Neuer Prozi und Board + RAM muss her! Hilfe gerne gesehen! :)

Diskutiere Neuer Prozi und Board + RAM muss her! Hilfe gerne gesehen! :) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Sers. 1. Frage: Was haltet ihr von diesem Ram? Budget ist 40€. Und RAM Maximal 800Mhz!...

1. #1 inVidia, 15.04.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Sers.

1. Frage: Was haltet ihr von diesem Ram? Budget ist 40€. Und RAM Maximal 800Mhz!
    http://web.hoh.de/hoh/Hardware/Arbe...IT-Black-Dragon-PC2-6400U-CL5_i2843_78911.htm

2. Frage. Ich steige von meinem momentanen Q6600 auf den X940 BE um. Hab es zumindest vor. Dazu soll ein passendes MB und RAM her. Budget --> 350€.

Meine Variante:
    RAM: http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=55343&CT=4735 <---- 2x
    oder RAM: http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=55343&CT=4735 <---- 1x
    oder RAM: http://web.hoh.de/hoh/Hardware/Arbe...096MB-KIT-Ultra-PC2-8500U-CL5_i2844_78919.htm
    CPU: http://web.hoh.de/hoh/Hardware/CPU-...30GHz-AM2-Boxed-Black-Edition_i4545_83941.htm
    Board: http://web.hoh.de/hoh/Hardware/Main...0-UD3-770-dual-PC2-8500U-DDR2_i4578_85449.htm

Was haltet ihr davon? Oder was würdet ihr verbessern?

LG, inVidia!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 15.04.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

das Board ist gut (habe ich auch), weil du viele Sata anschlüsse hast, und es gut verarbeitet ist.. Es bietet viele externe USB ports und du benötigst kein BIOS Update, wen du dir den pII 940 draufbaust

Der ram ist auch gut
    oder RAM: http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=55343&CT=4735 <---- 1x
    hatz 1000mhz und läuft super
    Obwohl du zwischen 800 und 1066 keinen wirklichen Unterschied merkst

(habe ich auch)
    allerdings nur das 2 GB KIT

Aber sieht gut aus! habe auf meinem Board den 920

4. #3 inVidia, 15.04.2009
    inVidia

Danke für deine Antwort.
    Gibt es noch Andere Meinungen/Vorschläge?

LG, inVidia! :)

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Diesen Tausch würde ich mir nochmal gut überlegen. Denn was du aus einem Q6600 ruasholen kannst, kommt bestimmt an den X4 940 ran, und selbst wenn er dieses Niveau nicht ganz erreichen sollte > es kostet dich höchstens einen besseren CPU-Kühler. Und so einen gibts bereits ab 30€ > z.B der EKL GroßClockner.
    Wenn du ein halbwegs übertaktungsfreudiges Mobo besitzt, würde ich mich da sofort ranmachen :D

Andernfalls: würde ich zum RAM von Kuki122 raten, da es den geringen Preisunterschied schon wert ist. Allein deshalb, da der PC6400 mit CL5 arbeitet ;)
    Genauso kannst du das Board "bedenkenlos" nehmen.

> Mit Anführungszeichen deshalb, da du dir das mit dem OC des Q6600 nochmal überlegen solltest ;) Dieses Potential nicht zu nutzten wäre sehr sehr schade...

6. #5 inVidia, 15.04.2009
    inVidia

Das Board ist *** das ich hab. Hab auch nen Abnehmer für CPU und so .. der bezahlt gut und kostet mich kaum was dann noch weiteres zu kaufen.

Also Board sagst du ist gut .. RAM nehme ich den oben genannten den du auch gut findest!? ^^ ..
    Und was sagste zur CPU?

Und was mit nem Lüfter? Kann ja meinen vom Sockel 775 net mehr nehmen!

LG! :)

7. #6 julchri, 15.04.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

was ist das?
    Natürlich weiß ich, was das heißt.
    Bitte einen aussagekräftigen Thread-Titel erstellen.

8. #7 inVidia, 15.04.2009
    inVidia

Alles klar.
    Aber wenn du schon was schreibst, kannst auch gleich was zum Thema schreiben .. anstatt rumzuposten, ohne Sinn!! ;)

9. #8 Kuki122, 15.04.2009
    Kuki122

lol..

Also,

Du kannst dir auch den 920 nehmen, der ist halt keine Belack Edition = keinen offenen Multiplikarot.. de rhat 4x2,8 ghz, aber wen du sowieso kaum was draufzahlst, kannst du ruhig zum 940 greifen!! damit machst du auf jedenfall nichts FALSCH!

Das Board ist spitze..
    Der ram ebenso
    und der Prozessor auch :winke:

Wie sieht der rest von deinem sys aus?

10. #9 julchri, 15.04.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Beherrsch Dich bitte.
    Ich habe Dich höflich gebeten, Deinen Thread-Titel zu ändern, damit jeder gleich weiß, worum es geht.

11. Puma45

julchri hat vollkommen Recht. Hab mir schon überlegt, ob ich meinen Senf dazugeben soll, aber eine solche Reaktion hab ich vorausgesehen ;)
    Wer sich nämlich die Forenregeln durchliest, wird darauf aufermksam, dass der titel bestmöglich gewählt werden soll, damit schnell und gut geholfen werden kann.

Daher hast du ziemliches Glück, dass hier viele so wenig zu tun haben, dass sie in JEDEN neuen Thread reingucken ;) Mich mitengeschloßen :D Denn ansonsten würdest du mit "Sers" keine einzige Antwort bekommen > julchri hilft daher NUR DIR!

