neuer Prozessor will nicht laufen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von asrock, 12.11.2006.

1. asrock

asrock Neuer Benutzer

Hallo,
    hab meinem Board,ASRock K8NF4G-Sata2,nen neuen Prozi. verpasst.Und zwar ein Athlon 64 3700+.Laut (ebay) Verkäufer ein Engeeniering Prozi. bei dem der Multiplikatorwert nicht fest ist.Evtl. sei ein Biosupdate erforderlich damit das Teil rennt,CD mit Updats verschiedener Boards lag bei.Also Bios upgedatet u. Prozi. rein, Rechner eingeschaltet u. dann POST....und dann,nichts mehr black Screen u. ein blinkender Cursor ??
    Das ganze nochmal,10x, 20x Ergebniss immer das Gleiche.Also POST gestoppt u. ins Bios.Update ist erkannt,Prozi auch läuft aber nur mit 800 Mhz anstatt 2400.Multiplikator steht auf 4x200 FSB,klar 800,also Multi auf 12,Prozi läuft 2400 aber nur bis nach dem POST danach wieder black Screen u. Cursor.
    Irgendwann hab ich dann den alten Proz. wieder eingebaut u. die Mühle läuft als wär nie was gewesen.Hat irgendjemand ne Idee was das sein kann ?
    Bin froh über jeden Tipp.
    Danke.

asrock

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo asrock,

hast du noch den link (für ebay)?

Gruß

sww001

4. asrock

asrock Neuer Benutzer

5. #4 K@rsten, 12.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Also wird er als 2400 erkannt und zeigt dies an!?!

Kann es sein, dass das Netzteil zu schwach auf der Brust ist?

Grüße

6. asrock

asrock Neuer Benutzer

Hallo,
    das Netzteil hat 350W. Reicht das nicht ?

asrock

7. asrock

asrock Neuer Benutzer

Hab noch was vergessen:

Im Bios steht bei Prozessortyp:AMD Engeenering Sample 64 bit supportet
    Takt,bei Boardeinstellung Auto 800Mhz,ansonsten was ich mit dem Multiplikator einstelle bis max. 25x200.

8. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo asrock,

also ich hatte vorher ein AMD63 3200+ mit meinem defekten Asus Board. Allerdings hatte ich ein Netzteil mit 420 Watt!

350 Watt könnten ein bißchen zu wenig sein.

Gruß

sww001

9. asrock

asrock Neuer Benutzer

Also der alte Prozi ist ein Sempron 3000+ der lief bei mir übertaktet mit fast 2300 Mhz. Der Neue hat normal 100 Mhz mehr soll das soviel ausmachen ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 12.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  12. asrock

asrock Neuer Benutzer

Bevor ich mir jetzt ein neues Netzteil kaufe,kann ich irgendwie rausfinden ob nicht vielleicht der Prozi defekt ist ?
    Wieviel Power sollte das Netzteil denn haben ?

Thema:

neuer Prozessor will nicht laufen

Die Seite wird geladen...

neuer Prozessor will nicht laufen - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...