Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Donner_Keil, 08.08.2006.

1. #1 Donner_Keil, 08.08.2006
    Donner_Keil

Donner_Keil Neuer Benutzer

HI!
    Mach zur Zeit en Ferienjob und kauf mir danach einen neuen PC.

Was haltet ihr davon:

Asus A8N-E
    Athlon 64 X2 3800+
    Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
    Asus Extrem N6800GT/2DT
    G.E.I.L. 1GB DDR-400 Kit

Alles bei Alternate.de

Festplatten und Laufwerke nehm ich aus meinem alten mit und ein neues Gehäuse kommt von Ebay.

Netzteil muss ich noch schaun...hab aber nich so die Ahnung was ich da nehmen soll und wieviel Watt es haben sollte. Hoffe ihr könnt mir da auch ein bisschen helfen.

Bin Schüler und hab deswegen nich so die Masse an Geld, also habt Nachsicht! ;-)

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

wieviel willst denn für den rechner (bzw die fehlenden teile) ausgeben?

4. #3 freakdog, 09.08.2006
    freakdog

freakdog Neuer Benutzer

Also das was du da ausgesucht hast is schon solide. Zwar nicht das Beste vom Besten, was man meiner Meinung nach so oder so nicht braucht.
    Du kannst sicherlich in der Systemzusammenstellung noch variieren. Erstmal musst du festlegen wofür der PC benutzt werden soll...

PS: 2GB wären besser...1GB is schon standard geworden. Mit 2GB wärst du etwas besser gerüstet

5. psytis

das ganze noch auf AM2 und nicht sockel 939.
    graka vielleicht ne 7900 oder eine x1900. die ATI solln ja jetzt auch billiger werden überhaupt die 1900XTX (solln statt 500 USD auf 370 gesenkt werden)

6. #5 Terminator4, 09.08.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Also die 6800GT ist nicht das Gelbe vom Ei!

Aber der 3800X2 ist quasi ein gutes Einsteigermodell in die Dual-Core Klasse.