Neuer PC - Welche Treiber?

Diskutiere Neuer PC - Welche Treiber? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey ich habe mir einen PC zusammen stellen lassen und habe bereits Windows 7 installiert. Nun ist meine Frage welche Treiber ich benötige, damit...

1. #1 Papaya20, 09.10.2013
    Papaya20

Papaya20 Neuer Benutzer

Hey ich habe mir einen PC zusammen stellen lassen und habe bereits Windows 7 installiert.
    Nun ist meine Frage welche Treiber ich benötige, damit der PC stabil läuft. Ich habe 2 CD's die eine ist die für den Grafiktreiber (einfache Installation, alles korrekt), und die andere lässt mich verschiedene Treiber installieren, wobei ich nicht den Hauch einer Ahnung habe wofür diese sind oder ob ich diese überhaupt brauche. Ich habe zunächst einfach alle installiert, allerdings führte dies zu regelmäßigen Bluescreens sowie PC-Abstürzen. Welche Treiber brauche ich nun genau?

Hier die aufgelisteten: (ASRock INTEL-INTEL Series H61M-DGS motherboard Support for Windows7 64)

INF Driver
    HD Audio Driver and Application
    LAN Driver
    Rapid Storage Technology Driver and Utility
    ME Driver
    Intel Smart Connect Software
    ASRock APP Charger

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

INF Driver = für die Mainboard Chips = wichtig
    HD Audio Driver and Application = für den Sound, wenn er nach der Installation vom Windows noch nicht da ist, muss dieser Treiber installiert werden.
    LAN Driver = ist für das Internet. Zu verfahren wie mit Audio.
    Rapid Storage Technology Driver and Utility = nicht nötig
    ME Driver = nicht nötig
    Intel Smart Connect Software = nicht nötig
    ASRock APP Charger = ist nicht nötig

Schaue in den Gerätemanager ob da noch irgendwelche Geräte mit Ausrufezeichen markiert sind.

Die Treiber werden dann noch benötigt.

Thema:

Neuer PC - Welche Treiber?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Welche Treiber? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...