Neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MissMarple, 25.04.2013.

1. #1 MissMarple, 25.04.2013
    MissMarple

MissMarple Neuer Benutzer

Hallo,
    ich wollte fragen, was man bezüglich der grafikkarten bei diesen 3 pcs sagen kann und welcher eurer meinung am besten abschneidet.
    Ich möchte nur Schreibarbeiten damit bearbeiten und ältere Spiele spielen.
    Danke schonmal :)

LENOVO IdeaCentre H430 VDH3WGE Intel Core i5-3350P 3,10 GHz, 8GB RAM, 2TB HDD, AMD HD7570, Win8 bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire XC600 Intel Core i5-3350P 3,10 GHz, 6GB RAM, 1TB HDD, AMD HD8350, Win8 bei notebooksbilliger.de

NBB Intel Alleskönner NBB00379 Allround-PC, Intel® Core™ i5-3330, 4GB RAM, 500GB HDD, GeForce GT 630, WIN 8 bei notebooksbilliger.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Von den drei Vorschlägen würde ich den Lenovo nehmen. Acer käme für mich nicht in Frage und dem "Alleskönner" würde auch nicht vertrauen.

Sage uns doch mal, wie groß dein Budget ist, und was du mit dem PC alles machen willst. Kennst Du Dich im Allemeinen mit PCs aus und könntest Du einen aus den Einzelteilen zusammenbauen?
    Dann würden wir Dir - je nach Anforderung und verfügbarem Geldbeutel - einen zusammenstellen. Man kann ihn sich auch für kleines Geld bei Versender zusammenbauen lassen. Aber dann bist Du sicher, dass einen auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenen PC hast. Das wird Dir jeder empfehlen.

4. #3 Leonixx, 25.04.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Neuen Thread über das gleiche Thema? Hatte dir ja schon in dem anderen Thread zu diesem hier geraten.
    Samsung 355E7C-S08 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lenovo geht noch aber die anderen wären für mich absolut kein Thema. Zu Acer habe ich dir auch schon meinen Kommentar abgegeben.

@Sigi
    Sie möchte den Rechner auch mal in die Uni mitnehmen. Von dem her macht ein Desktop keinen Sinn.

5. #4 MissMarple, 25.04.2013
    MissMarple

Ich wollte für den pc an sich nicht viel mehr als 500 € ausgeben und mir ist klar, dass auch noch ein bildschirm usw. dazu kommt. Deswegen: Je günstiger desto besser, aber ich hoffe für den preis bekomme ich schon etwas vernünftiges.
    Persönlich kenne ich mich leider nicht so gut aus, hätte aber jemanden der mir beim zusammenbasteln auf jeden Fall gut helfen könnte ;)
    Ehm ja, und wie gesagt würde ich den PC dann eigentlich nur für Unisachen und zum Surfen benutzen und höchstens ein paar ältere Spiele darauf spielen. Theoretisch bräuchte ich auch kein Betriebssystem, da ich eine Lizenz von der Uni bekommen kann.

@ Leonixx: Ja ich weiß das du mir netterweise schon geantwortet hast.
    Habe einen neuen aufgemacht, da ich mich jetzt umentschieden habe. Ich nehme den Laptop wirklich so gut wie nie mit und dachte mir, dann kann ich auch einen feststehenden nehmen, damit ich einzelnen Teile bei Bedarf leichter austauschen oder auf einen neueren Stand bringen kann.

6. #5 Painschkes, 25.04.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Was genau ist mit "ältere Spiele" ungefähr gemeint? :)

7. #6 MissMarple, 25.04.2013
    MissMarple

Irgendwelche älteren Anno´s oder Guildwars.
    Von den neueren würde mich Skyrim interessieren.
    ^^

8. #7 Painschkes, 25.04.2013
    Painschkes

Ist doch bei 500€ (oder auch etwas weniger) locker machbar. :)

Beispiel : Warenkorb

Das ganze geht natürlich noch günstiger, wollte dir nur die maximale Leistung für 500€ zeigen.

9. #8 MissMarple, 25.04.2013
    MissMarple

ok danke schonmal :)
    ich werd mir das mal ansehen und ein bisschen stöbern^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MissMarple, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    MissMarple

so eine allerletzte frage habe ich noch. passt das alles ungefähr zusammen, oder ist das eher unklug diese teile zusammen zu kaufen?
    vielen, vielen dank schonmal :)

2 * 2GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Single

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual

Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX

Inter-Tech JY-250 Fox Midi Tower ohne Netzteil

1000GB Seagate Barracuda 7200.14

Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s

500 Watt Sharkoon WPM Serie Modular 80+

1024MB HIS Radeon HD 7790 iCooler Edition

12. #10 Painschkes, 01.05.2013
    Painschkes

Netzteil und Case würde ich tauschen, sonst geht das so. :)

Thema:

Neuer PC

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...