Neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Made_in_Essen, 04.07.2007.

1. #1 Made_in_Essen, 04.07.2007
    Made_in_Essen

Made_in_Essen Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich hab mir vor kurzem (1998/99) meinen Pc zusammengebaut und das Hardwarethema seit dem etwas aus den Augen verloren! Nun bräuchte ich langsam mal ein neues System und wollte mir mal eine allgemeine Meinung dazu einholen. Der Pc soll zur Bildbearbeitung und für Spiele genutzt werden....bis 900 EUro wäre es für mich OK und er sollte wieder ein bis zwei Jahre halten :)
    Folgendes habe ich mir so ausgesucht:

CPU: Intel Core2Duo E6600 2x2,40GHz
    Mainboard: MSI P6N SLI-FI
    RAM: 2x 1GB PC800 Mushkin SP2
    Festplatte: Seagate ST3500630AS 500GB
    Grafik: Zotac 8800GTS
    Netzteil: LC-Power 6550-550Watt

Gehäuse, Laufwerke etc sind vorhanden.......und als Betriebssystem kommt mir KEIN Vista auf die Platte :)

Jetz hoffe ich auf Meinungen und Vorschläge.....ist das ein ordentliches System mit dem ich auch noch ein paar Jahre ohne großes Aurüsten arbeiten und spielen kann??? Preislich läge ich so bei 900 Euro

MfG

Made

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 04.07.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

sieht doch noch so aus das du in thema hardware fit bist;)
    habe daran nichts zu mekkern sieht gut aus.

hier meine zusammenstellung mit eventuellen änderungs vorschlägen:

Artikel Verfügbarkeit Preis

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    sofort lieferbar 195,55 €

ASUS P5K, Sockel 775, ATX
    sofort lieferbar 112,14 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
    sofort lieferbar 92,38 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 74,28 €

Club3D HD2900XT, 512MB, ATI Radeon 2900XT, PCI-Express
    Liefertermin unbekannt 341,92 €

Samsung HD500LJ 500GB Serial ATA-II, 8MB Cache
    sofort lieferbar 93,87 €

Summe: 910,14 €

4. #3 !Ritter!, 04.07.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

nimm lieber ein geforce ,weil eine 8800gts mit 640 mb besser ist als eine HD2900XT. Das soll jetzt aber nicht heißen das ich Ati nicht mag ganz im gegenteil. Nur eine 8800 ist besser

5. #4 Made_in_Essen, 04.07.2007
    Made_in_Essen

Made_in_Essen Neuer Benutzer

Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh HILFE!!!!!

Ich war grad mal wieder in der Stadt in mehreren anderen Läden........die bieten mir ja alle völlig unterschiedliche Komponenten an *völligverwirrt*

Klar: Meinungen sind wie Ärsche....jeder hat einen.....! Aber dennoch müßte ich doch irgendeinen gemeinsamen Nenner finden können. Nvidia Chip ist zwar bei allen drauf.....nur die Hersteller sind immer unterschiedliche......und dann die Mainboards.....Asus....MSI.....oder noname. Und welches Netzteil ist wirklich sinnvoll (500 Watt oder mehr?)

HILFE!!!

Ich würd mir den ja dann auch wieder gerne selber zusammenbauen.....da dürfte sich ja nicht viel verändert haben!

6. #5 FredDy:), 04.07.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ne das is noch immer das gleiche beim zusammenbauen.
    bei den komponenten rate ich dir zu marken hardware denn davon haste quali.

7. #6 joostinator100, 04.07.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

1.Nvidia stellt die Grafikchipps her und verkauft sie dann an Msi,ASUS,Club 3D usw.Diese wiederrum verarbeiten sie dann Als Karte.Es ist aber egal ob die Karte von MSI,ASUS oder Club 3D usw. ist worauf du achten musst ist der bus der Grafikkarte (AGP,PCI,PCI-E).

2.Ich würde dir ausdrücklichst zu ASUS Mainboards raten die sind top verarbeitet und sehr leistungsfähig, aber letztendlich ist der Mainboardhersteller egal man sollte nur auf die Austattung gucken.

3.Bei einem System wie oben vorgeschlagen sind 500 Watt empfehlenswert.

MFG Joost Räsch

8. wo0t

wo0t Erfahrener Benutzer

Noch eine frage... warum als graka keine x1900pro?
    er will ja kein vista daher auch kein dx 10...

9. #8 PC13187, 06.07.2007
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Das wäre natürlich auch eine gute Idee, aber für sein Budget könnte man ruhig die HD2900XT oder die 8800 gts nehmen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Akhôrahil, 10.07.2007
    Akhôrahil

Akhôrahil Benutzer

Neuer PC - p5k vs p5b

Moin !

Bevor ich ein neues Thema extra eröffne dachte ich, ich schreibs mal hier rein !

Macht es einen Unterscheid, ob ich einen Asus p5b oder p5k Sockel nehme ?
    Was ich mal gelesen hatte, war so ungefähr der Hinweis, der p5k ist neuer und man wird noch länger einen, dann aktuelleren, Prozessor aufsetzen können.

Na ja, mein jetziger PC ist über sechs Jahre alst, der nächste kommt wohl zumindest nicht schon in zwei Jahren ....

Als Prozessor hatte ich Richtung Core 2 Duo E6600/E6700 geschaut.

12. #10 Philosophie, 10.07.2007
    Philosophie

Philosophie Benutzer

Das p5k hat ein neueren chipsatz drauf und die Kühlung des Chipsatz und der SpaWas sind deutlich besser.
    Es gibt natürlich auch eine Deluxe Wifi Version mit WLAN

Thema:

Neuer PC

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...