Neuer Pc

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HelpMe1234, 03.08.2012.

1. #1 HelpMe1234, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    HelpMe1234

HelpMe1234 Neuer Benutzer

Hey
    Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und auch zusammenbauen lassen. Allerdings ist er verdammt langsam und ich weiß nicht genau woran es liegt.
    Er brauch zum Hochfahren schon ne weile, und bis ich dann was anklicken kann ebenfalls ne weile.
    Habe meine alte Fesplatte behalten und win7 neu installiert + treiber. Eventuell liegt es an der Festplatte(die klackert immer so :S), da ich beim zugriff auf diese auch eine Weile immer warten muss. Habe schon ein Programm von Seagate runtergeladen aber dort wird alles als in Ordnung angezeigt.
    Neuster Grafiktreiber ist installiert.

Mein System:
    Asrock H77Pro4/MVP
    i52500k
    Amd Radeon HD 7850
    Fesplatte: ST31000333AS
    8GB Ram

Kann ich mit irgendeinem Programm mein System durchchecken lassen?
    Ich defragmentiere grade mal schauen ob das was bringt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 xandros, 03.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein i5-2500K funktioniert zwar auf einem Mainboard mit H77-Chipsatz, aber wirklich sinnvoll ist diese Kombination nicht.
    Der Prozessor hat einen offenen Multiplikator zum Uebertakten, was aber der Chipsatz des Mainboards nicht unterstuetzt..... Besser waere fuer den H77-Chipsatz ein i5-2500 oder fuer den i5-2500K ein P77-/Z77-Chipsatz.
    (Aber daran liegt das Geschwindigkeitsproblem nicht.)
    Je nachdem wie sich dieses "Klackern" genau aeussert und anhoert, solltest du die Platte besser tauschen bevor sie sich verabschiedet....
    Die Seatools?

...ist der Grafikchip. Wer hat die Karte produziert?
    Vom Kartenhersteller? Oder werden von diesem die AMD-Referenztreiber empfohlen?

Wenn du schon bei der Fehlersuche bist und bereits eine Defragmentierung begonnen hast (was kaum etwas an Performanceverbesserung bringen wird), dann schaue doch auch gleich mal in die Ereignisanzeige und suche dort nach Fehlermeldungen im Bereich Windows-Log/System. Dort solltest du Hinweise auf Probleme im System finden koennen.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Also wenn die Platte schon "klackert" ist sie nicht mehr in Ordnung. Jetzt bist Du noch am Anfang mit dem neuen Rechner. Kauf eine neue Platte (sie sollte 7200 u/min. haben und vielleicht 8 oder 16 MB Cache)
    Das Prüftool prüft die Scheiben/Sektoren der Platte, nicht die Mechanik, und die scheint nicht mehr gut zu sein.
    Und wichtig ist es immer sofort nach Windows die Treiber für das Mainboard zu installieren und dann erst die Grafik! Obwohl Win7 schon viele Treiber für die Mainboards mitbringt, muss man den Chipsatz für ein stabiles System installieren (und nicht erst nach einem Monat ;) )

6. #5 crazysmoker, 04.08.2012
    crazysmoker

crazysmoker Benutzer

vielleicht sind auch tausend programme und testversionen vorinstalliert wie es manche hersteller gerne tun....

Thema: Neuer Pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h77pro4 mvp probleme

,
  2. 2500k mit p77

,
  3. review asrock h77pro4/mvp

,
  4. mein neuer rechner klackert,
  5. h77 mainboard test,
  6. h77pro4 asrock test,
  7. i5 2500k h77 mainboard installieren
Die Seite wird geladen...

Neuer Pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...