Neuer Prozessor

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Vecro, 26.09.2008.

1. Vecro

Vecro Benutzer

Hallo zusammen. Ich habe mich mal nach einem neuem Prozessor umgeschaut und vieles dabei gefunden. Haben würde ich gerne wieder einen Intel, da ich diese bis jetzt nur hatte und mit ihnen bisher auch keine Schwierigkeiten hatte. Jetzt habe ich mir mal verschiedene Sachen angeschaut, jedoch wurde ich stutzig. Ich habe verschiedene Core 2 Duo Modelle verglichen, komme aber nicht dahinter, wieso ein Quad Prozessor 800€+ kostet und bei einem normalem ist man mit 150€ gut dabei. Der einzige Unterschied war, dass er die Taktfrequenz und den Zwischenspeicher 4x hatte, aber ich genau verstehe auch nicht so sehr was das ausdrückt (2x,4x,etc..). Macht das den großen Unterschied? Ich kenne mich da nicht sooo sehr aus.
    Was ich sonst noch wissen sollte, wollte ich auch noch gerne erfragen, aber um es einfach zu machen:
    1. Kann mir jemand vielleicht mal den großen Unterschied zwischen diesen beiden Angeboten erklären (1. 2.).
    2. Ich hatte mir den für 150€ ausgeguckt und dabei ist auch nichts negatives aufgefallen, daher gibt es evtl. Sachen die ich hierbei beachten muss (Kompatibilität)?
    3. Wie genau übertackte ich eigentlich einen Prozessor und braucht man hierzu bestimmte Voraussetzungen?

Bitte erklärt die Fragen einfach kurz und bündig. Ich brauche keinen drei Seiten Aufsatz, besonders zum Thema Übertakten. ^^# Und Sorry falls das schon oft vorkam (es gab hier glaube ich mal sogar eine Erklärung zum Übertakten, aber die finde ich irgendwie nicht mehr).
    Vecro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 26.09.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

So erstmal brauchsde zu dem Prozessor auch das entsprechende Motherboard, sprich ens was zum Prozessor kompatibel ist.

Der unterschied zwischen Dual Core und Quad Core ist folgender bei dem ersten hast du en Prozessor mit 2 Kernen und bei dem Quad mit 4 Kernen.
    Je mehr Kerne der prozessor hat, desto besser kann er die Daten verarbeiten. Da es die Quad technik noch nicht allzulang gibt, ist dieser auch dem entsprechend teuer.

Der für 150€ hat soweit auch nichts negatives, allerdings ist dies ein Dual und kein Quad Prozessor. Da musst du dir überlegen wofür du den rechenr benutzen willst und wieviel es dir wert ist, dass der dann schneller ist.

4. Vecro

Vecro Benutzer

Naja ich spiele halt, auch manchmal neuere Spiele und denke eigentlich, dass der Prozessor dafür ausricht. Ich brauche keine High-End Pc. 150€ würde ich dafür zahlen, den anderen hatte ich nur mitgepostet um zu verstehen, weshalb da so ein Preisunterschied vorliegt. Ich habe imo einen Intel Core 2 Duo Chip bei mir eingebaut, der aber viel weniger Leistung erbringt, aber heißt das für mich, dass dieser Chip auch kompatibel ist? Asus P5K-VM

Vecro

EDIT: Sorry nachdem ich mir das mal durchgelesen hatte, weiß man nach dem ersten Satz bzw. den Bildern schon Bescheid. :rolleyes:

Thema:

Neuer Prozessor

Die Seite wird geladen...

Neuer Prozessor - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...