Neuer PC...und nun???

Diskutiere Neuer PC...und nun??? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo leute ich hab da nen kleines problem.ich hab nen 2.rechner gekauft,kompl. jungfräulich,d.h. kein betriebssystem oder so.ich muß komplett...

  1. #1 xHondaWolfx, 10.04.2007
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    ich hab da nen kleines problem.ich hab nen 2.rechner gekauft,kompl. jungfräulich,d.h. kein betriebssystem oder so.ich muß komplett neu inst.
    nun meine frage:

    wie mache ich das??
    erstmal muß ich ja partitionen erstellen....wie mache ich das?
    nächster schritt:
    windoofs installieren....wie mach ich das?muß ja sicher von cd aus passieren ja?fängt der rechner automatisch an zu inst wenn ich die cd einlege??
    danke für eure hilfe...

    greetz

    wolfx
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du die CD reinlegst bootet der und während der instalation kannst du Partitionen erstellen

    Wenn nicht von CD gebootet wird mal im bios bootreihenfolge ändern
     
  4. #3 frank789, 10.04.2007
    frank789

    frank789 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch einfach beim hochfahren F11 drücken dann deni CD laufwerk auswählen
    dann kommt schon das menü auf welcher festplatte du windows installieren möchtest un da kannst du auch partitionen einstellen (wird aber auch alles erklärt)
    dann partition wählen und von daaus geht alles von alleine .....

    musst nacher nur noch die ganzen treiebr installieren (graka soundkarte usw.)
     
  5. #4 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Aufgemerkt nicht alle pc´s booten direkt
    bei meinem pc (neu) war es so das ich zuerst die dazugehörige software CD einlegen musste. Zuerst wurde die gebootet und dann konnte ich erst Windows installieren 8)
     
  6. #5 stefniwi, 22.04.2007
    stefniwi

    stefniwi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    normaler weise:

    Anschließen, anmachen, in bios(mit entf oder meist f2, f9, f10,f11(wird dir aber angezeigt),booten von cd/dvd laufwerk einstellen, save and exit,(automatisch neustart), wenn er sagt belibige taste drücken dann must du beliebige taste drücken. und ab jetzt führt dich windows durch die menüs.

    stefniwi

    ps. viel spaß mit dem neuen pc.
     
  7. #6 core2duo-fan, 22.04.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    muss man eigentlich nur beim ersten mal den windows sicherheitscode eingeben?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei jeder neuen Installation!
     
  10. #8 xHondaWolfx, 23.04.2007
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    danke an alle...hat geklappt...

    greetz

    wolfx
     
Thema:

Neuer PC...und nun???

Die Seite wird geladen...

Neuer PC...und nun??? - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...