Neuer PC und kein Bild am alten Monitor

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Viona, 05.12.2015.

1. Viona

Viona Neuer Benutzer

Hey. Ich habe mir gestern einen neuen PC mit GTX 745 Grafik gekauft. Habe ihn über HDMI angeschlossen, aber nachdem die Einrichtung von windows 10 abgeschlossen war und ich die Auflösung ein wenig erhöht habe, hatte ich aufeinmal kein Bild mehr. (Bei meinem alten PC war eine höhrere 1080p auflösung möglich,wenn auch nur verschwommen)
    Der Bildschirm empfängt zwar ein Signal und geht nicht aus, aber das Bild bleibt schwarz. Daraufhin habe ich das billige HDMI Kabel durch ein teures ersetzt, aber es geht immer noch nicht. Wenn ich den PC am Fernseher anschließe, funktioniert jedoch alles. Daher die Frage: kann es daran liegen, dass der Monitor (Baujahr 2007) zu alt ist? Wenn ich den PC über DVI anschließe habe ich zwar ein Bild, aber ich weiß jetzt nicht, ob das ein Grafikkartenfehler ist (Weil TV funktioniert ja), oder es wirklich am Monitor liegt? Was meint ihr?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 05.12.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

ja kann sein das deine auflösung zu hoch ist für den alten Monitor. Am besten mal am tv anklemmen und runterstellen

4. Viona

Viona Neuer Benutzer

Ok. Allerdings hätte ich schon gerne eine 1080p Auflösung. Kann das denn wirklich sein, dass obwohl der Monitor einen HDMI Anschluss hat, er kein Full HD unterstützt? Aber in den Einstellungen kann man diese hohe Auflösung schließlich auswählen. Dass es trotzdem nicht geht verstehe ich nicht ganz.
    Auch beim alten PC war 1080p möglich; weißt jemand, wieso dort das Bild/die Schrift bei 1080p verschwommen ist? Nur bei einer etwas niedrigeren Einstellung ist das Bild wieder klar.

Thema:

Neuer PC und kein Bild am alten Monitor

Die Seite wird geladen...

Neuer PC und kein Bild am alten Monitor - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...