Neuer PC: Wireless Tastatur und Maus geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schlappohr1510, 13.09.2008.

1. #1 schlappohr1510, 13.09.2008
    schlappohr1510

schlappohr1510 Neuer Benutzer

Hallo,

meine Tochter hat einen neuen PC bekommen. Sie wollte ihre wireless Tastatur und Maus über USB anschliessen. Der PC erkennt die Hardware, aber weder die Tastatur, noch die Maus bekommen eine Verbindung. Die Sendestation ist aber am Blinken. Wenn sie ihre alte Tastatur (Kabel) anschliesst, erkennt er sie.

Muss man irgendwas aktivieren?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

ja natürlich. Normaler Weise ist am Empfänger (der im Rechner steckt) ein Knopf, den man drücken muss, oder ihn 10 Sekunden gedrückt halten muss. Dann hat die Tastatur auf der Unterseite auch einen Knopf (oder ein Loch, in das man mit einem Bleistift reinpieksen muss). Meist steht da "Connect" oder ähnlich.

Wäre natürlich genial gewesen, wenn Du uns Marke und Modell der Tastatur genannt hättest.

Vielleicht auch mal die Batterien auf die richtige Polung prüfen (nicht lachen! kommt häufiger vir als Du denkst..)

Grüße
    Sigi

4. #3 schlappohr1510, 13.09.2008
    schlappohr1510

Ja das hatten wir natürlich gemacht. Wir haben es mit zwei unterschiedlichen Mäusen und Tastaturen (Microsoft und Sierra) probiert und es ging mit beiden nicht. Auf einem anderen PC war das kein Problem, wurden gleich erkannt. :(

5. #4 schlappohr1510, 13.09.2008
    schlappohr1510

Wir haben auch den Treiber installiert. Unten in der Leiste wird die Tastatur angezeigt und funktionieren tut sich nicht. Im Geräte Manager wird sie mit einem Fragezeichen angezeigt.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann leg nochmal die CD ein, und gehe in den Grätemanager. Dort auf das gelbe Fragezeichen einen Rechtsklick machen und auf "Treiber aktualisieren" klicken. Im Fenster "Hardwareupdate Assistent" "Jetzt nicht" klicken und dann "Softaware automatisch suchen". Dann mal abwarten.

Habt Ihr auch die richtigen treiber installiert? Ich nehme an, sie hat Vista?!

Eventuell die Treiber nochmal deinstallieren. Eigentlich sollten Maus/Tastatur immer alleine erkannt werden.

7. #6 schlappohr1510, 13.09.2008
    schlappohr1510

Sie hat Windows XP

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Ah OK!

Dann mach es mal so, wie ich vorhin geschrieben habe.

Ich muss jetzt leider wed, bommen Besuch. Schätze mal, um 8:00 bin ich wieder hier. Vielleicht schafft Ihr es ja bis dahin, wenn nicht, kümmern wir uns weiter.

Noch eine Frage: hatten die anderen Tastaturen auch USB-Anschlüsse oder PS/2 (die mit dem grünen und pinkfarbenen Stecker?

9. #8 schlappohr1510, 13.09.2008
    schlappohr1510

Ging leider nicht. Die anderen waren PS /2 Anschlüsse. Alle USB Tastaturen gingen nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Guten Morgen!

tut mir leid, dass ich gestern nicht mehr zurück gekommen bin.

Also: dann müssen wir viel weiter vorne anfangen:
    Du sagst, dass sie einen "neuen Rechner" hat. Wie neu ist er denn? Ich frage, weil sie XP drauf hat, und es heute praktisch keinen Rechner mehr mit XP gibt, wenn man einen kauft.

Habt ihr zu Hause oder im Familienkreis, oder bei Bekannten jemand, der einen USB-Speicherstick hat, oder einen MP3-Player mir USB-Anschuss?

Das mal an die USB-Ports anschließen und sehen ob nicht der USB-Controller auf dem Mainboard defekt ist. Wenn die Geräte funktionieren, könnte es auch eine Einstellung des BIOS sein. Dort ist eventuell USB-Tastatur/Maus nicht aktiviert. Aber dazu kommen wir später. Macht erst mal den Versuch, ein USB-Gerät anzuschließen.

Um 13 h bin ich wieder da.

Sigi

12. #10 schlappohr1510, 14.09.2008
    schlappohr1510

Hallo,

wir haben den PC extra zusammenstellen lassen und wollten unbedingt XP, weil wir mit Vista nicht so zufrieden sind.

Der USB Controller funktioniert. Andere Geräte gehen einwandfrei.

Thema: Neuer PC: Wireless Tastatur und Maus geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer Computer Maus geht nicht

,
  2. neuer pc maus geht nicht

,
  3. kabellose tastaturen einschalten

,
  4. usb cableless mouse läuft nicht,
  5. funktioniert meine w lan tastatur bei anderen computern,
  6. wireless tastatur und mouse aktivieren,
  7. neuer pc tastatur funktioniert nicht,
  8. wireless keyboard aktivieren,
  9. wireless tastatur neuer pc,
  10. neuer pc erkennt maus nicht !?,
  11. neuer pc tastaur und maus gehen nicht,
  12. wireless maus geht tastatur geht nicht,
  13. wireless tastatur geht nicht anzuschliessen,
  14. ADAPTER STECKER FÜR mAINBOARD-tASATOR U: mAUS,
  15. wie erkennt der pc die kabellose tastatur wieder,
  16. sardu erkennt keine kabellose tastatur,
  17. erkennt neuer rechner kabellose tastatur,
  18. wireless tastatur über bios aktivieren,
  19. neuer pc erkennt kabellose maus nicht,
  20. mauszeiger aktivieren wireless keyboard,
  21. wlan mit tastatur einschalten funktioniert nicht,
  22. pc mit wireless keyboard einschalten,
  23. rechner erkennt drahtlose maus nicht,
  24. linux mint wireless maus geht nicht,
  25. wireless keyboard einschalten
Die Seite wird geladen...

Neuer PC: Wireless Tastatur und Maus geht nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...