Neuer PC...und nun???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von xHondaWolfx, 10.04.2007.

1. #1 xHondaWolfx, 10.04.2007
    xHondaWolfx

xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

hallo leute

ich hab da nen kleines problem.ich hab nen 2.rechner gekauft,kompl. jungfräulich,d.h. kein betriebssystem oder so.ich muß komplett neu inst.
    nun meine frage:

wie mache ich das??
    erstmal muß ich ja partitionen erstellen....wie mache ich das?
    nächster schritt:
    windoofs installieren....wie mach ich das?muß ja sicher von cd aus passieren ja?fängt der rechner automatisch an zu inst wenn ich die cd einlege??
    danke für eure hilfe...

greetz

wolfx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

also wenn du die CD reinlegst bootet der und während der instalation kannst du Partitionen erstellen

Wenn nicht von CD gebootet wird mal im bios bootreihenfolge ändern

4. #3 frank789, 10.04.2007
    frank789

frank789 Erfahrener Benutzer

du kannst auch einfach beim hochfahren F11 drücken dann deni CD laufwerk auswählen
    dann kommt schon das menü auf welcher festplatte du windows installieren möchtest un da kannst du auch partitionen einstellen (wird aber auch alles erklärt)
    dann partition wählen und von daaus geht alles von alleine .....

musst nacher nur noch die ganzen treiebr installieren (graka soundkarte usw.)

5. #4 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Aufgemerkt nicht alle pc´s booten direkt
    bei meinem pc (neu) war es so das ich zuerst die dazugehörige software CD einlegen musste. Zuerst wurde die gebootet und dann konnte ich erst Windows installieren 8)

6. #5 stefniwi, 22.04.2007
    stefniwi

stefniwi Erfahrener Benutzer

normaler weise:

Anschließen, anmachen, in bios(mit entf oder meist f2, f9, f10,f11(wird dir aber angezeigt),booten von cd/dvd laufwerk einstellen, save and exit,(automatisch neustart), wenn er sagt belibige taste drücken dann must du beliebige taste drücken. und ab jetzt führt dich windows durch die menüs.

stefniwi

ps. viel spaß mit dem neuen pc.

7. #6 core2duo-fan, 22.04.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

muss man eigentlich nur beim ersten mal den windows sicherheitscode eingeben?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Nein, bei jeder neuen Installation!

10. #8 xHondaWolfx, 23.04.2007
    xHondaWolfx

xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

danke an alle...hat geklappt...

greetz

wolfx

Thema:

Neuer PC...und nun???

Die Seite wird geladen...

Neuer PC...und nun??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...