Neuer PC

Diskutiere Neuer PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Guten morgen, Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen PC zulegen. Er sollte nicht mehr als 750€ kosten und soviel wie möglich "aufm kasten...

1. #1 Pilleee, 10.11.2009
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

Guten morgen,

Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen PC zulegen. Er sollte nicht mehr als 750€ kosten und soviel wie möglich "aufm kasten haben".
    Was haltet ihr nun von folgender Kombination:

Graka: GeForce GTX 260 hier
    CPU: Intel core i5 750 hier
    RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 hier
    HDD: Samsung HE103SJ 1TB hier
    Mainboard: Asus P7P55D hier
    Netzteil: sharkoon rugh power (600W) hier
    Gehäuse: Aplus CS-EL Diablo - Advance hier

Ich würde mich slbstverständlich über verbesserungsborschläge freuen, sowie an Empfehlungen, um den preis zu drücken.
    Des Weiteren bin ich mir nicht ganz sicher bei dem Netzteil. Der PC sollte "SLI-zukunftssicher sein, damit ich mir irgendwann, wenn das Teil an seine Grenzen stoßt, ne 2. Graka einbauen kann. Reichen dafür 600W aus?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich?...Nix,da steht Intel und Nvidia. :D

4. #3 Pilleee, 10.11.2009
    Pilleee

und wo ist da das problem????? ich steh halt zu meinen vorlieben :)

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich auch. :)

6. #5 Pilleee, 10.11.2009
    Pilleee

super dann geht wohl jeder seinen Weg.. was sachst zu den anderen Teilen (jez mal abgesehen von CPU und graka)

7. #6 Z4NZ1B4R, 10.11.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ich würde eine stärkere Grafikkarte kaufen.
    GTX275 oder die etwas stärkere HD4890.
    kosten nicht wirklich viel mehr, bringen aber gut 20% mehr Leistung

8. #7 Pilleee, 10.11.2009
    Pilleee

wie siehts mim Netzteil aus? sind 600W zu viel?

9. #8 Z4NZ1B4R, 10.11.2009
    Z4NZ1B4R

nein
    mehr als genug
    aber nicht zu viel ^^

10. #9 Desbringer, 10.11.2009
    Desbringer

Desbringer Erfahrener Benutzer

Hallo!

Also erstmal zu deiner Aufrüstung: Ich würde dir auch zur HD 4890 oder zur GTX 275 raten, vielleicht sogar zur HD 5770. Die ist zwar etwas langsamer als die GTX 275 oder die HD 4890, ist aber billiger und bietet den Vorteil von DX 11, was zwar derzeit kaum einen Vorteil bringt, aber viel zukunftssicherer als DX 10 ist.

Zu der Sache mit dem Netzteil: Wenn du deine Aufrüstung so beibehälst, sind 600 Watt etwas zu viel, wenn du allerdings eine zweite Grafikkarte einbauen möchtest, ist es ausreichend.

Gruß

Desbringer

11. #10 Pilleee, 10.11.2009
    Pilleee

Ich persönlich muss von mir sagen dass ich nicht so der ATI-Fan bin, denach würde ich eher zur Nvdia GeForce GTX 275 greifen. unterstützt die auch DirectX 11?

12. #11 Desbringer, 10.11.2009
    Desbringer

Hallo!

Nein, die GTX 275 unterstütz leider kein DX 11. Da musst du auf die GTX 300-Reihe von nVidia warten.

Gruß

Desbringer

13. #12 Z4NZ1B4R, 10.11.2009
    Z4NZ1B4R

Das man kein Fan von etwas ist, ist noch lange kein Grund es auch nicht zu kaufen.
    Esseidem du hättest irgendeine begründete persöhnliche Abneigung^^

Du musst die Leistung einfach vergleichen.
    bekannte Computermagazien bieten entsprechende Tests auch im Internet an.
    Und da werden die KArten verglichen.
    Und wenn die ATI KArte mehr Leistung bringt und zudem weniger kostet, dann gäbe es für mich keinen Grund die NVidia zu kaufen.
    Ich weis ja nicht, warum du unbedingt die Nvidia willst.
    Ich persöhnlich schaue ja auf die Leistung, die die Karte bei meinen Anwendungen bringt und auf den Preis ;-)

14. #13 Pilleee, 10.11.2009
    Pilleee

Dort sehe ich nichts daran dass die billiger und besser sein soll... oder reden wir hier grad von verschiedenen Modellen?
    Wenn du mir einen Fall nennst, wo das doch zutrifft (dass eine ATI karte besser als ne GF 275 ist und zudem weniger kostet), werde ich meinen Kauf zumindest im Graka-Bereich nochmal überdenken.

