neuer pc .... wie ins bios ?

Diskutiere neuer pc .... wie ins bios ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, habe hier einen nagelneuen, aktuellen pc stehen, jungfräulich ;-) er startet normal, ich installiere auch gerade win xp ..... allerdings...

  1. #1 burgpol, 16.08.2008
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe hier einen nagelneuen, aktuellen pc stehen, jungfräulich ;-)

    er startet normal, ich installiere auch gerade win xp ..... allerdings komme ich nicht ins bios. drücke ich "del" wie aufgefordert, dann wird der bildschirm schwarz. aber wie gesagt, beim installieren und beim hochfahren sind die üblichen bilder da.

    waran liegt es, dass ich nicht im bios sehen kann ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 16.08.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Lass doch mal die XP CD weg und
    Schau mal was im POST steht.
    Entf Drücken, F2 oder F11?

    PS: Was möchtest Du denn im Bios umstellen?
     
  4. #3 burgpol, 16.08.2008
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    da steht "del" .... also entfernen.

    habe ich ja auch gedrückt, daraufhin wurde der bildschirm schwarz


    ich möchte da mal nachsehen, was so drin steht. und nach der installation auch die bootreihenfolge ändern
     
  5. #4 Felix02, 16.08.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Was ist das für ein Board?
     
  6. #5 burgpol, 16.08.2008
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 burgpol, 16.08.2008
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag: ein cmos clear hat auch nichts gebracht. direkt danach konnte ich ins bios und die default einstellungen laden, aber dann beim nächsten neustart wieder das alte dilemma.

    weiss keiner einen rat ?
     
  9. #7 burgpol, 17.08.2008
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    auflösung !

    es lag am älteren röhrenmonitor, mit einem neueren moni funktioniert es wunderbar.

    keiner weiss warum, aber es geht ;-)
     
Thema:

neuer pc .... wie ins bios ?

Die Seite wird geladen...

neuer pc .... wie ins bios ? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...