Neuer PCMonitor - Neue Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sess, 15.06.2007.

  1. Sess

    Sess Guest

    Hallo,


    ich bin dabei meine 2 Röhrenmonitore nun abzulösen gegen 2 LG Flachbildschirme. (Benötigt für Medienarbeit)


    Nun ist mein PC seit Anbeginn seiner Zusammbauzeit nicht aufgerüstet worden und ich frage mich, ob ich denn überhaupt von den neuen Monitoren viel profitieren werde wenn ich noch eine alte Grafikkarte besitze?

    Die da hiesse: Radeon 7000 Series.


    Wenn jetzt Nein, das geht ja üüüberhaupt nicht, kommt, dann sagt mir doch gleich mit, was ich euch für Angaben bzgl meines PC's geben muss, um auf eine passende, neue Grafikkarte zu kommen. :)
    (vermutlich eine von Nvidia?)



    Lieben Gruß

    Sess
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 15.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    was für bildschirme sollen es sein von der auflösung?
    brauchst du grafikleistung bei deiner arbeit?
    hat deine Grafikkarte 2 bildschirmanschlüsse und wenn ja welche?
     
  4. Sess

    Sess Guest

    22" = 1680 x 1050
    19" = 1280 x 1024


    Da es sich um Video-Arbeit handelt, ist eine gute Grafik schon wichtig.
    Sie hat 2 VGA Ausgänge.
    Die Monitore haben VGA/DVI-Anschlüsse.
     
  5. #4 FredDy:), 15.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
  6. Sess

    Sess Guest

    Also hab den Monitor nun, aber das Bild ruckelt.... bzw. zuckt ununterbrochen -.-"

    und alles ist unscharf und so etc.


    Meine PC Daten:

    Physical Memory: 511 MB
    Virtual Memory: 1249 MB

    Mainboard: ASUSTek Computer Inc.
    -> Model: P4P800 Deluxe
    -> Capacity: 4096 MBytes
    -> Maximum Memory Modul Size: 1024 MBytes

    CPU: Intel Pentium 4 HT
    -> Socket: 478
    -> 2.60 GHz
    -> Max CPU Speed: 3600 MHz

    RAM: 512 MB

    GrafikKarte: RADEON 7000 Series
    -> Memory: 64 MB

    Netzteil: Codecom ATX Switching Power Supply
    -> Model NO: PM-300C _____ +5Vsb: 2A____2.03
    -> Input

    Voltage____Current___Frequenzy
    115VAC........7.0A..........60 Hz
    230VAC........4.0A..........50 Hz

    -> Output: 300W
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FredDy:), 15.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja ich rate dir ui einer neuen grafikkarte
     
  9. #7 north dakota, 16.06.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    ja eine neue würde sich schon lohnen da die alte wenig grafikspeicher hat...
     
Thema:

Neuer PCMonitor - Neue Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Neuer PCMonitor - Neue Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...