Neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von JuLia*, 27.09.2008.

1. JuLia*

JuLia* Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Ich will mir demnächst einen neuen PC zulegen. Hab mich auch schon ein wenig umgesehen, hab aber nicht wirklich viel Ahnung..

Hauptsächlich möchte ich mit dem PC Spiele spielen. Bzw. ich möchte die Sims 2 spielen können – mit allen Erweiterungspacks, Mini-Addons und einem Haufen Downloads. Am Besten ohne Ruckler etc.
    Und sonst eben das übliche.. Musik hören, Office-Sachen..

Ich hab mir mal was zusammengestellt..:

Antec Three Hundred (44,55 Euro)
    Intel Core 2 Duo E8400 Tray (134,46 Euro)
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 (13,32 Euro)
    ASUS P5Q (95,88 Euro)
    4096 MB-Kit, OCZ DDR2 PC2-6400, CL4 (70,52 Euro)
    ATX-Netzteil, OCZ StealthXStream 500W (46,38 Euro)
    Samsung HD252HJ, 250 GB, 16 MB (37,93 Euro)
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe (22,78 Euro)

456,82 Euro

Bei der GraKa hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Plan.. deshalb hab ich da jetzt auch keine in der Zusammenstellung.

Was sagt Ihr denn zu dieser Zusammenstellung – und welche GraKa würdet/könntet Ihr empfehlen?

Ich möchte auf jeden Fall einen Duo Core – keinen Quad! Und 4GB, weil ich Visa Home Premium möchte (64Bit).

Ja.. und preislich.. ich möchte für Rechner und Betriebssystem nicht mehr als 700 Euro ausgeben, wobei 700 Euro das schon echt das Maximum ist.
    Ich brauch auch noch nen Monitor und das restlich Zeug (Tastatur, Maus, Boxen, Office 2007..).

Und da hab ich dann nämlich noch ne Frage.. könnt Ihr mir nen Monitor empfehlen? Ich hätte gern einen 22 Zoll Monitor.. der sollte aber nicht über 300 Euro kosten – am Besten so um die 250 Euro..

Vielen Dank schon mal. Ich hoffe, ich habe alle Informationen, die Ihr bräuchtet geschrieben..

Liebe Grüße!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

als graka würde ich die die Sapphire Radeon HD4850 für empfehlen die ist echt gut da kannst du locker sims2 schön high spielen und als 22zoll monitor empfehle ich dir den LG L227WT der hat eine reaktionszeit von 3ms und passt dir mit einem Preis von 244€ genau in dein Budget.

4. legico

legico Erfahrener Benutzer

Was du da zusammengestellt hast,würde gehen.
    Bei der Grafikkarte musst du entscheiden,wie gut sie sein soll.bei 700 € maximum insgesamt gibts natürlich keine super-aktuelle Grafikkarte,die kosten ja teilweise schon 500€.
    Also es gäbe in der Preisklasse 100-170€ folgende Grafikkarten von nvidia und ATI:
    nvidia Geforce 8800GTS(130€),Geforce 9600GT(115),Geforce 8800GT(120),Geforce 9800GT(120),Geforce 9800GTX+(150) und
    ATI Radeon HD 3870 (130) und Radeon HD 4850(140€),wobei ich von 8800GTS und 9600GT abraten würde,denn für diese Preisklasse sind 8800GT und 9800 GT besser von der Leistung her.natürlich gibt es verschiedene Versionen,z.b. die 3870 gibts auch für 100€,aber dann nicht so gut
    .
    Ich würde dir die 9800GT empfehlen(von nvidia) oder 4850(von ATI),wobei die 4850 in der verbesserten Version 170€ kostet.

Somit wären wir bei 456+150 (9800GTX+) +75 für Vista Home Premium = 681€
    oder wir wären bei 465+140(HD4850) +75 für Vista Home Premium = 671€

Einen 22 Zoll:Ein billiger,der Hanns-G HG216DP,mit VGA und(!)HDMI.Der Spaß soll ca.160 plus minus ein paar Euro kosten.

5. legico

6. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

ach die 22€^^ ich geh doch jetzt nicht durch alle i-net seiten und guck mir an woch ich den bildschirm billiger finde^^

7. legico

Ja ja

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer PC

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...