neuer RAM- PC bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sir.Clive, 25.12.2006.

1. #1 Sir.Clive, 25.12.2006
    Sir.Clive

Sir.Clive Neuer Benutzer

hi hier erstma die daten meines pcs.

CPU: AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard: ASUS K8V Deluxe
    Graka: ATI Radeon 9800 Pro
    RAM: 256 MB DDR-SDRAM 333Mhz (Single Sided)
    Netzteil: No Name 300W

so das ist wohl das wichtigste.

jetzt habe ich zu weihnachten 2x512 MB DDR-SDRAM 400Mhz
    Double Sided von Kingston bekommen.
    also dachte ich mir, ich könnte den Speicher eben mal schnell austauschen.
    ich trenne also den PC vom Strom und schalte auch das Netzteil aus. dann tausche ich den RAM aus und schließe alles wieder an. der PC fährt auch ganz
    normal hoch und lässt sich benutzen. nach ca. 1 stunde friert er allerdings ein.
    Ab da lässt sich der PC dann nicht mehr hochfahren, egal mit welchem Speicher.
    Er bootet immer bis zum Windows Ladebildschirm und startet dann neu.

ich habe es bereits das bios reseted, hat aber auch nichts gebracht.
    Der Speicher müsste vom Mainboard eig. unterstützt werden.

hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?
    und vorallem wie sich das beheben lässt?

danke schonma...mfg
    Sir.Clive

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo Sir.Clive,

1. Frage: funktioniert dein alter Speicher noch ohne Probleme?

2. Dein Board unterstützt wahrscheinlich Dual-Ram. Hast du Bausteine richtig gesteckt?

3. Wenn ja, versuche mal abwechselnd die neuen einzel (= 512 MB) zu probieren.

4. Hast du die neuen und die alten Bausteine zusammen verwendet?

Gruß

sww001

4. #3 Sir.Clive, 27.12.2006
    Sir.Clive

Sir.Clive Neuer Benutzer

erstmal danke für die antwort.

1. auch mit meinem alten Speicher fährt der PC nicht mehr hoch. allerdings hat der Speicher bis ich ihn ausgebaut habe einwandfrei funktioniert.

2.mein board unterstützt Dual-RAM und die Bausteine sind nach öfterem überprüfen richtig gesteckt

3.hab ich schon gemacht, funktioniert allerdings auch nicht.

4.nein

ich habe jetzt mal versucht eine Windows-Reparatur durchzuführen, allerdings
    bekomme ich immer einen Bluescreen wenn die Boot-CD die Festplatte untersucht.
    es sieht also ziemlich danach aus als wäre die festplatte kaputt.

mfg Sir.Clive

5. #4 Sir.Clive, 29.12.2006
    Sir.Clive

Sir.Clive Neuer Benutzer

okay die sache hat sich erledigt....hab den pc prüfen lassen.
    die festplatte war kaputt.

thx für die hilfe
    mfg Sir.Clive

6. #5 Giga-Tronic, 29.12.2006
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Hehe...wäre ich früher On gewesen, hätte ich dich auch als erstes um deine Festplatte gefragt..weil genau das selbe Problem hatte ich auch mit meinem alten 3,4GHz PC...Ich konnte kein Windows installieren..nix
    Naja..die Sache hat sich dann erledigt ;)

Mfg

AndY

Thema:

neuer RAM- PC bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

neuer RAM- PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...