Neuer Prozessor

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Vecro, 26.09.2008.

1. Vecro

Vecro Benutzer

Hallo zusammen. Ich habe mich mal nach einem neuem Prozessor umgeschaut und vieles dabei gefunden. Haben würde ich gerne wieder einen Intel, da ich diese bis jetzt nur hatte und mit ihnen bisher auch keine Schwierigkeiten hatte. Jetzt habe ich mir mal verschiedene Sachen angeschaut, jedoch wurde ich stutzig. Ich habe verschiedene Core 2 Duo Modelle verglichen, komme aber nicht dahinter, wieso ein Quad Prozessor 800€+ kostet und bei einem normalem ist man mit 150€ gut dabei. Der einzige Unterschied war, dass er die Taktfrequenz und den Zwischenspeicher 4x hatte, aber ich genau verstehe auch nicht so sehr was das ausdrückt (2x,4x,etc..). Macht das den großen Unterschied? Ich kenne mich da nicht sooo sehr aus.
    Was ich sonst noch wissen sollte, wollte ich auch noch gerne erfragen, aber um es einfach zu machen:
    1. Kann mir jemand vielleicht mal den großen Unterschied zwischen diesen beiden Angeboten erklären (1. 2.).
    2. Ich hatte mir den für 150€ ausgeguckt und dabei ist auch nichts negatives aufgefallen, daher gibt es evtl. Sachen die ich hierbei beachten muss (Kompatibilität)?
    3. Wie genau übertackte ich eigentlich einen Prozessor und braucht man hierzu bestimmte Voraussetzungen?

Bitte erklärt die Fragen einfach kurz und bündig. Ich brauche keinen drei Seiten Aufsatz, besonders zum Thema Übertakten. ^^# Und Sorry falls das schon oft vorkam (es gab hier glaube ich mal sogar eine Erklärung zum Übertakten, aber die finde ich irgendwie nicht mehr).
    Vecro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 26.09.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer