neuer PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rahvin, 02.01.2006.

1. Rahvin

Rahvin Guest

Moin,

ich hab zwar nicht unbedingt ein Hardwareproblem aber ich hätte gerne nen neuen Rechner, da sich mein alter langsam auflöst, und wollte mal Rat einholen ;).

Ich hab da folgendes Angebot gesehen und find das nicht schlecht:

• Prozessor
      Sempron 3400+ Palermo / 90 nm 256 kB NX, SSE, SSE2, SSE3 2.0 GHz / 62 W Sockel 754 für AMD Athlon64, Sempron64
    • Grafik
      nVidia GeForce 6 Grafik mit bis zu 256MB (Funktionsumfang s. Chipsatz)
    • Arbeitsspeicher
      1024 MB DDR SDRAM mit 400 MHz Dual Channel (leider max. 2 GB möglich)
    • Festplatte
      250 GB Festplatte mit 7.200 U/min und 8 MB Cache
    • Sound
      Realtek ALC850 7.1channel AC'97 audio codec
    • Laufwerke
      16x DVD DUAL Brenner DL
    • Stromversorgung
      350Watt Netzteil 220/110 Volt
    und das ganze für 499 €.

Mit dem Rechner würd ich sowohl arbeiten, als auch zocken und Dinge wie Bildbearbeitung mit Photoshop etc. machen.

Also, für Tips und konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar ;).

P.S. Was meinen die eigentlich bei der Grafikkarte mit GeForce 6 Grafik?
    Scheint so ne billig GeForce zu sein oder sehe ich das falsch? Wem dem so ist,
    welche GraKa würdet ihr mit den empfehlen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 02.01.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Netzteil ist zu schwach für ne geforce 6!

Mindestens 450watt wären hier empfehlenswert. Vom prozessor kann ich nur baraten....seeeehr langsam trotz seinen 2.0 gb...

4. #3 Ecko@Home, 02.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

So wie es aussieht, handelt es sich um eine Grafikkarte mit "Turbo Cache-Technologie", die nicht unbedingt sehr gut zum Spielen geeignet ist.
    Auch dein Prozessor ist nicht unbedingt ein Spieleass.
    Vieleicht solltest du auf eine Geforce 6600GT setzen.
    Oder eine vergleichbare ATI-Grafik (z.B. ATI X800GTQ).
    Achte dabei aber auf deinen Sockel der Grafikkarte (AGP oder PCIe)

MFG Ecko@Home

5. Rahvin

Rahvin Guest

Mhh, dann erstmal danke für die Ratschläge :).

Kann es sein, das die GeForce6-Grafik die ich erwähnte onBoard ist??? Davon würde ich dann sowieso nix halten.
    Das mit der Geforce6600 GT hab ich mir auch schon überlegt, ich denke die wird es auch werden.

Welchen Prozessor würdet ihr mir den empfehlen, wenn der Sempron 3400+ Palermo zu langsam ist?

6. #5 Ecko@Home, 02.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Wenn es sich um eine Onboard-Grafik von NVidia handelt, dann 6100er oder 6150er.
    Würde aber auf Grafikkarte 6200 TC tippen.
    Der Semptron arbeit mit "nur" 256K L2 Cache, das ist bei modernen 3d Spielen etwas zu wenig, und er ist nicht mit einem z.B Athlon XP 3200+ zu vergleichen, eher mit einem Athlon XP 2400+ oder Intel Celeron D 2,6 GHz.

MFG Ecko@Home

Thema:

neuer PC

Die Seite wird geladen...

neuer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...