Neuer PC (zum spielen und surfen)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Drummermatze, 02.01.2009.

1. #1 Drummermatze, 02.01.2009
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

Moin,
    mein jetziger PC ist etwas über 1 Jahr alt. Leider hab ich den Fehler gemacht und mir damals so ein Komplett Ding von CSL gekauft.
    Netzteil ist der letzte schrott, Lüfter ist Schrott und das Mainboard auch.
    Solangsam wirds mal wieder Zeit für nen Neuen. Allerdings werd ich noch ca. 2 Monaten warten müssen. Brauch erst Geld.
    Das Ding wird vorwiegend zum spielen und surfen genutzt.

Hier mal meine Zusammenstellung von Hardwareversand.de

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
    Superflower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil
    Super-Flower Atlas Design 680W
    XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
    Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
    Samsung SH-223F bare schwarz
    Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version

macht zusammen: 881,97 €

Meine Frage wär jetzt: Kann man da noch was verbessern, ohne über 900€ zu gehen?
    Und wäre dieses System auch in 2 Monaten noch halbwegs zu gebrauchen, oder gibts dann schon wieder was neues?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 02.01.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi,
    gefällt mir ganz gut so, beim NT würde ich vllt. nur 600 W nehmen und einen anderen Hersteller.
    MfG Gerrit

4. #3 MJG@N95., 02.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Nimm beim Nt das Coolermaster Realpower M520, kostet bestimmt weniger als das super flower und hat eine spitzenleistung von max. 600W, und das reicht locker!

Und dann bestell den ganzen kram bei Mix-Computer, sind am günstigsten, und haben glaube ich auch einen guten service, außer du willst ihn zusammengebaut haben, das machend ie nämlich nicht.

Und ob der rechner noch in 2 monaten gut ist? na klar! ;)

auch noch in einem jahr!

5. #4 Drummermatze, 02.01.2009
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

Super, danke euch schonmal für die Antworten.

Wollte ihn schon zusammenbauen lassen.
    Graka reinbauen oder alles ans netzteil anstöpseln bekomm ich noch hin, aber CPU einbauen etc. hab ich keine Erfahrungen und bevor ich da irgendwas falsch mache, lass ichs lieber.

zumindest gings mir letztes Jahr so.
    GeForce 8800 GTS 640MB bestellt für 320€ und ein paar Wochen später kam die 8800GT, die besser und billiger war.

6. #5 MJG@N95., 02.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

CPU einbauen ist das einfachste :D

Deckel hoch, proz. rein und deckel wieder runter!^^

ist wirklich nicht schwer das bauen, aber wenn du es lieber bauen lassen willst, kann ich es auch verstehen!

7. #6 PC-Gerry, 02.01.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Also, denke wenn du mit Bildern usw machst hilft man dir hier auch gerne. Kabel passen meistens nur in eine Sache rein, aber auch da kann man fragen :)
    Hust hust bei meinem ersten mal habe ich alles kaputt gemacht, will dir ja keine Angst machen^^
    MfG Gerry

8. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

also Q6600 finde ich i-wie schon etwas veraltet. Hole dir lieber nen Phenom II und nen AM2+/AM3 Mainboard, P/L-mäßig wohl das Beste und sollte leistungsmäßig mit einem Q9550 gleichauf sein. NDA fällt am 8. Januar. 3 Monate später gibt es dann die AM3 Phenoms mit DDR3 unterstützung. Entweder du wartest so lange oder du holst dir den Ende Januar und kannst halt nur DDR" benutzen.

9. #8 Drummermatze, 02.01.2009
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

Ich kann mit AMD nix anfangen, gemauso wie mit ATI
    Ich bin mit Intel und nVidia groß geworden und will daher auch nix anderes ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Attendorner, 03.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

[quote='MJG@N95.',index.php?page=Thread&postID=697546#post697546]CPU einbauen ist das einfachste :D

Deckel hoch, proz. rein und deckel wieder runter!^^

ist wirklich nicht schwer das bauen, aber wenn du es lieber bauen lassen willst, kann ich es auch verstehen![/quote]

Nunja, dass ist deine Meinung dazu, die CPU ist die empfindlichste Stelle beim ganzen Zusammenbauen, da man leicht-mittelleicht aus versehen einen Kontakt abbrechen kann, und dann is die CPU schrott...Außerdem muss man bei der CPU unbedingt an die Wärmeleitpaste beim Kühler draufbauen denken...Ich persönlich finde nur die CPU einbau schwierig sonst ist alles einfach nur klick Verschluss und Stromkabels und festschrauben, also alles easygoing...

Naja, musst du wissen, ich hatte bei meinen beiden PCs immer meinen Onkel oder Cousin zur Seite, die mir nen bissl unter die Arme gegriffen haben, hätte jetzt abba auch alleine keine Probleme mehr...

Lg Dominik

12. #10 Drummermatze, 03.01.2009
    Drummermatze

Drummermatze Benutzer

Ja genau das meinte ich, ich werde ihn lieber zusammenbauen lassen.

Aber noch eine Frage zum Lüfter.
    In der FAQ steht, das ich bei der boxed Version der CPU keinen Lüfter mehr benötige?! Stimmt das?
    Dann wäre der oben ausgesuchte Lüfter ja unnötig, da ja oben die boxed Version des Q6600 steht.

achso und noch was:
    Brauche ich für einen 64-Bit Prozessor wie er oben steht, auch ein 64-Bit Betriebssystem, oder kann ich da auch ein 32-Bit drauf laufen lassen?

Thema: Neuer PC (zum spielen und surfen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute computer zum surfen und spielen

Die Seite wird geladen...

Neuer PC (zum spielen und surfen) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...