neuer RAM- PC bootet nicht mehr

Diskutiere neuer RAM- PC bootet nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi hier erstma die daten meines pcs. CPU: AMD Athlon 64 3200+ Mainboard: ASUS K8V Deluxe Graka: ATI Radeon 9800 Pro RAM: 256 MB DDR-SDRAM 333Mhz...

  1. #1 Sir.Clive, 25.12.2006
    Sir.Clive

    Sir.Clive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi hier erstma die daten meines pcs.

    CPU: AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard: ASUS K8V Deluxe
    Graka: ATI Radeon 9800 Pro
    RAM: 256 MB DDR-SDRAM 333Mhz (Single Sided)
    Netzteil: No Name 300W

    so das ist wohl das wichtigste.

    jetzt habe ich zu weihnachten 2x512 MB DDR-SDRAM 400Mhz
    Double Sided von Kingston bekommen.
    also dachte ich mir, ich könnte den Speicher eben mal schnell austauschen.
    ich trenne also den PC vom Strom und schalte auch das Netzteil aus. dann tausche ich den RAM aus und schließe alles wieder an. der PC fährt auch ganz
    normal hoch und lässt sich benutzen. nach ca. 1 stunde friert er allerdings ein.
    Ab da lässt sich der PC dann nicht mehr hochfahren, egal mit welchem Speicher.
    Er bootet immer bis zum Windows Ladebildschirm und startet dann neu.

    ich habe es bereits das bios reseted, hat aber auch nichts gebracht.
    Der Speicher müsste vom Mainboard eig. unterstützt werden.

    hat irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?
    und vorallem wie sich das beheben lässt?

    danke schonma...mfg
    Sir.Clive
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sir.Clive,

    1. Frage: funktioniert dein alter Speicher noch ohne Probleme?

    2. Dein Board unterstützt wahrscheinlich Dual-Ram. Hast du Bausteine richtig gesteckt?

    3. Wenn ja, versuche mal abwechselnd die neuen einzel (= 512 MB) zu probieren.

    4. Hast du die neuen und die alten Bausteine zusammen verwendet?

    Gruß

    sww001
     
  4. #3 Sir.Clive, 27.12.2006
    Sir.Clive

    Sir.Clive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antwort.

    1. auch mit meinem alten Speicher fährt der PC nicht mehr hoch. allerdings hat der Speicher bis ich ihn ausgebaut habe einwandfrei funktioniert.

    2.mein board unterstützt Dual-RAM und die Bausteine sind nach öfterem überprüfen richtig gesteckt

    3.hab ich schon gemacht, funktioniert allerdings auch nicht.

    4.nein


    ich habe jetzt mal versucht eine Windows-Reparatur durchzuführen, allerdings
    bekomme ich immer einen Bluescreen wenn die Boot-CD die Festplatte untersucht.
    es sieht also ziemlich danach aus als wäre die festplatte kaputt.

    mfg Sir.Clive
     
  5. #4 Sir.Clive, 29.12.2006
    Sir.Clive

    Sir.Clive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    okay die sache hat sich erledigt....hab den pc prüfen lassen.
    die festplatte war kaputt.

    thx für die hilfe
    mfg Sir.Clive
     
  6. #5 Giga-Tronic, 29.12.2006
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Hehe...wäre ich früher On gewesen, hätte ich dich auch als erstes um deine Festplatte gefragt..weil genau das selbe Problem hatte ich auch mit meinem alten 3,4GHz PC...Ich konnte kein Windows installieren..nix
    Naja..die Sache hat sich dann erledigt ;)

    Mfg

    AndY
     
Thema:

neuer RAM- PC bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

neuer RAM- PC bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....