neuer PC - Verbesserungsvorschläge?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Trying, 14.08.2009.

1. Trying

Trying Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PCkaufen, da mein alter (5j ahre alt) es einfach net mehr bringt.

Mit dem neuen PCmöchte ich vor allem die kommenden Spiele wie Starcraft 2 oder Diablo 3 spielen. Aber ich surfe auch recht gerne rum und hab öfters mal einige fenster gleichzeitig offen (youtube etc).

Daher habe ich über hardwareversand.de mir einen pc zusammengestellt:

Mainboard

Gigabyte GA-EX58-UD3R

Art-Nr.: HV1128ILDE

167,73 €

Prozessor:

Intel Core i7-920 Box 8192Kb

Art-Nr.: HV20IB92DE

239,53 €

Arbeitsspeicher:

6GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066

Art-Nr.: HV20W2G6DE

93,51 €

Gehäuse:

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil

Art-Nr.: HV203FAQDE

44,32 €

Netzteil

BE Quiet! Dark Power Pro 750 Watt / BQT P7-PRO-750W Zubehör:

Art-Nr.: HVR750P7DE

136,70 Euro

Grafikkarte:

Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express Produktbeschreibung: Club 3D Radeon HD 4890 - Grafikadapter - Radeon HD 4890 - 1 GB

Art-Nr.: HV1025DODE

161,64 €

hier ist mein größter Zweifel:Reicht die Grafikkarte aus oder sollte ich ne andere nehmen

z.b. die

Die HD 4850 X2 (ist leider vor ein paar wochen aus hardwareversand rausgefallen). ne kruze info zur der grafikkarte:

Sapphire RADEON HD 4850 X2 - Grafikadapter - 2 GPUs - Radeon HD 4850 - 2 GB

Schnittstellen Typ PCI Express 2.0 x16

Grafikprozessor / Hersteller 2 GPUs - ATI Radeon HD 4850

Taktrate 625 MHz

RAMDAC-Taktfrequenz 400 MHz

API-Unterstützung OpenGL 2.0, DirectX 10.1

Installierter Grafikspeicher (Max.) 2 GB - GDDR3 SDRAM

Festplatte

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

Festplatte - 500 GB - SATA-300

Art-Nr.: HV1352SJDE

48,18 €

DVD-Brenner

LG GH22NS40/NS30 bare

Art-Nr.: HV207H2ADE

21,43 €

Betriebssystem:

MS Windows Vista Home Premium 64-bit (inkl. Windows 7 Upgrade) SB- Version

Art-Nr.: HV33HP67DE

90,41

Soo was haltet ihr von diesem PC?

Genügt er meinen Anforderungen bzw gibt es bestimmte Teile die besser für mich wären?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. Trying

Trying Neuer Benutzer

ok danke für den tipp

aberi ch hätte da noch eine frage: da ich das upgrade auf windows 7 kaufe ist mir nicht klar wie das funktioniert. Ich lasse mir die ganze Hardware einbauen genauso wie die software.

Aber irgendwann kann/muss ich ja von windows vista auf windows 7 umsteigen

5. Seprim

Seprim Master of Desaster

ich würde an deiner stelle noch warten, weil im okt die neuen DX11 Grafikkarten kommen.

6. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Hi,
    Hier hab ich was zu deinem Windows 7 Upgrade gefunden: Windows 7 Upgrade.

Zum Pc bist du sicher das du 6GB Arbeitsspeicher haben willst?
    Momentan gibt es kaum Anwendungen die den Ram auslasten könnten. Bei spielen liegt die auslastung maximal bei 2,5 GB. Ich bin mir sicher das ein 3/4 GB Kit ausreicht, sicher 6GB sind Zukunftssicherer aber die kann man ja bei Bedarf später nachrüsten zumal es dann auch wesentlich billiger sein wird :daumen: !

Zudem rate ich dir auch noch einen besseren CPU Lüfter zunehmen , da diese Leiser sind und mehr Leistung haben als die Intel Standard Kühler.

Der Artic Freezer Xtreme ist empfehlenswert und kostet 25 €.
    Als Grafikkarte lass am besten die Finger von X2 Karten und nimm die HD 4890. Oder du wartest auf die DX 11 Generation...

Gruß jaymod

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

@jaymod
    Weshalb soll der TE die Finger von X2 Karten lassen?
    Begründung Bitte.

@Seprim
    Weshalb soll der TE auf DX 11 warten?
    Ganz neue Karten sind IMMER am Anfang sehr teuer.
    Also Begründe Deinen Post.

8. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    du sagst ja das du gerne zockst.
    Aber auch viel am Surfen bist.
    Wie währe es dann mit z.b. diesem Board?
    Es hatt die sogenannte Green Asus Funktion.
    Das heißt das es in Verbindung mit einer min. Graka der Geforce 9000 reihe. Die Graka nur einschaltet wenn die Leißtung auch benötigt wird.
    Sprich wenn du am Surfen bist schaltet sich die Graka aus. Und er läuft über die Onboard.
    Finde ich ansich ne prima idee.
    Allerdings hatte diese funktion am anfang schwierigkeiten. Wie es jetzt aussieht weiß ich ehrlichgesagt nicht.
    Habe auch solch ein Board, allerdings mit nem AMD, und nur Geforce 8800 gtx.
    Deshalb kann ich dir nicht viel dazu sagen.

9. Trying

Trying Neuer Benutzer

ok also auf die neue grafikkarte möchte ich ehrlich gesagt nicht warten - und ich nehme jetzt auch die 4890 - ich denke die sollte auch reichen für meine ansprüche

Ich sollte wohl noch erwähnen dass mir das Geld nicht soo wichtig ist - hauptsache es ist im Rahmen (alles drum herum sollte so um die 1000 - 1100 Euro kosten).

Das mit dem Board hört sihc irgendwie komisch an - und ist auserdem teurer (wobei das eher zweitrangig ist). Und da anscheinend keiner so richtige Erfahrung damit hatte lasse ich lieber die finger davon ;).

Was ist eigentlich mit diesem Netzteil? ist es besser als mein vorgeschlagenes?
    OCZ StealthXStream 600W

Aber da ich mich 0 mit Computern auskenne (die Aufstellung wurde damals von einigen Usern für mich aufgestellt) Einen Prozessorkühler hatte ich doch bisher noch gar nicht daher wäre der Prozessokühler
    Arctic Freezer xtreme

ja nur eine Verbesserung. Mir ist es jedenfalls sehr wichtig dass mein neuer PC nicht mehr so viel Hitze entwickelt und meinen raum aufheitzt wie mein jetziger.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Trying

Trying Neuer Benutzer

mh schade keine Antworten mehr?

12. #10 inVidia, 16.08.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Naja was heißt besser.

Ich hab ein BeQuiet, mein Bruder hat ein BeQuiet, meine Eltern haben ein BeQuiet, ich habe ca. 20 Leuten einen PC zusammengestellt .. alle haben ein BeQuiet. Und keiner hat auch nur ansatzweise ein Problem mit der Marke.
    Also ich sehe keinen Grund, zu dem OCZ zu greifen, weil ich bisher von BeQuiet nicht enttäuscht bin.

Also ich würd dir zu dem von dir geposteten BeQuiet Netzteil raten.

An CPU-Lüfter rate ich dir den:
    http://www.alternate.de/html/produc...aster/V8/296088/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler

wenn der dir zu teuer ist, dann der, den du gepostet hast! ;)

lg.

Thema:

neuer PC - Verbesserungsvorschläge?

Die Seite wird geladen...

neuer PC - Verbesserungsvorschläge? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...