Neuer PC

Diskutiere Neuer PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community, Will mir die nächsten Tage nen neuen PC bestellen und soll für Games wie GTA IV und Call of Duty 4 reichen (1400x900) XFX...

  1. #1 Tikriti, 18.12.2008
    Tikriti

    Tikriti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    Will mir die nächsten Tage nen neuen PC bestellen und soll für Games wie GTA IV und Call of Duty 4 reichen (1400x900)

    XFX GeForce 9800GTX+ 765M, 512MB DDR3, PCI-Express

    ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX

    Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit

    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

    4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

    NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil

    Corsair VX550W 550 Watt

    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

    Pioneer DVR-216D-BK bulk schwarz


    Ist das so in Ordnung oder gibt es irgendwelche Kompenenten die nicht so gut zueinander passen?

    Bitte beachtet, dass ich nich alzu viel Ahnung von Pc's hab
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 18.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ganz gut an. Nur solltest du dir einen etwas besseren Ram holen (OCZ, Geil, Corsair), der kostet auch nicht viel mehr. Bei der Festplatte würdest du für ein paar Euro mehr eine mit 32MB- Cache bekommen. Und bei dem Prozessor bin ich mir nicht ganz sicher. Da müsste ein anderer ran xD
    Würde aber vom Gefühl her sagen: Q6600 oder gleich Q9550.
     
  4. #3 Tikriti, 18.12.2008
    Tikriti

    Tikriti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Vorschlage!

    Aber ich finde für die Graka ist der Prozessor ausreichend oder versteh ich da was falsch?
     
  5. #4 Overlocker, 18.12.2008
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    wieviel Bidget hast du den? Dan kann ich dir weiterhelfen :p
     
  6. #5 Iro(n)man, 18.12.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Seagate is besser als WD. Glaub auch etwas billiger. Die ist nicht schlecht.


    Wieviel Willst du den Max. Ausgeben?

    Würde dir auch zu einer Anderen Arbeitsspeichermarke raten.


    Gruß Iro(n)man
     
  7. #6 Tikriti, 18.12.2008
    Tikriti

    Tikriti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nene nich das ihr mich falsch versteht,

    Ich hab mich eigentlich schon auf die oben geschrieben Zusammenstellung festgelegt, wollte nur wissen ob ich irgend was falsch gemacht hab z.B. die Graka zum Prozessor überhaupt nicht passt.

    So wie ichs verstanden hab is ja eigentlich alles ok, also werd ich ihn mir demnächst so bestellen. Bin bei dem PC mit 700€ dabei 900€ wär die Obergrenze gewesen also wenn wer konkrete Verbesserungsvorschläge hat gerne :) (aber bitte bei Hardwareversand)

    Danke ! :)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Naja, PASSTEN tut es schon, allerdings gibts mit ein klein wenig mehr Geldaufwand auch bessere Komponenten mit besserem PLV! Und wenn du schon 900€ zur Verfügung hast, dann nimm doch bitte den Q9550 anstatt des Q9300. Ist ganze 7 Plätze besser im CPU Chart. Und HDD musst du unbedingt die von Iro(n)man nehmen, wegen des 32MB großen Cache. Auch würde ich keinen so billigen ADATA-RAM nehmen. Der ist langsam und evv. von schlechter Qualität. Viel besser wäre der 4096MB OCZ DDR2 PC8500 CL5 RAM kostet zwar fast das doppelte, ist aber immer noch sehr billig und du hast auch was davon. Dafür könntest du, um etwas Geld zu sparen, das MSI P45 Neo-F nehmen, hat alles, was ein gutes Mobo braucht und kostet 20€ weniger. Als Netzteil empfehle ich das Coolermaster M520, kostet nochmal 10€ weniger, hast mehr Anschlüsse als das Corsair und nochdazu Kabelmanagement. Auch würd ich den zusaätzlichen CPU-Kühler entweer ganz weglassen, oder nen Arctic Cooling Freezer 7 Pro oder den Coolermaster Hyper TX2, wenn du glaubst, dass dir der BOXED Lüfter zu laut ist. Der von dir gewählte wäre doch eher zum OC gedacht, und selbst hier würde ich nen anderen nehmen. Zum "verleisern" deines Systems reichen auch 15€ Kühler, womit du wieder 15€ gespart hättest.
     
  10. #8 Tikriti, 20.12.2008
    Tikriti

    Tikriti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank nochmal, hab des System etz euren Vorschlägen bisschen angepasst.

    Jetzt hab ich aber noch ne Frage hardwareversand betreffend:
    Und zwar hab ich mir das System ausserhalb vom Konfigurator zusammengestellt und Rechner - Zusammenbau sowie Windows XP-Aktivierung dazugenommen.

    Wird mir der PC jetzt auch zusammengebaut, wenn ich nicht den Konfigurator genommen hab, man könnte ja auch verschiedene Sachen in den Warenkorb legen und dann einfach Zusammenbau dazu und die wüssten nicht was jetzt zusammenbaun.
    Und bedeutet Windows Xp-Aktivierung dass ich die Lizenz dafür habe und der Pc startklar bei mir landet oder muss ich Softwareinstallation (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=857&agid=829) nehmen?
     
Thema:

Neuer PC

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...