Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Nattha, 18.10.2010.

1. Nattha

Nattha Neuer Benutzer

Hi Leute ich bin hier neu in diesem Forum und wollte mich mal erkundigen, da ich mir demnächst einen neuen PC hole ( WinXP Prof, STROM SPAR COMPUTER Eco-Tec PC 80PLUS: Amazon.de: Computer & Zubehör ) ob ich es einfach nur anschliessen muss und los gesurft ... oder muss ich irgendwas mit dem Internet machen so in dem Bereich ( wir haben einen Speedport W701V von Telekom ) bin ein echter Anfänger also bitte Hilfe :confused:

Mfg Nattha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 18.10.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wenn du dich per Lan Kabel mit dem Speedport verbindest, müsste sofort eine Internet Verbindung bestehen. Wenn es per Wlan sein soll, muss natürlich das Passwort des Routers eingetragen werden.
    Bin mir aber nicht Sicher, ob der PC Wlan hat. Laut Rezessionen sind schon Programme vorinstalliert, aber es sollte kein Problem sein vernünftige kostenlose zusammenzustellen.
    Für welche Aufgaben möchtest du den PC nutzen?

Gruß stockcarpilot

4. Nattha

Nattha Neuer Benutzer

Hi

danke für die schnelle Antwort, ich weiß jetzt nicht ob ich Wlan oder nur Lan habe wie finde ich das heraus? Neija es ist nur zum normalen gebraucht Internet surfen( vielleicht aber auch Spiele wie WoW nicht den ganzen Tag lang aber als Zeitverteib und auf Private Server wenn es euch was sagt da ich keine Lust habe Geld dafür auszugeben) und da ich oft und lang am PC sitze habe ich mir vorgenommen (meines Glaubens nach) einen Stromspar PC zu beschaffen

Mfg Nattha

5. #4 Gast0512103, 18.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Wie bist du denn jetzt mit dem Internet Verbunden ?
    Hast du ein LAN Kabel am PC Stecken ?
    Oder eine Antenne ?
    Oder einen WLAN Stick?
    So schaut ein LAN Kabela aus:
    http://www.itz.de/fileadmin/bilder/produkte/sonstige/lan_kabel_gross.jpg
    Gibts auch in leicht verändertem Aussehen.
    Desweiteren ist die Frage, ob der genannte PC deinen Vorstelllungen entsprechen wird, und ob es nicht vielleicht besser ist sich einen PC hier zusammenstellen zu lassen.
    Man könnte dann alle Teile Selbst aussuchen und das wäre gut bei Stromspar PC's, weil man dann halt auf Stromspar Komponenten geht, hohe Effiziens etc...

6. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

erstmal willkommen hier im forum
    ich würde diesen pc nicht kaufen da fertig pc
    das netzteil ist nicht angegeben und der ram auch nicht
    die grafik tauggt nur für office
    mit diesem pc wirste keine freude haben
    und lass die cracks lieber sein

7. #6 Gast0512103, 18.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hab ich ja eigentlcih auch schon gesagt.
    Mach einfach nen Thread in der Kaufberatung auf !
    Aber für nen 300 er bekommt man nicht grade ne Zockermaschiene. Eher ne gaile GRafikkarte.

8. Nattha

Nattha Neuer Benutzer

HI
    ja danke aber ich will mir die Mühe nicht machen einen PC zusammen zubauen dafür hab ich keinen Nerv ich wollte eigtl. nur wissen ob ich i-was mit dem Internet machen muss wenn ich ihn anschliessen will mehr auch nicht , aber danke

mfg Nattha

9. #8 Gast0512103, 18.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Du kannst ihn dir für 20 € Online zusammenbauen lassen und zusammengebaut geschickt bekommen. Wenn mans ausrechnen würde wegen Qualität etc. sind die 20 € nichtmehr rot.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Du hast uns immer noch nicht gesagt, ob der PC mit Kabel (Lan) oder Funk (Wlan) mit dem Speedport verbunden werden soll.
    Wenn der Speedport natürlich neben dem PC steht, dann Lan oder steht er irgendwo im Haus, dann per Wlan.

Habe gerade bei dem Angebot weiter herunter gesrollt. Also Wlan scheint dort nicht dabei zu sein. Sollte aber auch kein großes Problem sein. Kostet ca. 10-20€ zusätzlich. Kommt aber darauf an, ob es gebraucht wird.

Gruß stockcarpilot

12. #10 Gast0512103, 18.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Naja, wenn dus so ausdrückst verwirrst du TE nur.
    Wir haben auch nen Speedport im Keller und ich sitze hier oben an meinem LAN anschluss da Desktop PC. Ich habe WLAN für Ipod Handy und Notebook und LAN für PC. Aber mein Speedport steht auch irgentwo im Haus (2 Etagen Tiefer) und ich bin mit LAN unterwegs.
    Also kommts eher drauf an, ob TE mit nem Kabel oder anderen Mitteln Internet bezieht. Trotzdem finde ich, das TE mal deinen Post zu Herzen nehmen sollte. Denn wir bekommen immer die Frage, wie das mit dem Inet aufbauen ist, bekommen aber nicht die benötigten Infos.

Also an TE: Sag und wie du verbunden bist und wir können dir ein Stückchen weiterhelfen !

Thema: Neuer PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wiue verlege ich kabel über 2 etagen

,
  2. stromspar computer eco-tec pc 80plus forum

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...