Neuer PC....was könnte defekt sein ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NeoXeo, 12.04.2007.

  1. NeoXeo

    NeoXeo Guest

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Pc bestellt. Hab ihn dann natürlich sofort zusammengebaut. Als ich ihn dann testen wollte......fingen die Lüfter an zu laufen, die Festplatte ratterte, der Grafikkartenlüfter drehte sich auch, aber anscheinend scheint da was defekt zu sein. Denn auf dem Monitor sieht man nichts, hab schon 2 Stück getestet, einen TFT einen CRT. Weder mit der Pci-e Graka noch mit ner älteren Pci Graka tut sich irgendwas, die Monitore bleiben einfach im Standby. Weiß irgendwer von euch da weiter ? Ich kann mir da echt keinen Reim drauf machen. Mainboard und Netzteil habe ich bereits eingeschickt und zurückerhalten mit der Notiz das beides funktionsfähig ist. Könnte die Grafikkarte defekt sein ? Ich habe leider keine Möglichkeit, sie woanders zu testen, aber die Pci Grafikkarte funktioniert zu 100%. Ich weiß echt nicht mehr weiter was kaputt sein könnte....

    Das steckt drin im PC:

    Gigabyte GA-965P-DS3
    Intel Core 2 Duo E6300
    256MB Connect-3D Radeon X1950XT
    Western Digital WD2500KS Caviar SE 7200rpm sATA II 16MB
    CoolerMaster Cavalier 3
    Samsung SH-D163A/BEBP
    CoolerMaster Extreme Series 2.01 550Watt
    1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5
    Kühler Zalman CNPS 9700 NT

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Gruß RaideN
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 12.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es wäre möglich, dass das Mainboard SATA-I-Festplatten annimmt und nicht SATA II, was bei Dir der Fall ist. Wenn Du noch Deine alte Festplatte hast und die zufällig ein SATA I ist, dann bau die zu Testzwecken ein.
     
  4. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    So, wenn de den brocken zusammengebaut hast, probier mal ein bios RESET!
    Findest du im handbuch von deinein mainboard wie das geht. Vllt gehts dann. Der Rechner piipt dann nicht auf irgendwelche art und weise ????

    ODer hast de kein speaker rangemacht?

    Beepcodes können ne menge verraten.

    Mfg
    DaPole
     
  5. NeoXeo

    NeoXeo Guest

    Also Speaker sind dran, es beept auch nur einmal also alles ok. Biosreset hab ich auch schon gemacht....hilft nichts. Und wegen der Festplatten, er müsste doch auch ohne festplatte bis zum bios kommen oder ?

    NeoXeo
     
  6. #5 extreamsurfer, 12.04.2007
    extreamsurfer

    extreamsurfer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hatte genau das selbe problem bei mir war es der arbeitsspeicher. nachdem ich ihn wiederbekommen hatte war alles behoben
     
Thema: Neuer PC....was könnte defekt sein ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-965p-ds3 monitor geht in standby

Die Seite wird geladen...

Neuer PC....was könnte defekt sein ? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...