Neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Entity, 06.06.2013.

  1. Entity

    Entity Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe die Zusammenstellung mal als Bild angehängt. Gibt es etwas was ihr dringend austauschen würdet oder ist das ok so?

    PC soll möglichst wenig Platz weg nehmen, daher uATX. Zocken tue ich nur gelegentlich. Programme sollen möglichst schnell starten usw. daher 4770K + 16GB + SSD.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 07.06.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Normale HHD? DVD Laufwerk? Wird das nicht gebraucht? :)

    Gegenbeispiel : Warenkorb
     
  4. #3 zockerlein, 07.06.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    wofür soll der PC sein?
    zum zocken ist die Cpu zu stark und zu viel RAM verbaut, für Videobearbeitung ist wiederum die GPU zu stark :rolleyes:

    wenn du den PC "nur" für Programme nutzen willst, bist du ETWAS übers Ziel hinausgeschossen ;)
     
  5. #4 Painschkes, 07.06.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Das stimmt natürlich, sonst frag ich das immer ~.~ :D
     
  6. #5 xandros, 07.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anstelle des mit Sharkoon beklebten und von einem OEM-Hersteller produzierten Netzteiles wuerde ich da was Gescheites verbauen!
    SuperFlower SF650-P14XE z.B. Alternativ auch ein BeQuiet aus der P10-Serie (wenn es schon gelabelt sein muss) oder auch Enermax bzw. Seasonic.

    Ob der gewaehlte RAM auf dem Board funktioniert, wird sich erst beim Ausprobieren herausstellen. Das Board ist so neu, dass es dazu noch keinerlei Speichersupportlisten gibt. Und ohne diese Listen kauft man immer das Risiko mit, dass die Riegel nicht richtig oder gar nicht funktionieren....

    Weitere Laufwerke wie DVD oder HDD sollen nicht verbaut werden?
     
  7. Entity

    Entity Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HDD ziehe ich noch um von meinem alten Rechner. CD/DVD soll nicht rein, nutze praktisch nur USB Sticks. Der Rechner soll dann auch die nächsten 5 Jahre im Einsatz bleiben, darum gleich alles etwas Leistungsfähiger. Netzteil kommt also ein anderes an. Schaue ich mir morgen an.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer PC

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...