Neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gh0zT, 19.02.2009.

1. Gh0zT

Gh0zT Neuer Benutzer

Ahoi...

also ich brauch dringenst nen neuen PC, da mein alter praktisch schrott ist ;)

Habe jetzt mit nen paar Leuten geredet und mal Preise verglichen usw., aber im endeffekt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob meine ausgesuchten Sachen nun wirklich gut sind... btw... habe 1-2k € zur Verfügung

Hoffe es hat mal jmd Lust sich das anzugucken ^^

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/MSI/DKA790GX_Platinum/293952/?
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Zalman/ZM850-HP/221141/?
    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM2+/AMD/Phenom_II_X4_940/316654/?
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/MSI/R4870X2-T2D2G-OC/287760/?

+ 8 GB DDR2-800 Quad Kit

+ Festplatte (SATA) Samsung HE753LJ 750 GB

ps: vllt kann mir ja jmd tips geben...wasserkühlung ja/nein?! kA ab wann sich das lohnt oder auch nicht...thx

Danke im voraus ;)
    MfG Gh0zT

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 19.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wenn du genug Geld hast, kannst du auch einen Intel i7 kaufen und als Grafikkarte eine GTX295, die ist ein wenig besser als die Hd4870 X2. Bei den Netzteilen höre ich gerade zum ersten mal, dass es von Zalman NT's gibt :lol: Aber dieses hier wäre eine Alternative und CoolerMaster ist eine super Marke.

Was schwebt dir denn optisch vor? Bei dem Budget könnte man ja in ein schickes LianLi oder Silverstone Gehäuse investieren, plus ein paar leise Gehäuselüfter.

PS: Was machst du denn überhaupt mit deinem Pc? Vielleicht reicht ja ein weniger teurer.

4. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Wenn du tatsächlich soviel investieren willst, dann auf alle fälle einen ddr3.
    Die kosten eh nichts mehr...

5. Gh0zT

Gh0zT Neuer Benutzer

hm ok, dann guck ich nochmal nach netzteilen ^^

Nach Gehäusen hab ich ehrlich gesagt noch garnicht geguckt, wollte erstmal die "wichtigen" sachen wissen :D

mh...hauptsächlich werd ich mit meinem pc neuere games zocken und halt der ganze übliche kram :>

ok danke...ich guck mir die GTX295 gleich mal an :)

edit: ok, gleich nochmal nach ram gucken

6. #5 Iro(n)man, 19.02.2009
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

mit einer Guten Luftkühlung hast du fast die gleichen werte wobei eine Wakü im bereich von mid. 300€ liegt und die gute luftkühlung ist wesentlich billiger.
    Wasserkühlung brauchst du an sich nicht.

7. #6 EvilDream, 19.02.2009
    EvilDream

Nur wenn er übertakten würde, aber das kommt wahrscheinlich eh nicht in Frage bei einem ganz neuen Prozessor.

8. Gh0zT

Gh0zT Neuer Benutzer

Sry irgendwie kann ich deinen Satz für beides interpretieren... findest du das NT jetzt gut oder nicht? ^^

9. #8 EvilDream, 19.02.2009
    EvilDream

[quote='Iro(n)man',index.php?page=Thread&postID=714369#post714369]mit einer Guten Luftkühlung hast du fast die gleichen werte wobei eine Wakü im bereich von mid. 300€ liegt und die gute luftkühlung ist wesentlich billiger.
    Wasserkühlung brauchst du an sich nicht.[/quote]Eine Luftkühlung kann man nicht mit einer Wakü vergleichen....

Und eine Wakü bringt gleicher und bessere Kühlleistung bei viel geringerer Geräuschkullise.

Den Berwertungen nach ist es ja okay, aber ich kenne es selber nicht und habe eben das erste mal davon gehört.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Gh0zT

Gh0zT Neuer Benutzer

Glaubst du denn das sich ne WaKü bei so einem system lohnt oder reicht da locker eine Luftkühlung?!

edit: habe grad erst den thread "PCs, perfekt und günstig.... " gesehn.... der pc für 1550 € ...mhmhmhmh sieht auch nice aus ^^

edit2: lol ups ^^ hab extra aufs datum geachtet, aber leider nich aufs jahr :D hab nur kurz geguckt und dachte der muss ja ahnung haben xD

12. #10 EvilDream, 19.02.2009
    EvilDream

Meinste den auf der ersten Seite??? Der ist doch nicht nice... der Post und der PC sind schon über 1 Jahr alt....

Thema:

Neuer PC

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...