Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Nattha, 18.10.2010.

1. Nattha

Nattha Neuer Benutzer

Hi Leute ich bin hier neu in diesem Forum und wollte mich mal erkundigen, da ich mir demnächst einen neuen PC hole ( WinXP Prof, STROM SPAR COMPUTER Eco-Tec PC 80PLUS: Amazon.de: Computer & Zubehör ) ob ich es einfach nur anschliessen muss und los gesurft ... oder muss ich irgendwas mit dem Internet machen so in dem Bereich ( wir haben einen Speedport W701V von Telekom ) bin ein echter Anfänger also bitte Hilfe :confused:

Mfg Nattha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 18.10.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wenn du dich per Lan Kabel mit dem Speedport verbindest, müsste sofort eine Internet Verbindung bestehen. Wenn es per Wlan sein soll, muss natürlich das Passwort des Routers eingetragen werden.
    Bin mir aber nicht Sicher, ob der PC Wlan hat. Laut Rezessionen sind schon Programme vorinstalliert, aber es sollte kein Problem sein vernünftige kostenlose zusammenzustellen.
    Für welche Aufgaben möchtest du den PC nutzen?

Gruß stockcarpilot

4. Nattha

Nattha Neuer Benutzer

Hi

danke für die schnelle Antwort, ich weiß jetzt nicht ob ich Wlan oder nur Lan habe wie finde ich das heraus? Neija es ist nur zum normalen gebraucht Internet surfen( vielleicht aber auch Spiele wie WoW nicht den ganzen Tag lang aber als Zeitverteib und auf Private Server wenn es euch was sagt da ich keine Lust habe Geld dafür auszugeben) und da ich oft und lang am PC sitze habe ich mir vorgenommen (meines Glaubens nach) einen Stromspar PC zu beschaffen

Mfg Nattha

5. #4 Gast0512103, 18.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Wie bist du denn jetzt mit dem Internet Verbunden ?
    Hast du ein LAN Kabel am PC Stecken ?