Neuer PC - Welche Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Master1114, 02.09.2013.

1. #1 Master1114, 02.09.2013
    Master1114

Master1114 Neuer Benutzer

Hallo,

ich lasse mir gerade einen PC zusammenstellen, und habe ein Angebot erhalten. Das sieht im Moment so aus:

ATX-Gehäuse, 430 Watt ATX-Netzteil, 120mm Lüfter, inkl. Windows 8

CPU: Intel Core i5 4430 mit 4 x 3 Ghz, 6 MB Cache
    GPU: Nvidia GeForce GT 640 mit 2 GB Videospeicher
    RAM: 16 GB DDR3-RAM
    HDD: 500 GB SATA-III
    DVD-Laufwerk und Cardreader

Das ganze soll 799€ kosten. Das Gesamtangebot finde ich vollkommen in Ordnung, nur bei der Grafikkarte gibt es Probleme: Ich konnte nach meiner Recherche keine einzige Seite finden, die diese Grafikkarte als "gut" bewertet. Überall liest man, dass sie sehr schlecht sei.

Hat jemand Erfahrung gemacht oder kann eine bessere Grafikkarte (von Nvidia) empfehlen, die in einem "ähnlichen (etwas mehr ist auch in Ordnung" Preissegment liegt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 02.09.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Vieeel zu überteuert.

Bitte bitte bitte nimm davon Abstand.

Für 800€ basteln wird dir was besseres zusammen.

Wenn ich das da oben schonwieder sehe..gnah. -.-

4. #3 Master1114, 02.09.2013
    Master1114

Ist bloß das Problem, dass ich nicht online kaufen will und auch nicht selber zusammenbauen will^^

5. #4 Painschkes, 02.09.2013
    Painschkes

Und wieso nicht online kaufen?

Der PC würde zusammengebaut bei dir ankommen - müsstest nur das Stromkabel und deine Geräte anschliessen..und eventuell noch Windows installieren.

6. #5 Master1114, 02.09.2013
    Master1114

Weil ich bis jetzt nicht nur positive Erfahrungen mit Online-Shops gemacht habe, deswegen will ich (besonders bei solchen hohen Beträgen) sowas eigentlich nicht online machen.

7. #6 Painschkes, 02.09.2013
    Painschkes

Halte ich für Quatsch, aber musst du ja selbst wissen.

Ich kann dir von dem überteuerten Mistangebot da oben nur abraten.

Mfg

8. #7 Marcopolo123, 06.09.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Painschkes, 06.09.2013
    Painschkes

Das Windows kostet da seid einiger Zeit 30€.

Zusammenstellung geht so..

11. #9 Leonixx, 07.09.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das kann ich nachvollziehen, da ich auch mal so dachte. Habe meinen Rechner aber komplett von Hardwareversand. Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren hast du aber trotzdem auf jedes Bauteil. Das selbe hättest du auch bei einem örtlichen Händler. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ist das nicht anders, wie beim Kauf beim örtlichen Händler. Da kannst du genauso schlechte Erfahrungen sammeln. Kommt eben immer darauf an WO man kauft.

Das Angebot ist wirklich ziemlicher Müll und total überteuert. Die Daten lesen sich so, als würdest du ein mittelmäßiges Laptop kaufen wollen. Würde ich dir auch abraten. Für den Preis kannst du einen echten Gamer zusammenstellen, mit dem du mehr Freude hast, als mit diesem Rechner.

Was mir da schon auffällt und ich generell abraten würde ist ein Gehäuse mit integrierten Netzeil. Meistens Chinaböller. Die Grafikkarte ist eher Notebookstandard aber nicht mehr.

Für so eine Zusammenstellung würde ich nicht mehr als 400 Euro bezahlen.

Thema:

Neuer PC - Welche Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Welche Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...