Neuer PC zwischen 800-900 Euro

Diskutiere Neuer PC zwischen 800-900 Euro im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich werde mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen, nun hab ich mal meine Zusammenstellung soweit fertig und wollte mir von euch noch ein...

1. hell41

hell41 Neuer Benutzer

Hey,

ich werde mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen, nun hab ich mal meine Zusammenstellung soweit fertig und wollte mir von euch noch ein paar Tipps holen!

Der Rechner wird hauptsächlich zum spielen genutzt und ab und zu zum surfen, Textverarbeitung und Video-Bearbeitung, er sollte mit allem drum und dran (ohne Maus, Tastatur, Monitor) nicht mehr als 900€ kosten!

Einen 20" Widescreen Monitor habe ich bereits.

Folgende Konfiguration hab ich bis jetzt mal zusammengestellt:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400

CPU-Lüfter: SCYTHE Andy Samurai Master

Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR

Arbeitsspeicher: 2x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

Grafikkarte: MSI NX8800GTS Edit: SAPPHIRE Radeon HD4870

Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt

Gehäuse: Cooler Master Centurion 5

Festplatte: 3x SEAGATE ST3250410AS Barracuda 7200.10

Brenner: LG GH-20NSRBB

DVD-Laufwerk: LG GDR-H20NBLK

da ihr wahrscheinlich mehr Erfahrung mit den Teilen habt als ich würde ich mich über ein paar Tipps freuen.

Ich hoffe mal dass die Teile alle miteinander kompatibel sind, was meint ihr?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 29.06.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Bei einer Summe von 900€ würde ich jetzt auf keinen fall mehr eine 8800 GTS nehmen, sondern eine HD4870, oder eine GTX 260 oder 2x 4850...oder vllt. doch auf die HD4870 x² warten, oder eine die mehr kostet, aber super ist, GTX 280... ;)
    Du müsstest nur sagen, wie viel du bei der Graka ausgeben willst!

4. hell41

hell41 Neuer Benutzer

ah, guter Tipp, dann wird es wohl eher diese hier:

SAPPHIRE Radeon HD4870

recht viel mehr ist bei dem Budget dann nicht mehr drin, vielen Dank noch mal.

Gibt es sonst noch was wo ihr mir was Besseres empfehlen könnt?

5. #4 MJG@N95., 29.06.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

ich würde den RAM von OCZ nehmen, kannst ja mal bei Hardwareverand.de gucken, 2 GB ram kosten da glaube ich 34€.

6. hell41

hell41 Neuer Benutzer

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 29.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

würde 2x 2048MB nehmen die kannst dann im Dual Chanel laufen lassen, bringt mehr Leistung.

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ich würde nur 2x1GB nehmen, denn 4GB sind 2 zu viel ^^ Habs selbst mit diversen Games getestet und keinen Unterschied bemerkt. Wenn du die OCZ Dualchannel Revision2 2x1GB nimmst bist du meiner Meinung nach bestens bedient.

Thema:

Neuer PC zwischen 800-900 Euro

Die Seite wird geladen...

Neuer PC zwischen 800-900 Euro - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...