Neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schalala, 28.10.2009.

1. #1 Schalala, 28.10.2009
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

Hi ihr,

wäre cool wenn ihr mich beraten könntet.. ich sollte damit gamen können..

also budget liegt so bei 700-800€

muss in die schweiz lieferbar sein.

schon ein Danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #3 Schalala, 29.10.2009
    Schalala

[quote='disler',index.php?page=Thread&postID=788766#post788766]gamen ist so ein begriff.....

highend gaming?

Im Preisrahmen(han der schwiizer liferantä usgsuächt...):
    - http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=176257
    - http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=176258
    - http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=176255
    - http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=176256

Etwas darüber:
    - http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=176261[/quote]

also mein game mit der anspruchvolslten grafik ist im Moment CS:S.. also nicht extreme grafik :D
    aber ich möchte zumindest dies locker spielen können.

maus und so sind eig. nicht notwendig.. aber ja falls es noch im budget liegt..

danke schonmal

4. #4 bob_master, 29.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

Zum....
    1. Rechner:
    Der i7 ist für eine GTS250 [eine umbenannte 9800GTX!] sehr, sehr übertrieben...besonders, wenn man spielen will.
    2. Rechner:
    Noch mal das Gleiche...Lynfield und 9800GTX...nicht gut....
    3. Rechner:
    Der i5 ist zum Gamen schon ganz OK, leider ist auch hier die sehr schwache GTS250 verbaut.
    4. Rechner:
    Wieder eine GTS250, aber dieses mal was ganz besonderes:
    :D 1TB VRam wäre ja schon mal was :lol:
    5. Rechner:
    Die Graka ist mal wieder sehr untertrieben für einen i7-860.

Der Online-Shop hardwareversand.de liefert [glaube ich...] auch in die Schweiz, muss du aber dich noch einmal erkundigen, falls ja, wäre das hier mein Vorschlag:
    Phenom II x4 955 [beim zocken gleich auf mit dem i7 860]
    Samsung F3-HDD
    Xigmatek Asgard, dazu noch einer von diesen Gehäuselüftern [wird hinten angebracht, um die an der Front angesaugte und im Case erwärmte Luft wieder nach draußen zu pusten]
    Xigmatek NT
    Club 3D HD5850 [schlägt GTX275, HD4890 etc. & unterstüzt im gegensatz zur GT(S)
    2XX-Serie von nVidia und der HD4XXX von ATI DX11]
    DVD-RW-Laufwerk
    MSI Mainboard, AMD 785G
    4GB DDR2-8500 von OCZ
    Win7 Ultimate, wenn du nichts besonderes mit dem Rechner vor hast, reicht aber auch Win7 Home Premium, wenn du die erste Version nimmt, kommt du bei 808€ raus, bei der 2. halt etwas dadrunter.

5. #5 Schalala, 29.10.2009
    Schalala

Schon mal ein herzliches Dankeschön..

wie sieht es mit dem zusammenbauen aus?

(könnte ich allenfalls auch selbst machen aber wie teuer wäre es da?)

+ wie steht es mit den eigenbau kit's auf http://www.stegcomputer.ch/shop.asp (sorry falls das nicht erlaubt ist) da unter bausatz/ PC Kit's

diie beiden gamer versionen.. ich glaube die sind nicht so gut oder? sind so um die 640€

Gibt es einwände, oder noch andere Vorschläge

6. #6 bob_master, 29.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

7. #7 Schalala, 29.10.2009
    Schalala

8. #8 bob_master, 29.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

Also, im Gehäuse ist forne und hinten ein Lüfter.
    Der forne soll die Luft ansaugen und der hinten sie wieder rauspusten, dadrauf sollte geachtet werden.
    Ich habe dir für CPU und GPU keinen extra Kühler reingetan.
    Diesen benötigst du nur, wenn du übertakten willst, wenn ja dann würde ich dir für den Prozessor den Mugen 2 oder Apenföhn Bocken empfehlen, die Graka braucht keinen extra Kühler.
    Ein Standart [boxed] Kühler ist sowohl bei derGrafikkarte als auch bei dem Prozzi dabei.

Wie es kommt, das die Graka im Post in dem anderen Thread so viel teuer ist?
    Er hat den PC bei mindfactory zusammengestellt und dort sind die Grakas nun man um einiges teuer.
    Als CPU würde ich auf nicht den in dem Thread auch vorgeschlagenden i5-750 nehmen, er ist bei Spielen nicht besser als der Phenom II, kostet allerdings etwas mehr und man braucht ein teuer Board [will man ATX, so muss man mindestens 90€ ausgeben]. Leider muss man auch DDR3 nehmen, dieser bringt kaum eine Leistungssteigerung, ist aber deutlich teuer.

