neuer pc

Diskutiere neuer pc im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits... Ich will mir einen High End pc kaufen, hab aber einige Fragen dazu ..... Meine bisherige Vorstellung: Core Duo QX (oder...

1. #1 Bloodmage, 25.02.2007
    Bloodmage

Bloodmage Benutzer

Hallo allerseits...

Ich will mir einen High End pc kaufen, hab aber einige Fragen dazu .....

Meine bisherige Vorstellung:
    Core Duo QX (oder Core Duo Extreme edition)
    Asus Striker extreme
    OCZ 2 GB Ram PC2 - 9200 flex xlc edition
    EVGA GF8800GTX KO ACS³ Edition oder XFX GF8800GTX XXX (eine der beiden solls sein und zwar zwei stück im sli betrieb)
    einen Asus Silent Knight CPU kühler...
    1x WD5000AAKS (festplatte)
    Samsung SH-S183A DVD brenner /leser / cdrw ect.... (SATA150)
    LiteOn SOHD-16P1 DVR ROM (IDE)
    Thermaltake Kandalf Gehäuse mit 25cm Seitenlüfter
    OCZ ProXStream 1000W netzteil
    2x SilverStone FM121 (120mm) (statt die standartlüfter)
    2x SilverStone FM92 (95mm) (statt die standartlüfter)
    Office 2003 basic
    Vista Home basic

Nun die Fragen:
    1. Soll ich statt 2GB ram 4GB nehmen? (wird von vista ja unterstützt)
    2. soll ich überhaupt vista nehmen oder lieber nochmal xp prof.
    3. Soll ich den Core Duo mit vier Kernen (aber langsamerer taktrate) oder den schneller taktenden Core Duo extreme nehmen?
    (also den Core 2 Extreme X6800EE oder den Core 2 Extreme QX6700)

vielen dank im vorraus :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stefniwi, 25.02.2007
    stefniwi

stefniwi Erfahrener Benutzer

erst mal hallo.

hast du denn überhaupt so viel geld?

1. 2gb weichen
    2. momnetan ist vista totale scheise. heute in einem jahr wenn die größten bugs entfernt sind kannst du dir vista kaufen.
    3. nehm ein Core Duo extreme mit dem hast du mehr spaß. momentan sind die core duo quad (mit vier Kernen) noch nicht so ausgereift wie die Core Duo extreme. welchen Core 2 Extreme ist scheis egal weil du ja anscheind geld scheist.

ich kann ja mal grob schätzen.

ich gehe von oben nach unten.

1000
    300
    300
    1300=650*2
    50
    130
    50
    20
    160
    280
    40=20*2
    30=??15*2??
    140
    ??100??? wenn den vista basic(ich würde deine leistung voll ausnutzen und ultimate benutzen wenn du denn unbeding willst

das alles ergibt TROMMEL wirbel bitte :::)

3900€ mit basic

naja wer das geld hat.

stefniwi

ps. ich glaube nicht das du dir denn pc holen wirst.

4. #3 Bloodmage, 25.02.2007
    Bloodmage

Bloodmage Benutzer

hmm bei alternate bin ich auf 4 500 gekommen (samt drucker und 22" widescreen dvi-d) hab aber 5000 aufm konto übrig... da mein honda civic 5000 billiger war als erwartet (glatt zuviel gespart) aber geld iss hier echt ned so wichtig (nur kein neid :D)

also dann nehm ich xp professional und nutz später halt das vista update... (vista express) die ganzen features die vista hat gehn mir eh am arsch vorbei... mir gehts nur drum dass dx10 supportet wird und später dann 4gb ram.

ps: nochmal vielen dank, und bin auch noch an weiteren meinungen interessiert... :]

5. #4 j.wolfskin, 25.02.2007
    j.wolfskin

j.wolfskin Neuer Benutzer

Hi

Mein Gedanke zum Computerkauf je teurer desto besser !

Wenn du von allen Komponenten das beste nimmst liegst du richtig!

Einen Tipp zum Vista > viele Programme funktionieren noch nicht, ich empfehle dir XP zu installieren und erst später auf Vista umsteigen!

6. #5 Bloodmage, 25.02.2007
    Bloodmage

Bloodmage Benutzer

nene teurer iss nich immer besser...

7. #6 stefniwi, 25.02.2007
    stefniwi

stefniwi Erfahrener Benutzer

genau ein freund von mir hat sich ein komplett pc gekauft und der war 2läden weiter 100€ günstiger und wenn er die komponenten einzelnt gekauft hätte hätte er 250€ sparen können.

stefniwi

ps. complett computer sind scheise

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

neuer pc

Die Seite wird geladen...

neuer pc - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...