Neuer RAM + CPU

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von weltbesiedler, 20.10.2010.

1. #1 weltbesiedler, 20.10.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ich habe vor meine alte CPU (3 Monate) AMD Athlon II X2 250 (2 x 3 GHz) gegen einen AMD Phenom II X3 955 BE auszutauschen. Den alten RAM (GEiL 800 Mhz DDR2) gegen den neuen Dual Channel 4GB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 auszutauschen:

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

Ich bin überrascht wie bei dem Phenom die Preise gefallen sind, hat der nicht vor noch 2 Monaten knapp 150 € gekostet?

Mein Board: Gigabyte M720-US3

Grafikkarte: PowerColor HD 5870 PCS+

Harmoniert das so? Den mit dem jetztigen GEiL RAM hatte ich Probleme in Form von ständigem Gepiepse. Unterstützt das Board den 4 GB GEiL RAM? Wer kann bessere Ware empfehlen?

Ist die CPU auch schnell genug für die Grafikkarte? Oder was wird an meinem hoffentlich bald aufgerüsteten System der Flaschenhals sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marisco, 20.10.2010
    Marisco

Marisco Erfahrener Benutzer

also ich denke das sollte keine problee geben ;)
    ich selber hole mir auch den phenom II x4 955 und 4 gb ddr3 ;)
    unterstützen tut der prozessor auf jeden fall den ram ;)

4. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

einfach beim hersteller nachgucken
    aber wieso hast du dir eigentlich eine 5870 und den x2 gekauft

meine empfehlung
    neues board und ddr3 ram

5. #4 EvilDream, 20.10.2010
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Die CPU ist okay. Aber wieso der neue Ram? Der alte Geil tuts doch genauso :D
    Wenn neuen Ram, dann DDR3, aber dann müsstest du das Board natürlich mit tauschen.

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Die neue CPU ist allemal schnell genug. Aber wenn du möglichst lange Ruhe haben willst, könntest du auch einen 6 Kerner in Betracht ziehen... Spiele sollen wohl schön langsam davon profitieren. :D

Was genau meinst du mit "gepiepse" bezgl. des Arbeitsspeichers?

Flaschenhals in dem Sinn wirst du bei dem System überhaupt keinen haben. :cool:
    Mehr FPs bzw mehr Rohleistung kann man natürlich FAST immer haben, bringt schlussendlich aber rein gar nichts.

7. #6 weltbesiedler, 21.10.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

1. Ich wollte am Anfang die HD 5870 eigentlich in meinen etwas älteren PC einbauen der mit einem Q6600 und 3 GB DDR2 bestückt war, blos hat die da nicht reingepasst^^. Also hab ich mir halt einen neuen gebaut. Der sollte möglichst billig gehalten werden und leider wer er zu dem Zeitpunkt, wo ich die HD 5870 in den Q6600er einbauen wollte, schon bestellt. Da hab ich eben nur einen Athlon II X2 250.
    2. "gepiepse"

Es piepste halt beim Hochfahren und manchmal fuhr er gar nicht mehr hoch. Dann hab ich den RAM in einen anderen Slot getan dann passte alles. Blos weis ich jetzt nicht ob ich den Slot bei dem es gepiepst hat, noch benutzen kann.

Ich will neuen RAM da DDR2 ja veraltet ist und weil ich Dual Channel haben will. Ich weis auch nicht wieso ich mir damals dieses Kack Board mit nForce Chip gekauft hab^^. Also welche Empfehlung könnt ihr mir für das Board machen? AMD 870 Chip ist besser als der alte NForce oder? Und wie sieht es mit dem 890 FX aus? Was ist an dem anders im Vergleich zum 870?

Soll ich mir auch gleich noch ein neues NT anschaffen?^^

Hab jetzt das CoolerMaster M520 mit 520 W.

8. Puma45

9. #8 Gast0512103, 21.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 weltbesiedler, 21.10.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Ah ok gibt es auch gleich gute Boards für weniger Geld??

12. Puma45

Jap, bissl neuer und zusätzlich mit onBaord Grafikchip.

Thema:

Neuer RAM + CPU

Die Seite wird geladen...

Neuer RAM + CPU - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...