NEUER PC ZUM KOTZEN?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von V.I.R.U.S., 20.01.2008.

1. #1 V.I.R.U.S., 20.01.2008
    V.I.R.U.S.

V.I.R.U.S. Neuer Benutzer

Hallo meine "neuen" Freunde

Ich habe ein Fettes Beschissenes Problem und zwar :

Seit Gestern habe ich zum ersten mal wieder BF2 gespielt
    Grafik auf Mittel-Hoch da ich ja nen neuen PC habe
    auf einmal kommt ein sogenanter Bluescreen der sound hängt
    ich starte den PC neu.das ging sehr sehr oft so weiter biss ich dachte
    JETZT REICHTS!!!!! ich las im Internet das die Rambausteine "schmelzen" könnten.Also hab ich die eine seite vom PC aufgeschraubt stecker angeschlossen und nachgeschaut alle lief supi hat zwar bissle nach PC gestunken aber alles war ok.Ich schloss wieder den Monitor Maus usw an .
    Aufeinmal will ich den PC starten und es kommt nichts bis ich herausfand das wenn ich beide RAMs drinne hab es nicht geht aber wenn der eine drinne ist gehts und wenn nur der andere drinne ist gehts nicht.
    Also raus damit nur den einen drinne lassen und hoffen das es an dem lag.
    (PS : NACHDEM DER BLUESCREEN SEHR OFT KAM VERSCHWAND ER IRGENDWANN UND DER PC MACHT EINEN REST)
    so jetzt wo nur noch der eine drinne ist hats mich noch nicht Resetet und auch kein BS mehr sondern auf DESKTOP

VERDAMMT was kann ich falsch gemacht habn???

System:

Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2

Computer:
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU
    Q6600 @ 2.40 GHz
    2.40GHz , 896MB RAM

Graka:

GeForce 7050
    auf 128 MB eingestellt

normaler weise hatt der PC 2GB Ram aber da der eine jar anscheinend defekt ist nur noch 896MB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lass mal memtest drüberlaufen.
    wenn der schon nach den erstem 10 min fehler anzeigt, dann ist der ram defekt.

wo hst du das gelesen, das der RAM schmilzt? tzzz

4. #3 V.I.R.U.S., 20.01.2008
    V.I.R.U.S.

hääääää soll der einzige etwa auch kaput sein ???
    also als ich beide drinne hatte gings schon an aber aufm desktop kam nichts un so ein blaues licht leuchtete nicht.als ich rausfand be welchem RAM BS es nicht geht hab ichs rausgenommen und nur noch den richtien drinne gellasen.

Falsch geschriebt (gut Gedeutscht) es solle was anderes schmelzen und aufn ram fallen oder so

PS NUR WENN ICH BF2 ZOCKE IS ES BISSLANG PASIERT BEI WIC NOCH NICHT.

5. #4 Ostseesand, 20.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

um das rauszufinden, sollst du ja auch memtest starten.
    könnte auch am board liegen.
    aber teste erstmal den ram.

dann könntest du ihn mal bei einem anderen pc einbauen, soweit er passt, um zu sehen ob es an ihm liegt.

hast du den pc jemals übertaktet?
    mach auch mal ein biosreset.

6. #5 Alex Zahn, 20.01.2008
    Alex Zahn

Alex Zahn Erfahrener Benutzer

Ja genau, erstma bei Memtest86.com die ISO laden, brennen und von dieser CD starten > Kurz ein Memtest.

Evntl. hat sich wirklich der Ram aufgelöst.

7. #6 V.I.R.U.S., 20.01.2008
    V.I.R.U.S.

lol der PC ist erst am Mittwoch letzte Woche gekommen ich hab nix aber auch garnichts über unter oder sonstwass gemacht

PS auf was für ner CD DVD oder egal?
    und kann ichs mit Windows media player brennen

8. #7 Ostseesand, 20.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ohne RAM-check kommst du nicht weiter.
    bin gespannt auf die ram auswertung.

9. #8 V.I.R.U.S., 20.01.2008
    V.I.R.U.S.

eine sehr dumme frage ich weis bin aber nur ein PC gamer

wie instaliere ich diesen memtes auf ne CD?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 20.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Der eine RAM-Baustein wird defekt sein tausche ihn am besten um wenn du es mit beiden einzeln probiert hast zu testen ob dein System funktioniert. Wenn du weißt bei welchem es nicht klappt dann tausche ihn um.

12. #10 V.I.R.U.S., 20.01.2008
    V.I.R.U.S.

ja den defekten hab ich ja auch rausgemacht jetzt is nur noch der funzunierende drinne aber mich hats jetzt aufn desktop raus

Thema: NEUER PC ZUM KOTZEN?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc zum kotzen

Die Seite wird geladen...

NEUER PC ZUM KOTZEN? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...