Neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tikriti, 18.12.2008.

1. #1 Tikriti, 18.12.2008
    Tikriti

Tikriti Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,
    Will mir die nächsten Tage nen neuen PC bestellen und soll für Games wie GTA IV und Call of Duty 4 reichen (1400x900)

XFX GeForce 9800GTX+ 765M, 512MB DDR3, PCI-Express

ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX

Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil

Corsair VX550W 550 Watt

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Pioneer DVR-216D-BK bulk schwarz

Ist das so in Ordnung oder gibt es irgendwelche Kompenenten die nicht so gut zueinander passen?

Bitte beachtet, dass ich nich alzu viel Ahnung von Pc's hab

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 18.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Hört sich ganz gut an. Nur solltest du dir einen etwas besseren Ram holen (OCZ, Geil, Corsair), der kostet auch nicht viel mehr. Bei der Festplatte würdest du für ein paar Euro mehr eine mit 32MB- Cache bekommen. Und bei dem Prozessor bin ich mir nicht ganz sicher. Da müsste ein anderer ran xD
    Würde aber vom Gefühl her sagen: Q6600 oder gleich Q9550.

4. #3 Tikriti, 18.12.2008
    Tikriti

Tikriti Neuer Benutzer

Danke für die Vorschlage!

Aber ich finde für die Graka ist der Prozessor ausreichend oder versteh ich da was falsch?

5. #4 Overlocker, 18.12.2008
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

wieviel Bidget hast du den? Dan kann ich dir weiterhelfen :p

6. #5 Iro(n)man, 18.12.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Seagate is besser als WD. Glaub auch etwas billiger. Die ist nicht schlecht.

Wieviel Willst du den Max. Ausgeben?

Würde dir auch zu einer Anderen Arbeitsspeichermarke raten.

Gruß Iro(n)man

7. #6 Tikriti, 18.12.2008
    Tikriti

Tikriti Neuer Benutzer

Nene nich das ihr mich falsch versteht,

Ich hab mich eigentlich schon auf die oben geschrieben Zusammenstellung festgelegt, wollte nur wissen ob ich irgend was falsch gemacht hab z.B. die Graka zum Prozessor überhaupt nicht passt.

So wie ichs verstanden hab is ja eigentlich alles ok, also werd ich ihn mir demnächst so bestellen. Bin bei dem PC mit 700€ dabei 900€ wär die Obergrenze gewesen also wenn wer konkrete Verbesserungsvorschläge hat gerne :) (aber bitte bei Hardwareversand)

Danke ! :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Naja, PASSTEN tut es schon, allerdings gibts mit ein klein wenig mehr Geldaufwand auch bessere Komponenten mit besserem PLV! Und wenn du schon 900€ zur Verfügung hast, dann nimm doch bitte den Q9550 anstatt des Q9300. Ist ganze 7 Plätze besser im CPU Chart. Und HDD musst du unbedingt die von Iro(n)man nehmen, wegen des 32MB großen Cache. Auch würde ich keinen so billigen ADATA-RAM nehmen. Der ist langsam und evv. von schlechter Qualität. Viel besser wäre der 4096MB OCZ DDR2 PC8500 CL5 RAM kostet zwar fast das doppelte, ist aber immer noch sehr billig und du hast auch was davon. Dafür könntest du, um etwas Geld zu sparen, das MSI P45 Neo-F nehmen, hat alles, was ein gutes Mobo braucht und kostet 20€ weniger. Als Netzteil empfehle ich das Coolermaster M520, kostet nochmal 10€ weniger, hast mehr Anschlüsse als das Corsair und nochdazu Kabelmanagement. Auch würd ich den zusaätzlichen CPU-Kühler entweer ganz weglassen, oder nen Arctic Cooling Freezer 7 Pro oder den Coolermaster Hyper TX2, wenn du glaubst, dass dir der BOXED Lüfter zu laut ist. Der von dir gewählte wäre doch eher zum OC gedacht, und selbst hier würde ich nen anderen nehmen. Zum "verleisern" deines Systems reichen auch 15€ Kühler, womit du wieder 15€ gespart hättest.

10. #8 Tikriti, 20.12.2008
    Tikriti

Tikriti Neuer Benutzer

Vielen Dank nochmal, hab des System etz euren Vorschlägen bisschen angepasst.

Jetzt hab ich aber noch ne Frage hardwareversand betreffend:
    Und zwar hab ich mir das System ausserhalb vom Konfigurator zusammengestellt und Rechner - Zusammenbau sowie Windows XP-Aktivierung dazugenommen.

Wird mir der PC jetzt auch zusammengebaut, wenn ich nicht den Konfigurator genommen hab, man könnte ja auch verschiedene Sachen in den Warenkorb legen und dann einfach Zusammenbau dazu und die wüssten nicht was jetzt zusammenbaun.
    Und bedeutet Windows Xp-Aktivierung dass ich die Lizenz dafür habe und der Pc startklar bei mir landet oder muss ich Softwareinstallation (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=857&agid=829) nehmen?

Thema:

Neuer PC

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...