neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von jep, 20.09.2013.

1. jep

jep Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

ich möchte mir einen neuen pc zulegen. er sollte auch spieletauglich sein, wenngleich ich keine allzu grafiklastigen games spiele (rome tw2 sollte schon laufen) und auch nicht die höchste grafikeinstellungen benötige.

ich bin beim durchstöbern auf dieses angebot gestoßen: One Computer AMD FX-6300, 6x 3.5 Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x

preislich finde ich es sehr reizvoll (mehr als max 600 euro möchte ich nicht ausgeben) und auch die komponenten scheinen für mich als laien recht anspruchsvoll zu sein.

nun wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marcopolo123, 21.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2013
  4. #3 Leonixx, 21.09.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Von One.de würde ich aus eigenem Interesse Abstand nehmen. Das zunächst als preiswert erscheinende Angebot, hat natürlich einige versteckte Hardwarezugaben, die wir hier nicht empfehlen würden. Der Preis muss sich ja irgendwie zusammensetzen.
    Wie immer bei solchen Angeboten erhälst du keine Infos zu Hersteller und Typen der verbauten Hardware. Also kaufst du einen Kasten, ohne wirklich zu wissen wie dieser zusammengemischt ist.

Für 600 Euro sollte man doch was brauchbares zusammenstellen können. Soll ein Betriebssystem dabei sein? Das würde das Budget natürlich empfindlich nach unten senken.

5. jep

jep Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Antwort!

Ein Betriebssystem muss nicht unbedingt dabei sein.

Einen PC selbst zusammenzustellen finde ich prinzipiell natürlich sehr spannend.