Neuer PC zusammengebaut aber kann von CD nicht booten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von miraculix, 19.06.2012.

1. #1 miraculix, 19.06.2012
    miraculix

miraculix Neuer Benutzer

Hy HY

ich habe mir einen neuen PC zusammmen gebaut:

AS ROCK Z77 Pro
    Intel I7 3770
    Speicher :4x Corsair Dominator GT 2GB
    Festplatten: 2 x Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB
    EVGA GTX 580 GRKA
    und ein SATA DVD LAUFWERK

Alles zusammen gebaut angeschlossen und läuft.
    Komme ins Bios(UEFI). Wird alles auch erkannt.

Versuche ich nun WIN 7 64 BIT zu installieren passiert folgendes.

CD fängt an zu booten. CD-Rom läuft noch etwas aber die Arbeitslampe geht aus. Festplattenkontrolllampe am pc leuchtet ( er arbeitet ) und nach einiger Zeit kommt die Meldung Reboot or select proper Boot Device.

Was läuft da falsch??

Vielen Dank im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zuerst mal die Anschlüsse auf festen Sitz prüfen. Anschließend im Bios prüfen ob 1stboot device DVD Laufwerk und 2st boot device hdd eingestellt ist.

4. #3 miraculix, 19.06.2012
    miraculix

miraculix Neuer Benutzer

Alles schon gemacht und wird auch alles erkannt im Bios

5. heinzl

heinzl .

?
    Wahrscheinlich wird versucht zu lesen, aber die DVD wird nicht erkannt/ist nicht lesbar

Die "Lampen" signalisieren nur Laufwerkszugriffe, da arbeitet erstmal nichts.

Probiere die DVD in einem anderen Rechner. Ich hoffe doch aml, daß es sich um ein Original handelt.

6. #5 miraculix, 19.06.2012
    miraculix

miraculix Neuer Benutzer

Schon längst probiert. Anderer Rechner funzt die CD.
    Auch schon nen IDE LAufwerk in den Rechner gebaut. Auch damit ging es net.
    Denke mal es muss an irgendwelchen Einstellungen im BIOS liegen

7. #6 miraculix, 19.06.2012
    miraculix

miraculix Neuer Benutzer

Fehler gefunden sind wohl 2 laufwerke platt...ein ganz neues laufwerk war die lösung:):):):)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neuer PC zusammengebaut aber kann von CD nicht booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc neu zusammengebaut und kein windows mehr

,
  2. pc neu aufgebaut zeigt beim booten fehler beim lesen dvd

,
  3. rechner neu zusammengebaut kein cd

,
  4. pc neu zusammengebaut aber laufwerk spiel windows cd nicht ab,
  5. von cd booten im bios nicht vorhanden
Die Seite wird geladen...

Neuer PC zusammengebaut aber kann von CD nicht booten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...