Neuer Pc

Diskutiere Neuer Pc im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend zusammen, auf der Suche nach Wissen und hiflreichen Ratschlägen bin ich in diesem Forum gelandet. Mein PC hat es langsam aber sich...

  1. Kijal

    Kijal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    auf der Suche nach Wissen und hiflreichen Ratschlägen bin ich in diesem Forum gelandet. Mein PC hat es langsam aber sich hinter sich, sodass ich etwas Neues suche. Ich will nach Möglichkeit so wenig Geld wie möglich ausgeben, weswegen ich auch gerne Gebrauchte nehmen würde. Einzig und alleine wichtig für mich wäre, dass er folgende Voraussetzungen erfüllt:

    Intel Core i5-2300 2.8 GHz oder besser
    8 GB RAM
    NVIDIA GTX 550 Ti 2GB und aufwärts

    Wie gesagt, ich suche ein komplettes Gerät mit allem Pipapo (d.h. aus dem Alten werde ich nichts übernehmen). In welchen Preiskategorien werde ich mich da in etwa bewegen (habe gar keinen Überlick mehr über aktuelle Hardware) und wo kann ich die Teile zu vernünftigen Preisen bekommen (ggf. auch gebraucht in gutem Zustand)?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe

    Julian

    PS: Wenn ihr noch mehr Infos braucht, fragt mich einfach.
     
  2. #2 JudgeLG, 17.11.2015
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo und herzlich Wilkommen,

    was hast denn mit dem PC vor? Wieviel plannst denn ungefähr auszugeben?

    Mfg
     
  3. #3 xandros, 17.11.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.213
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es für Office sein soll und dennoch Leistungsreserven nach oben bieten muss und dazu gebraucht.....
    In dem Fall würde ich nicht in der Bucht suchen, sondern bei Gebraucht-Händlern.
    Hier mal ein Beispiel: https://www.itsco.de/pc-lenovo-thinkcentre-m71e-intel-core-i5-2400-4x-3-1ghz-3129.html
    (RAM müsste bei der Anforderung von 8GB wohl ersetzt werden und wenn Spiele geplant sind, ist natürlich eine dedizierte Grafikkarte nachzurüsten. Aber die Basis ist für gebraucht recht gut. Vor allem, weil dies in der Regel Geräte aus Unternehmen sind, die als Leasingrückläufer aufbereitet und wieder verkauft werden.)
    Alternativ kann natürlich auch eine Workstation mit Xeon-Prozessor(en) genutzt werden.
    Beispiel: https://www.itsco.de/workstation-le...ntel-quad-core-xeon-e5620-4x-2-4ghz-4263.html
    (Hier ist genug RAM enthalten. Lediglich die Grafikkarte müsste bei Spielansprüchen ersetzt werden.)

    Windows 7 Professional ist in der Regel schon dabei und kann (wenn gewünscht) auf Windows 10 per Upgrade aktualisiert werden.
     
Thema:

Neuer Pc

Die Seite wird geladen...

Neuer Pc - Ähnliche Themen

  1. Clone Spy für zugemüllten PC

    Clone Spy für zugemüllten PC: Hallo ins Forum, heute las ich diese Werbung, das hat mich sofort interessiert, weil mein PC bestimmt zugemüllt ist und viele Dateien und Bilder...
  2. Neue Maus, alte von der Katze gefressen

    Neue Maus, alte von der Katze gefressen: Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Natürlich einer Computermaus :D Das mit der Katze war natürlich nur ein Scherz. Meine alte ist...
  3. PC nicht mehr anschaltbar

    PC nicht mehr anschaltbar: Hi, ich kam heute aus dem Urlaub zurück und stöpselte meinen PC wieder ein. Zuerst hat er wie schon einmal bevor mehrere fehlerhafte Boots...
  4. PC macht Zicken

    PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  5. PC instabil + Ausfall

    PC instabil + Ausfall: Hallo Leute, Ich habe da ein Problem mit meinem Setup, hier erstmal die Specs: Intel i7 3770k (beQuiet Dark Rock Pro 2) Gigabyte GA-Z77X-UD3H 4x...