neuer pc

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fabi88, 10.11.2006.

1. fabi88

fabi88 Neuer Benutzer

hi
    ich hab vor mir nen neuen pc zu kaufn. hab aber keine ahnung, was man da braucht. bis jetzt würd ich mir den hier kaufn:

NVIDIA GEFORCE FX 7600GT MIT 256 MB DDR-RAM
    AMD ATHLON 64 3800 X2 DUAL CORE 64 BIT
    1024 MB ARBEITSSPEICHER DDR II PC 4200
    ASROCK AM2 NF6G-VISTA
    250 GB S-ATA II FESTPLATTE
    DVD-BRENNER LG GSA-H10N DOUBLE LAYER+DVD-RAM
    Miditower mit 300 Watt Netzteil

das ganze 540 euro

kamma damit spiele wie domm3, fear, half life 2 und sowas in der art spieln oder muss da noch was geändert werden??

danke schon mal im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 10.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

also da netzteil ist viel zu schwach und auch die grafikkarte sollte mindestens eine Geforce 7800/7900/7950gt sein.

4. fabi88

fabi88 Neuer Benutzer

wie kann´das netzteil zu schwach sein?? läuft der dann net gut, oder was??
    und sowas wie ne 7800 oder mehr ist auf jeden fall zu teuer. gibts da nocht was günstigeres, mit der das ganze system trotzdem nicht mehr als 600 euro kostet?

5. #4 Chapter, 10.11.2006
    Chapter

Chapter Erfahrener Benutzer

deine aufgezählten spiele kannst auf jeden fall zocken nur bei den zukünftigen reicht deine grafikkarte nimmer aus

6. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

z.b. die 7900GS

7. #6 LuuTscher, 11.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

weiß ja nicht was ihr alle hier habt,aber mit dem sys oben kann er momentan alles zocken (außer vll Gothic3/Oblivion auf höchsten einstellungen)
    außerdem sagte er ja extra bis 600€.wenn man das auf den preis bezieht haste ir da en gutes Sys zusammen gesucht das deine spiele mit links schafft.
    ne 7600gt hat ungeahnte leistung...!!
    das einzigste was ich noch ändern würde wäre das netzteil...
    das sollte schon 400W haben,denn wenn das netzteil abraucht kann das schlimmstenfalls andere hardware mit in den tod ziehen.ansonsten kannst du leistungsmäßig zufrieden sein.

mfg LuuTscher

8. fabi88

fabi88 Neuer Benutzer

also erst mal danke für die hilfe
    das ganze war jetzt bei ebay. und da isses schwer, was zu ändern, was mir net so richtig passt. aber is halt billig.
    weiß jemand ne homepage, bei der ich dass komplett selber auswählen kann, was in den pc kommt und das trotzdem nicht allzu teuer is?

und bei manchen angeboten steht, dass der prozesso "overclocked" ist. sollte ma des machn, oder kann da dann was passiern. dass der dann irgendwie durchglüt, oder überhitzt oder so was?

9. #8 LuuTscher, 11.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

wenn da steht "overclocked" würde ich auf jeden fall die finger von lassen...
    wer weiß was der damit gemacht hat,vll funktionierd er nicht richtig oder läuft instabil...finger weg!!!!
    geh mal auf alternate-pc builderda kannst du dir 'nen pc zusammenbauen und gucken ob deine hardware sich auch versteht...musst ihn dir ja da nicht kaufen,bau ihn dir da einfach zusammen und kauf ihn dir dann woanderst ;)

mfg LuuTscher

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fabi88

fabi88 Neuer Benutzer

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=170046305731&rd=1&rd=1

das ist der link zu nem anderen pc. is zwar ein bischen teuerer als der oben, aber sonst der selbe, wenn man in der aufpreisliste noch die 7600 gt einbaut.
    aber wenn ich mir woanders (wie zb bei der seite obn ;-)) das zusammenstell, wäre zb der prozessorkühler zu schwach und man könnte das betriebssystem nicht installieren, weil man da irgendwie n anderes laufwerk bräuchte.

also müsste da noch ein anderer (gehäuse) kühler und ein laufwerk rein, oder würde der laufen, so wie er in der seite dasteht??
    (ich installier mein eigenes betriebssystem)

12. #10 LuuTscher, 12.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

da stand warscheinlich das du einen leistungsfähigen prozzessor eingebaut hast der viel wärme erzeugt und dass du deswegen einen zusätzlichen gehäuse lüfter einbauen solltest damit die wärme gut abgeleitet wird.wenn du willst kannst du den dir da auch gleich mit einbauen,musst du aber nicht.mit dem betriebssytem ist das auch ganz einfach.da steht warscheinlich das du für dein betriebssystem ein floppylaufwerk einbauen solltest,das könnte später nützlich sein z.B. für bios updates,ist aber auch nicht unbedingt notwendig.du kannst also bei beiden aussuchen ob du es machst oder nicht.
    ps:der link den du angegeben hast funtkioniert nicht.

mfg LuuTscher

Thema:

neuer pc

Die Seite wird geladen...

neuer pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...