Neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Unax, 30.08.2010.

1. Unax

Unax Neuer Benutzer

Guten Abend.

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen.
    Ich habe letztes ein, für mich, gutes Angebot gesehen und möchte einfach gerne "Stimmen" von erfahrenen PC-Freaks "hören". ^.^

Es handelt sich um den folgenden PC:

Acer Desktop Aspire M7811-DHE2
    Intel Core i7 860, 2,8Ghz
    8192 MB DDR3-RAM
    1x DVD-Brenner / Blue-ray ROM
    1000GB-Harddisk
    nVidia G-Force GT 330 2048 MB

Preis: CHF 1'399.-

Dazu kauf ich mir einen 27" Full HD Monitor für weitere CHF 499.-

Ich spiele Games wie Starcraft2, World of Warcraft, Call of Duty, Fallout, etc. und würde gerne auf hoher Grafik ohne FPS Probleme spielen.

Liebe Grüsse und vielen Dank schonmal :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Ich fang mal mit nem Zitat an:
    Für das Geld kriegst du viel, viel, viel bessere Hardware! Kaufe niemals nen Komplettpc.. du wirst meistens über den Tisch gezogen.. selber kaufen und zusammenschrauben ist wesentlich besser..

Wie gesagt die Graka ist nicht die Beste, die bremst das System aus, da hilft dir der i7 dann auch nichts..

Also ich rate dir definitiv davon ab..

4. Unax

Unax Neuer Benutzer

Das Problem ist, dass ich keine CHF 4'000.- zur Verfügung habe (bin erst 16). :)
    Habe auf Laptops, Desktop Computers, Monitors, Printers & PC Accessories | Dell einen Alienware zusammengebaut und komme dort schon (jedoch inkl. Office 2010 und 23" HD Monitor, Versand etc.) auf CHF 2'900.-.
    Und ich bin nicht wirklich ein PC Freak der hier jetzt einen PC selber zusammenbauen könnte.. :(

5. #4 jahnket, 30.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

ACER Desktop Aspire M7811-DHE2

Ist wohl der von Interdiscount...

Erst mal an die deutschen...es sind CHF...also etwas mehr als 1000 euro ;)

Nun zum Pc: Viel halte ich davon nicht, da wenn du den Pc selber zusammenbaust hochwerterige Teile günstiger bekommst.
    Prozessor geht noch in Ordnung
    8GB Ram braucht man (noch) nicht wirklich für Spiele, da reichen 4GB locker aus; zudem was für einen?
    1TB Harddisk, weisst aber nicht welche
    GT330 ist nicht das gelbe vom Ei

Was viel wichtiger ist: du hast keine Angaben zum Mainboard oder Netzteil

Da können wir die was besseres zusammenstellen. Brauchst du ein Betriebssystem?

EDIT: selber zusammenbauen ist nicht schwer. Dazu findest du unzählige Videos im Internet. Und du brauchst auch keine 4000.- auszugeben. Ich denke da kommen wir günstiger weg als die 1400.- ;)

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

8GB RAM? Wofür?
    Reserve,falls die ersten 4GB in dutt gehen?

7. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Ich wollte gerade sagen...
    Mit 1000€ kann man dir nen super PC zusammen stellen... also brauchste keine Angst haben das du teurer als die 1400CHF wegkommst..

8. Unax

Unax Neuer Benutzer

Einen Tower hätte ich von meinem alten PC (noch mit XP).

Was bräuchte ich dann für Hardware? Könnte mir mal jemand iwie Teile auflisten? :) Wäre echt klasse, weil ich da echt nichts davon begreife xD

9. #8 jahnket, 30.08.2010
    jahnket

Hab mal was bei digitec zusammengestellt.

Betriebssystem, Maus, Tastatur, Lautsprecher kannst vom alten Pc weiterverwenden.
    Den Tower kannst auch streichen, falls deiner ein ATX-Mainboard unterstützt (und genug kühlt?)

Anhänge:

• Compi.jpg
      Compi.jpg
      Dateigröße:
      51,5 KB
      Aufrufe:
      14
  10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Unax

Unax Neuer Benutzer

Maus und Tastatur hab ich, lautsprecher bräuchte ich welche, da meine defekt sind. :)
    Naja der alte mit XP hat irgendein Wackelkontakt und springt nicht immer an, daher würd ich schon gerne was ganz neues. :)

Kann ich den dann da zusammenbauen lassen oder wie läuft das ab? Windows 7 kommt ja auch noch dazu und natürlich der Monitor.

12. #10 jahnket, 30.08.2010
    jahnket

Mit Lautsprechern und Monitoren kenn ich mich nicht aus, da kann dir sicher wer anderes helfen.
    Soviel ich weiss, baut digitec den Pc nicht zusammen. Aber wie gesagt, kannst du das bestimmt auch alleine mit unserer Hilfe;) ist nicht allzu schwer.

Hier versteh ich nicht ganz, was du damit meinst.

Win7 brauchst du ja nicht unbedingt, und könntest vorerst weiterhin mit XP arbeiten bis du mehr Geld hast. Wenn das Geld reicht, kaufs dir aber dazu (z.B. für dx11 bei Spielen)

Dann bist du immer noch unter 1399.-, hast aber einen besseren Pc.

Thema: Neuer PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aspire m 7811 springt immer zurück

,
  2. aspire m7811 springt immer zurück

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...