Ja, win7 würde ich dir unbedingt empfehlen.
    Am besten eine von den von mir vorgeschlagenden OEM-Versionen, denn sie sind deutlich günstiger.
    Windows 7 hat das best aus XP und Vista [top Stabilität, ist schnell und sieht schick aus. Zudem ist es sogar noch sicher^ ^], habe es selber und kann das nur bescheinigen.
    Es gibt hier im Forum viele Thrads rund um Windows seven, natürlic auch auf CB, Chip, etc...dann kannst du dir noch einmal andere Meinungen anhöhren.
    Wenn du willst kannst du auch erst einmal die BETA [in Forum des RC2] kostenlos herunterladen.

Mehr RAM kannst auch einbauen, das Mainboard unterstüzt bis zu 16GB...

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #9 Schalala, 29.10.2009
    Schalala

[quote='bob_master',index.php?page=Thread&postID=788856#post788856]Also, im Gehäuse ist forne und hinten ein Lüfter.
    Der forne soll die Luft ansaugen und der hinten sie wieder rauspusten, dadrauf sollte geachtet werden.
    Ich habe dir für CPU und GPU keinen extra Kühler reingetan.
    Diesen benötigst du nur, wenn du übertakten willst, wenn ja dann würde ich dir für den Prozessor den Mugen 2 oder Apenföhn Bocken empfehlen, die Graka braucht keinen extra Kühler.
    Ein Standart [boxed] Kühler ist sowohl bei derGrafikkarte als auch bei dem Prozzi dabei.

Wie es kommt, das die Graka im Post in dem anderen Thread so viel teuer ist?
    Er hat den PC bei mindfactory zusammengestellt und dort sind die Grakas nun man um einiges teuer.
    Als CPU würde ich auf nicht den in dem Thread auch vorgeschlagenden i5-750 nehmen, er ist bei Spielen nicht besser als der Phenom II, kostet allerdings etwas mehr und man braucht ein teuer Board [will man ATX, so muss man mindestens 90€ ausgeben]. Leider muss man auch DDR3 nehmen, dieser bringt kaum eine Leistungssteigerung, ist aber deutlich teuer.

Ja, win7 würde ich dir unbedingt empfehlen.
    Am besten eine von den von mir vorgeschlagenden OEM-Versionen, denn sie sind deutlich günstiger.
    Windows 7 hat das best aus XP und Vista [top Stabilität, ist schnell und sieht schick aus. Zudem ist es sogar noch sicher^ ^], habe es selber und kann das nur bescheinigen.
    Es gibt hier im Forum viele Thrads rund um Windows seven, natürlic auch auf CB, Chip, etc...dann kannst du dir noch einmal andere Meinungen anhöhren.
    Wenn du willst kannst du auch erst einmal die BETA [in Forum des RC2] kostenlos herunterladen.

Mehr RAM kannst auch einbauen, das Mainboard unterstüzt bis zu 16GB...[/quote]

vielen Dank für deine super Hilfe und deine Ausrührliche beschreibung..
    Übertakten werde ich eigentlich nicht.. Chance ist 1% xD

Du hast mir ja einen Lüfter angegeben, muss ich den doppelt kaufen oder ist da schon einer drin?
    Auch noch zur Soundkarte, wie stehts damit? Hast Du mir da auch eine angegeben (sorry falls ich sie übersehen habe) oder wie?

11. #10 bob_master, 29.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='Schalala',index.php?page=Thread&postID=788858#post788858]Du hast mir ja einen Lüfter angegeben, muss ich den doppelt kaufen oder ist da schon einer drin?
    Auch noch zur Soundkarte, wie stehts damit? Hast Du mir da auch eine angegeben (sorry falls ich sie übersehen habe) oder wie?[/quote]

Nein, du brauchst nur einen, da vorne bereits einer verbaut ist.
    Du kannst allerdings auch noch 2 mehr [also 3^ ^] bestellen, dann kommet einer nach hinten und 2 in die Seite, das sorgt für eine noch bessere Belüftung. Es ist allerdings nicht notwendig.
    Nein, auf eine Soundkarte habe ich verzichtet, was daher kommt, das du den Unterschied meist nur bei einem super 5.1 System merkst.
    Die, die im Mainboard intigriet sind, sind schon extrem gut.

Thema:

Neuer PC

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...