Neuer PC - Was ist alles zu tun?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von missmarple78, 05.04.2007.

1. #1 missmarple78, 05.04.2007
    missmarple78

missmarple78 Benutzer

Hallöchen..

Ich hab mir einen neuen Rechner bestellt, den ich zusammengebaut von alternate geliefert bekomme.

Was ist dann alles zu tun bezüglich Einstellungen, Treiber & Co. damit er läuft?

Hab da leider gar keine Ahnung, das ist mein 2. Rechner überhaupt, und der erste war ein Fertig-Teil vom Saturn 8o

So sieht er aus:

CPU: Intel® Core 2 Duo E6400
    CPU Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    Mainboard: GigaByte 965P-DS3
    Gehäuse : Cooler Master Centurion 5
    Netzteil: Seasonic M12-500
    Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
    Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit XTC Platinum 4-4-4-15
    Grafikkarte: Asus EAX1950PRO/HTDP/256M
    Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
    DVD-Laufwerke IDE: Philips SPD2201BM
    DVD-Brenner IDE: LG GSA-H42N
    Cardreader: Foxconn CR-03C

Und der Rest (den ich weiter verwenden möchte):

Teufel Concept C 2.1 Lautsprecher
    Samsung Syncmaster 931BF 19“ TFT-Monitor
    Logitech EX 110 Cordless Desktop + Maus
    Canon Scanner
    Canon Drucker

Ich hoffe auf fachmännische Unterstützung =)

Grüßchen,
    missmarple78

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 05.04.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

HI, eigendlich müssten die Treiber vorinstalliert sein, oder sie werden auf einer DVD beiliegen. Wenn nicht, dann meld dich hier nochmal, und wir werden die passenden Treiber für dich suchen.

4. #3 splasch, 05.04.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Em hast du auch ein Betriebsystem mit gekauft?
    Es kann durchaus möglich sein das du zuerst mal eine Betriebsystem Installieren mußt.

Die selbst zusammengestellten Pc werden oft ohne Betriebsystem verkauft.Treiber Cd sollten auf jedenfall dabei sein auch bei einzell Teil kauf .

Wenn die alles also fertig zusammen bauen dann mußt du im Grunde nur noch Betriebsystem und Treiber installieren.(Aufbauen und anschließen Monitor Strom versorgung versteht sich von selbs)

Mfg Splasch

5. #4 missmarple78, 05.04.2007
    missmarple78

missmarple78 Benutzer

Ja, sorry, XP prof. hab ich auch mitbestellt!
    Sollte dann also hoffentlich auch schon drauf sein..

Und sonst, mal abgesehen von den Treibern?

Muss ich z.B. irgendwas mit der 500 GB Festplatte anstellen?
    Irgendwie einteilen oder sowas..?

6. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

Man kann die Partitionieren würde ich auch machen, eine Partition für Windows und dann noch welche für andere sachen wie zum Beispiel Daten,Spiele und Musik oder so weiß ja nicht was du mit dem PC machen willst.

7. #6 missmarple78, 05.04.2007
    missmarple78

missmarple78 Benutzer

Genau, sowas mein ich..
    Gehört hab ich davon schon, aber wie genau man da vorgeht, weiß ich leider nicht.

Könnt ich da ne genaue, kurze Anleitung bekommen?

8. #7 Goldlöckchen, 05.04.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Bei mir brauchte ich auch für die S-ATA platte treiber aber bei neueren Board wird das wohl nicht mehr der fall sein! Und die Treiber liegen immer dabei also keine Panik!

Gruß Goldlocke

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

11. #9 missmarple78, 05.04.2007
    missmarple78

missmarple78 Benutzer

Prima, Dank Dir, das müsste dann sogar ich hin kriegen :p

Thema:

Neuer PC - Was ist alles zu tun?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Was ist alles zu tun? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...