Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von D@niel, 29.04.2006.

1. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi!

Ich möchte mir mal wieder einen neuen PC zusammenstellen und möchte wissen ob meine Konfiguration gut ist und vorallem welches Mainboard ihr mir dazu empfehlt!!!!!

Neukaufen:

Prozzesor: INTEL Pentium D 940 (2x 3.2GHz), 200MHz FSB, 2x 2MB Cache, Sockel 775 (358.60 sFr. = 224.50 Euro)

CPU-Kühler: Kühler Zalman CNPS 7000B-AlCu LED, Alu/Kupfer, leise, blauer 9.2cm Lüfter, Sockel 478/754/939/940 (43.90 Sfr. = 27.50 Euro)

Graka: ASUS Extreme N7600GT/2DHT, GeForce 7600 GT, 256MB DDR3, PCI-Express (264.60 sFr. = 159.40 Euro) oder SAPPHIRE Radeon X1600 XT, Radeon X1600 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express, Retail (213.75 sFr. = 133.80 Euro)

Mainboard: ??????? (ca. 150 sFr. 100 Euro)

Bereits vorhanden:

RAM: 2 x 512 MB Corsair DDR (PC3200)

DVD-Brenner: Nec 2510A

HDD: 80 GB und 250 GB Samsung

Gehäuse: Thermaltake Armor

Gesamtpreis: ca. 800 sFr. = 530 Euro

mfg Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 29.04.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

würde das Gigabyte Ga 8i945p-g mehmen

neuster intel chip

aber du bräuchtest ddr2 ram.

4. MsM94

MsM94 Benutzer

Die Graka

Als Graka Hunderprozent X1600Xt Die is Die Beste
    Prozesseor : Denn Besten Athlon Prozessor für das Geld was du Ausgeben willst
    Motherboard : GIGABYTE MAINBOARD K8N-SLI SOCKET939

5. #4 Yannick, 30.04.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Ich würde die Nvidia nehmen....
    nicht die ATi!!!!

6. D@niel

Hi!

Danke schonmal für eure Antworten!!!!!

MAcht mir jetzt blos nicht ein ATI vs. NVIDIA Thread daraus!!!!

Ich würde gerne Wissen was die vo und nachteile das Grakas sind!

Ob ihrs Glaubt oder nicht!!! Interl ist im moment günstiger als AMD!

Der AMD Athlon64 X2 3800+ kostet 424 sFr.
    Der Intel Pentium D 940 kostet 358 sFr.

Und ich denke das der Intel mit den 2 x 3.2 Ghz schon eine Spur besser und schneller ist!!!

Ich benutze meinen PC nicht so oft zum Gamen!!!

Ich benutzt ihn sehr oft für Photo (photoshop) und zum Filme schneiden, bearbeiten, nachvertonen usw. (Sony Vegas).

Darum werde ich wahrscheinlich schon den Interl nehmen!!!

mfg Daniel

7. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

mit Deinem Corsair-Speicher wird das nichts mehr, denn Du brauchst DDR2 Speicher für ein Intelsystem mit dem LGA 775. Beim Prozessor kannst Du auch den 950 Dualcore, der kostet z.Zt. 334 Euro bei alternate und ist somit geringfügig teurer als der 940. Beim Mainboard bietet sich ein Asus P5ND2-SLI an, dass Du bei Alternate für 94 Euro bekommst. Du hast dann immer noch die Möglichkeit beim Erwerb einer zweiten Nvidia-Grafikkarte auf Sli zu gehen. Wenn Du auf Videoschnitt stehst, dann würde ich den Arbeitsspeicher auf 2GB aufrüsten, nimm dazu am besten ein Kit aus 2 1GB Riegel Doubleside, das ist ein wenig schneller als Singleside-Module im Dualchannelbetrieb. Bei der Grafikkarte machst Du mit der 7600 Gt nicht falsch, auch wenn sie nur eine 128 bit Speicheranbindung hat. Die ATI 1600er liegt in etwa auf dem Level einer Geforce 6800 GT.

gruss
    Neo2K

8. D@niel

Hi!
    Vielen Danke für deine Antwort!

Aber ich will doch malc überhört habe das man DDR2 brucht für den LGA775.

Ich habe schon ein paar MB mit dem 775 Sockel gefunden die normalen DDR Speicher benutzen!

----------------------------------------------------------------------------------

Da ich aus der Schweiz komme, werde ich wohl nicht bei Alternate bestellen!

Der 950er ist nicht nur geringfügig teurer!

INTEL Pentium D 940 = 224 Euro = 258 sFr.
    INTEL Pentium D 950 = 334 Euro = 501 sFr.

Das ist ein unterschied von 110 Euro = 234 sFr.

Der D 950 ist somit 48.5 % teurer (in der Schweiz)

Bsit du dir sicher das die Ati x1600XT nur so gut ist wie eine 6800GT?

mfg Daniel

9. Motti

Motti Erfahrener Benutzer

bevor du kaufst schau dir das an:Toms Hardware Guide

Ein 2,66 dual core den man(fast) problemlos auf 4,1 übertackten kann!(für nur 120 €!)
    aber les es dir ganz durch(biss auf die brenchmarks,oder nur die die dich interesieren)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. D@niel

IS JA GEIL!!!!!!

Das mache ich vielleicht! Mit welchem Mainboard kann man den besonders gut übertakten?

mfg Daniel

12. #10 ACMILAN, 01.05.2006
    ACMILAN

ACMILAN Neuer Benutzer

Die ist sogar noch leicht schwächer (natürlich net erkennbar im täglichen Gebrauch), würde eher zu Nvidia raten, in den letzten Jahren einfach besser und auch Preisleistung meistens besser nicht immer aber meistens.

Hab hier noch was, ne Grafikkarten Rangliste:
    http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php

gruss ACMILAN

Thema:

Neuer PC

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...