Neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Pilleee, 10.11.2009.

  1. #1 Pilleee, 10.11.2009
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen PC zulegen. Er sollte nicht mehr als 750€ kosten und soviel wie möglich "aufm kasten haben".
    Was haltet ihr nun von folgender Kombination:

    Graka: GeForce GTX 260 hier
    CPU: Intel core i5 750 hier
    RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 hier
    HDD: Samsung HE103SJ 1TB hier
    Mainboard: Asus P7P55D hier
    Netzteil: sharkoon rugh power (600W) hier
    Gehäuse: Aplus CS-EL Diablo - Advance hier

    Ich würde mich slbstverständlich über verbesserungsborschläge freuen, sowie an Empfehlungen, um den preis zu drücken.
    Des Weiteren bin ich mir nicht ganz sicher bei dem Netzteil. Der PC sollte "SLI-zukunftssicher sein, damit ich mir irgendwann, wenn das Teil an seine Grenzen stoßt, ne 2. Graka einbauen kann. Reichen dafür 600W aus?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich?...Nix,da steht Intel und Nvidia. :D
     
  4. #3 Pilleee, 10.11.2009
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist da das problem????? ich steh halt zu meinen vorlieben :)
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch. :)
     
  6. #5 Pilleee, 10.11.2009
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    super dann geht wohl jeder seinen Weg.. was sachst zu den anderen Teilen (jez mal abgesehen von CPU und graka)
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 10.11.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ich würde eine stärkere Grafikkarte kaufen.
    GTX275 oder die etwas stärkere HD4890.
    kosten nicht wirklich viel mehr, bringen aber gut 20% mehr Leistung
     
  8. #7 Pilleee, 10.11.2009
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts mim Netzteil aus? sind 600W zu viel?
     
  9. #8 Z4NZ1B4R, 10.11.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    nein
    mehr als genug
    aber nicht zu viel ^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desbringer, 10.11.2009
    Desbringer

    Desbringer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Also erstmal zu deiner Aufrüstung: Ich würde dir auch zur HD 4890 oder zur GTX 275 raten, vielleicht sogar zur HD 5770. Die ist zwar etwas langsamer als die GTX 275 oder die HD 4890, ist aber billiger und bietet den Vorteil von DX 11, was zwar derzeit kaum einen Vorteil bringt, aber viel zukunftssicherer als DX 10 ist.

    Zu der Sache mit dem Netzteil: Wenn du deine Aufrüstung so beibehälst, sind 600 Watt etwas zu viel, wenn du allerdings eine zweite Grafikkarte einbauen möchtest, ist es ausreichend.



    Gruß

    Desbringer
     
  12. #10 Pilleee, 10.11.2009
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich muss von mir sagen dass ich nicht so der ATI-Fan bin, denach würde ich eher zur Nvdia GeForce GTX 275 greifen. unterstützt die auch DirectX 11?
     
Thema:

Neuer PC

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...