Neuer Prozessor? Alten verkaufen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Desktop, 30.01.2011.

1. #1 Desktop, 30.01.2011
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Guten Abend.

Tja, ich habe da so ein neues Pc-System, läuft super, nur ich überlege, meinen Computer etwas aufzubessern. Mein System:
    SERHEND OnlineShop - www.serhend.de > PC-Systeme > iunus > AMD > iunus PC-System Athlon64 3500+ Sockel 939 Premium Del. ATHLON X4 640 M640
    Mein Pc hat einen Athlon II X4 640, der nur 2Mb Cache oder so hat. Ich überlege, ob es sich lohnt, einen Phenom II 945 zu holen, der hat 6Mb größere Cache. Würde 30€ mehr kosten. Neu versteht sich. Meiner ist seit Weihnachten etwa 3 Tage pro Woche in Gebrauch. Kann man den wohl gebraucht verkaufen? Würde den überhaupt jemand kaufen wollen?
    Ich wünsche euch einen schönen Abend und tipp-freudige Finger;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der X4 640 ist ein Einsteiger-4Kerner. Da dein Mainboard (Typisch für Fertig PC ein eher billiges Mainboard von Asrock)Sockel AM3 hat, kannst du auch einen Phenom 2 X4 955 nachbauen. Würde auf jeden Fall einen Leistungsschub geben. Hier z.B.

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

Der X4 640 liegt neu bei ca. 85 Euro. Gebraucht kannst du den Prozessor sicherlich bei Ebay verkaufen.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich würde auch zu einem 955er raten,kostet nur rund 4€ mehr als der 945er.

5. #4 Desktop, 30.01.2011
    Desktop

Wie viel würde man für den Alten bekommen? Oder was für ein Startpreis kann man wohl angeben?

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Schaue doch einfach mal bei EBay nach,was man da dafür bezahlen muß.

Ohne Käufer kein Verkauf,ist kein run auf diesen Prozessor vorhanden,wirst Du nicht viel dafür bekommen.

7. #6 Desktop, 30.01.2011
    Desktop

Ich habe bei Amazon nach gebrauchten CPUs geschaut, weil ich bei Ebay keinen gefunden habe. Da gibt es zwei Stück für je 88 und 92€. Viel zu teuer würde ich sagen. Aber "Run" sagt mir nichts noch weniger weiß ich, ob es auf meinen Prozessor habe. Wenn du Fan meinst, auf der Originalverpackung, die ich noch habe, sind steht Socket AM3 w/Heat Sink Fan
    Heatsink Fan heißt Kühlkörperlüfter. Ich denke dann mal dass der dabei ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

opa Gesperrte Benutzer

run=erhöhte Nachfrage.
    Wenn keine erhöhte Nachfrage nach diesem Prozessor ist....

Beim HWV kostet dieser Proz. 87,14€ neu,daß wirst Du ganz bestimmt nicht bekommen.

Gebraucht vlt. 40-50€,weil Du ein unbekannter Privatverkäufer bist und niemand genau weiß,ob die
    angebotene CPU nicht evtl. geschossen wurde.

10. #8 Desktop, 30.01.2011
    Desktop

Ahh. Danke.

Thema: Neuer Prozessor? Alten verkaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessor verkaufen

,
  2. wo alten cpu verkaufen

,
  3. alten prozessor verkaufen

,
  4. przesor verkaufen,
  5. prozessor gebraucht verkaufen
Die Seite wird geladen...

Neuer Prozessor? Alten verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...