neuer pc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von 12ts12, 08.08.2009.

1. 12ts12

12ts12 Erfahrener Benutzer

hi, ich habe vor mir einen komplett neuen pc zu kaufen (rechner,bildschirm,maus,tatatur,lautsprecher). was könnt ihr mir da so empfehlen? also rechner,grafikkarte,bildschirm usw.?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wie hoch ist Dein Buget?
    Was willst Du mit dem PC machen?

4. 12ts12

ungefähr 1000 euro und will eigt nur zocken^^

5. #4 Z4NZ1B4R, 09.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hi,

ich hab etwas zusammengestellt
    http://www.picbutler.de/bild/81174/pc1000allinkl1kxvp.jpg

Also, ein 19" Widescreen Monitor ist mti dabei, eine relativ normale Tastatur von Logitech mit diversen Zusatztasten (play, Puase o.ä.) und eine LAser Gaming Maus, ebenfalls von Logitech.
    So ein betriebssystem ist auch mit dabei (Vista HomePremium 64Bit + Windows 7 Upgrade)
    Als Prozessor hab ich den Phenom II 940 mit 4x3,0GHZ genommen, eine Phenom 955 wäre besser, würde aber das Budget überschreiten.
    Mit dem PHenom II 940, solltest du aber auch bestens auskommen, der Unterschied ist jetzt nicht so groß *gg*

Als Grafikkarte hab ich die HD4890 genommen, diese Karte Club3D hat ein etwas modifizerteres Layout und wurde werkseitig ein wenig übertaktet = mehr Leistung und bessere Kühlung.
    Die HD4890 [~160€] ist wohl mitunter die beste Single GPU Grafikkarte (sie konkurriert mit der GTX275 [~200€], GTX280 [~250€] falls dir das etwas sagt *gg* )

Ja hm.. ein stinknormaler DVD-Brenner von Sony ist mit an Board sowieso eine 1 Terrybyte große Festplatte, die ist auch einer der schnellsten 1TB Festplatten, die es gibt, Lange Lade- und Startzeiten halten sich so in Grenzen und 'ne Menge Speicherplatz hast du auch.

4GB DDR2 Ram ist auch mit dabei, das sollte vorerst genügen.
    So an ein gutes Gehäuse hab ich auch gedacht, das Antec Three Hundred schaut sicherlich etwas dezenter aus, ist aber ziemlich stabil und die leuchtenden Lüfter in der Front sorgen für eine gute Belüftung sehen ganz schick aus ;-)

So, dann hätte ich eigentlich alle Komponenten genannt, in dem Link oben findest du das ganze halt in kurzform.
    Zusammengestellt hab ich das bei Alternate.de

Was noch fehlt:
    der Rechner Zusammenbau.
    Da musst du gut 70€ drauf rechnen, das überschreitet dein Budget natürlich, entweder du baust ihn selber zusammen oder man spart halt irgendwo ein, sodass es wieder passt =)

Edit:
    mir fällt gerade auf ,dass ich die LAutsprecher vergessen hab, die blechdigner vom Monitor willst du sicherlich nicht zum zocken benutzen.
    Man müsste halt irgendwo einsparen, damit die Lautsprecher (halbwegsbrauchbare mit Bässen bekommt man schon für rund 50€) noch rein passen.
    Könntest du dein budget noch weiter aufstocken?

6. 12ts12

coole zusammenstellung ^^ werd mal drüber nachdenken. aber ich kann auch mehr als 1000 ausgeben. bei dem lautsprecher dachte ich so an die logitech z4. oder?

was ist eigentlich besser ATI oder NVIDIA?

7. #6 Z4NZ1B4R, 09.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

diese Frage kann man nicht beantworten, welche Marke besser ist.
    in deinem Fall ist aber die HD4890 , meiner Meinung nach, die beste Wahl, denn sie ist die beste Grafikkarte, die in das Budget passt .
    Der Stromverbrauch ist vergleichen mit der Leistung ganz gut.

das Logitech Z4 ist ganz gut, allerdings bräuchtest du dafür schon eine bessere Soundkarte, die onboard taugt nicht soo.
    Man köntne aber auch den integrierten Soundcontrolelr der HD4890 nutzen, die spuckt nämlich nen respektablen Sound über den HDMI port aus.
    man bräuchten ur irgendeinen "Trenner" o.ä. um die Boxen daran zu quetschen, ansonsten muss halt ne neue Soundkarte für rund 60€ her...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Street_Fighter, 09.08.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Ob nVidia oder ATI besser ist?

Kann man so nicht sagen, es gibt aber schon Unterschiede:

Kaufen Sie eine Geforce, wenn Sie ...

- ... die Option auf flimmerfreies AF haben möchten.
    - ... selbst entscheiden wollen, ob Transparenz-SSAA oder -MSAA zum Einsatz kommt.
    - ... Supersampling-FSAA und Hybrid-Modi um jeden Preis möchten.
    - ... meist mit 4x FSAA spielen, denn 8x kostet normalerweise viel Leistung.
    - ... sich die Option auf SLI freihalten möchten (Nforce- oder X58-Board nötig)
    - ... Ihre Karte abseits von Grafik nutzen möchten (CUDA, Physx & Co. sind noch Geforce-exklusiv)

Kaufen Sie eine Radeon, wenn Sie ...

- ... 8x FSAA lieben, denn auf Radeons ist es relativ "günstig".
    - ... das hübsche Custom-Filter-AA (CFAA) nutzen möchten.
    - ... gegenüber Texturflimmern unempflindlich sind - es lässt sich nicht eindämmen.
    - ... die Kontrolle über "Optimierungen" dem Treiber überlassen können.
    - ... Crossfire nutzen möchten. Es läuft auf allen Non-Nforce-Platinen.

So ein Artikel von PCGamersHardware
    Es gibt auch eine Kaufempfehlung, aber lest doch selbst ;)

mfg :winke:

10. 12ts12

Achso ok ^^

Thema:

neuer pc

Die Seite wird geladen...

neuer pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...