BacktoTopic: Kuki122 hat eh schon alles gesagt! Wenn du schon zu einem guten Board greifst, dann am besten auch zum unwesentlich teureren 940, da dir dann das übertakten viel leichter von der Hand geht.... Außerdem hast du bereits 4x200Mhz mehr ^^

12. #11 Kuki122, 15.04.2009
    Kuki122

Der Threadname war nun wirklich nicht sehr aussagekräftig!

Also bitte verstehe ihn.. und lass unsere Moderatoren ihren job machen ;)

@ Mainboard CPU Ram

Ja, kannst die 3 teile kaufen. Damit solltest du super auskommen!

13. #12 inVidia, 15.04.2009
    inVidia

Sorry tut mir leid .. komtm nicht wieder vor.

Sorry und eine Entschuldigung auch an den Admin!

Btt: Ret vom Sys .. joa ne 4850 mit 1GIG Holden Gsample .. sprich leicht hochgetaktet.
    Mehr zu erz#hlen gibts glaub ich nicht. :p

Was würdet ihr dann gleich noch für einen CPU-Kühler kaufen?

14. Puma45

Gar keinen :D Soweit ich weiß, sind die von AMD sogar etwas besser als die Intel's. Aber das beantwortet dir am besten Kuki122, schließlich besitzt er ja nen X4 920 ;)

15. #14 inVidia, 15.04.2009
    inVidia

.. als den geboxten nehmen oder was?

Momentan: Q6600
    2GB Corsair 800MHZ Ram
    ABIT Fatality FPN-9 SLI (oder so ähnlich) :p
    4850 ATI 1GB Golden Sample

Danach: 4GB oder 8GB RAM
    X 940 BE
    Mainoard wie oben geposttet
    4850 ATI 1GB Golden Sample

Wie viel % mehjr Leistung sind dies ca.?

Ich weiß wird nicht viel sein, aber Kumpel zahlt halt gut und kaum draufkosten! :p

16. Puma45

Schwer zu sagen 8o
    Vom Q6600 zum X4 940 sinds grob geschätzt vielleicht 5-10 FPs Gewinn. > Also nicht die Welt, aber auch nicht schlecht. Aus diesem Grund hab ich dir auch geraten, den Verkauf zu überdenken, denn wie gesagt, ein Q6600 mit 3,4GHz kann bestimmt mit dem X4 940 mithalten. Aber da dein Käufer gut zahlt (wieviel, wenn ich fragen darf) geht das schon in Ordnung ;)

17. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Muss auch noch mal eben meinen Senf dazu geben.
    Wenn du ernsthaft übertakten willst, dann solltest du dir definitiv einen anderen Kühler besorgen.
    Mit dem Boxed-Kühler wirst du sicher keine Freude haben, auch wenn der im Vergleich gar nicht mal so beschissen ist (für einen Boxed-K).
    Ist immer ne Frage des Geldes!
    z.B.
    Thermalright IFX-14
    Thermalright True Chopper
    Noctua U12P
    Groß Clockner
    Auch die nahtlose Verbindung zwischen Kühlkörper und CPU ist von Relevanz, also spar nicht an der Wärmeleitpaste!
    Bei solchen Monsterkühlern musst du dir auch vorher schon Gedanken machen, ob du die in deinem Case unterbringst :D
    Gruß Joel

18. #17 inVidia, 16.04.2009
    inVidia

Hab bisher nicht mit Wärmeleitpaste gearbeitet.

Haue ich da so viel rauf das es schon fast an den seiten rausquetscht? Oder weiviel sollte rauf?

Übertakten möcht ich gerne, ja. Auf um und bei 3,8GHZ oder so!?

8GB 800MHZ RAM oder
    4GB 1066MHZ RAM?

Er zahlt mir für den CPU und das Board 210€. :)

19. #18 Kuki122, 16.04.2009
    Kuki122

Hi

Also, die Boxed sind super!! haben Kupferheadpipes und meiner läuft im Idle auf 40°C, was vollkommen okay ist..
    Also, brauchst dir keinen anderen zu kaufen!! aber wenn du dann später naaach der Garantie mal übertakten willst, dann solltest du schon zu einem etwas teureren greifen!

BILD<<<<

(der rechte)

Zu viel WLP ist schlecht!!

Es soll gerade so sein, dass wenn du selber welche drauf machst, wenn du den Kühler drauf machst und wieder abnimmst, das dann der prozessor und der kühler grade bedeckt sind.. man sollte kein silber mehr sehen! Aber nicht 5mm dick draufmachen! grade so das mans nicht mehr sieht..

Grobe Faustregel : 5 punkte auf den Prozessor

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Puma45

Ganz genau! Jetzt übertaktest du bestimmt nicht ;) Da er sowieso genug leistet, du ihn bei dem Versuch EVENTUELL sxchrottest, auf jeden Fall aber die Garantie verloren geht. DANACH (wie Kuki122 schon sagte), wenn die Garantie abgelaufen ist und die Leistung nicht mehr stimmt, oder du schon Geld für ne neue CPU hast aber KEINEN Käufer, DANN kaufst du dir nen guten Kühler und ab geht die Post :D

22. #20 inVidia, 16.04.2009
    inVidia

Okay alles klar. Weiß dann nur noch nicht was für RAM.

4GB 1066 MHZ oder 8GB 800MHZ?

Thema:

Neuer Prozi und Board + RAM muss her! Hilfe gerne gesehen! :)

Die Seite wird geladen...

Neuer Prozi und Board + RAM muss her! Hilfe gerne gesehen! :) - Ähnliche Themen

1. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...