Zu "persönliche Abneigung":
    Es ist nichts persönliches, jedoch basiert meine Meinung auf etwas. Das mit dem "Fan" was nur son bisschen salopp ausgedrückt. Eigentlich habe ich bei diversen Spielen mit ATI-Karten (z.b. bei assasins creed) bisher viele Grafikprobleme gehabt als mit Nvidia karten.

15. #14 Desbringer, 10.11.2009
    Desbringer

Hallo!

Ich habe nie gesagt, die HD 5770 sei beeser als die GTX 275, nur dass sie billiger ist.

Ausserdem ist die HD 4890 schneller und billiger (je nach Anbieter) als die GTX 275.

Gruß

Desbringer

16. #15 Pilleee, 10.11.2009
    Pilleee

ja korekt. allerdings hat sich Z4NZ1B4R darauf bezogen und gesagt dass sie biklliger ist...
    Mal so nebenbei: was habt ihr so für erfahrungen mit ATI-Karten? ich hörte von grandiosen Grafikbugs...

17. #16 Desbringer, 10.11.2009
    Desbringer

Hallo!

Also ich persönlich habe eine Sapphire HD 3850 Ultimate :weini: und kann mich nicht beklagen. Welche Art von "Bugs" sollen das denn sein?

Gruß

Desbringer

18. #17 Pilleee, 11.11.2009
    Pilleee

in Damaskus in der 2. mission von Assasinscreed kann man nichts sehen ausser senkrechtes gebirge in abstand von ein paar metern, durch das man hindurchlaufen kann. Aus vielen Foren, in denen ich nachgeschaut habe um dieses problem zu lösen (ich habe im mom leider gottes auch eine ATI drin) ergab sich größtenteils das Fazit, dass dieses problem überwiegend bei ATI-karten auftritt.

19. #18 Z4NZ1B4R, 11.11.2009
    Z4NZ1B4R

"überwiegend"

erstmal schauen
    Bei welchen ATI Karten diese Bugs auftreten
    vielleicht ist dein Model davon garnicht betroffen ;-)

2. Link her ^^ ich will gucken

3. Stellt sich die Frage ob das bei allen Grafikkarten so ist oder ob das nur vereinzelt auftritt.
    zudem stelt sich die Frage ob auch entsprechend aktuelle Treiber und aptches verwendet wurden.
    Nur wenn das alles sichergestellt ist, kann man überhaupt erst eine Aussage darüber treffen.
    zuamhl es ja auch, deiner aussage nach, bei Karten anderer Hersteller auftritt.

So, ist deine Aussage nicht gerade passend.
    "Ich habe gehört das manche Autos unter bestimmtne Bedingungen XY PRobleme vorweisen, meinem aufmerksamen Auge zufolge handelt es sich überwiegend um VWs. Unter welchen Umständen diese dann aber "getestet" wurden weis ich nicht, ich weis nur wo...."

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Pilleee, 11.11.2009
    Pilleee

Forum: http://www.forumla.de/f-pc-spiele-forum-16/t-assassins-creed-grafikfehler-70985
    Screen: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:.../fotoalbum/46/46486/408699/34810390_60135.jpg (sry hab nichts größeres gefunden)
    Nichts desto trotz habe ich mich für eine Nvidia GeForce GTX275 entschieden.

schön, damit dürfte das ja nun geklärt haben (sry.. ich diskutiere gerne mit dir bzw euch über solche Themen, jedoch kommen wir angesichts dem Namen dieses Threads ein bisschen vom Thema ab) ...

...Ich habe nun ein 550 Watt netzteil. "Das ist genug für dein System", sagte mir jemand aus einem anderen Forum. Wie siehts aus wenn ich noch 2 Festplatten zusätzlich einbaue?

22. #20 Desbringer, 12.11.2009
    Desbringer

Hallo!

Also erstmal: Zwei Festplatten kannst du eigentlich immer einbauen. Die verbrauchen im Vergleich zu den anderen Komponenten eine verschwindend geringe Strommenge.

550 Watt sind angemessen, könnte sogar noch etwas stärker sein. Falls du irgendwann mal eine zweite Grafikkarte einbauen möchtest, wird das schon recht knapp. Ich würde an deiner Stelle lieber 600 Watt - 650 Watt nehmen.

Gruß

Desbringer

Thema:

Neuer PC

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...