Neuer PC und Headset!

Diskutiere Neuer PC und Headset! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend ich habe folgendes problem: vor ca. 3 Wochen kaufte ich mir einen neuen PC, doch das mikrofon meines Headsets wird von meinem PC...

1. xatan

xatan Neuer Benutzer

Guten Abend

ich habe folgendes problem:
    vor ca. 3 Wochen kaufte ich mir einen neuen PC, doch das mikrofon meines Headsets wird von meinem PC nicht angenommen. Ich kann machen was ich will, aber sprechen aknn ich damit nicht! :( das Headset war auf meinem alten PC völlig intakt, und auch mit dem Headset meines Bruders funktioniert es nicht, hat jemand eine idee warum nicht und wie ich das beheben kann?

Danke im voraus

Xatan

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xatan

xatan Neuer Benutzer

Weiß niemand Rat? ist nämlich dringend :(

4. #3 ReinMan, 26.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Was für ein Anschluss hast du Klinkenstecker oder USB ?? Bei Usb treiber mal installiert deinstalliert oder neuinstallation probiert..Klinkenstecker drauf achten das alles richtig eingesteckt ist "Start>Systemsteuerung>Sound und Audiowiedergabe>Audio und Lautsprächereinstellungen anpassen<

5. xatan

xatan Neuer Benutzer

Ist kein usb, ist dieser ganz normale runde rote... wenn ich treiber instalieren muss (wobei der pc wie gesagt ganz neu ist) wo bekomme ich die her?

Bei Start>Systemsteuerung>Sound und Audiowiedergabe>Audio und Lautsprächereinstellungen anpassen ist mikrofon angeschaltet!

6. #5 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

Hast du auch alle Lautspräche-Regler hochgeschoben etc..Wave usw..bei einem Klinkenstecker Headset brauchst du keinen Treiber nur bei einem Usb.

7. xatan

xatan Neuer Benutzer

jo ich hab alle regler ganz nach oben geschoben

8. #7 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

Wie testest du es denn ob ein Ton kommt ?? Mit dem Windows integrierten Headseht Tester sag ich mal jetzt so einfach. Start>Alle Programme>Zubehör müsste es erscheinen schwarz mit grünen Balken.

9. #8 drehstuhl, 28.08.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

vllt kann es daran liegen das beim zusammenbau ein kabel nicht richtig reingedrückt wurden ist.....
    mach doch mal bitte das gehäuse auf und überprüf die kabel!

10. xatan

xatan Neuer Benutzer

ob ein ton komt teste ich mit skype (niemand hört mich, Skype Test) und Teamspeak (niemand hört mich, grüne lampe leuchtet nicht auf (nichtmal nach dem drücken der Push to talk Taste))

Ich werde dann wohl mal mein gehäuse öffnen... Drehstuhl, kannst du mir villeicht einen hinweis geben, wo in etwa ich schauen mussob ein kabel nicht drin ist? :)

PS: danke dass ihr euch zeit für meine Probleme nehmt ;)

11. #10 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

DU musst die Verkabelung angucken von der Soundkarte sowie die Motherboard verkabelung. Ob alles richtig verkabelt ist.

12. xatan

xatan Neuer Benutzer

so sorry, endlich wieder internet...

ich haB leider üüüberhauot keine ahnung, wie ich gucke ob etwas richtig angeschlossen is... :(

13. xatan

xatan Neuer Benutzer

edit: ahh... doch nicht... helft mir mal bitte :)

14. #13 ReinMan, 06.09.2007
    ReinMan

Wie "ah doch nicht " hast du Inet oder nicht ?? das war aber nicht deine Frage des Problems.

15. xatan

xatan Neuer Benutzer

Das ah doch nicht war auf die aussage des postes vor dem edit bezogen ;) ja ich hab noch internet :D aber mein headset funkt noch immer nicht... ich kenne mich im computerinnenleben mal gar nicht aus...

maan kann doch ned sein dass auf meinem scheiss teuren neuen PC Gothic3 auf höchsten details flüssig läuft und ein stinknormales mikrofon nicht angenommen wird ^^

16. #15 [chaos], 06.09.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Hat das Headset einen Schalter um das Mikrofon auszuschalten? Manche vergessen das Mikrofon wieder einzuschalten.

Und da der PC ja neu gekauft wurde, schliesse ich eine falsche Verkabelung der Frontanschlüsse aus.

Auch eine ganz banale Problemlösung: Mikrofon aktivieren.

17. xatan

xatan Neuer Benutzer

Nein, das mikro hat keinen derartigen schalter, und ja, mikrofon ist eingeschlatet :) ich hab es auch schon mit dem brandneuem headset meines bruder probiert, aber das geht auch nicht...
    meine Soundkarte heisst übrigens C-Media CM6501 Like Sound Devic... sagt jedenfalls everest :D

Noch was... ich habe vorne 2 anschlüsse, und hinten 6... ich habe schon probiert die kopfhörer vorne, und das mikrofon hinten in alle einzelnen anschlüsse gesteckt und getestet... nichts

weiss echt net weiter...

18. #17 ReinMan, 07.09.2007
    ReinMan

Du musst sie in das "Orange" loch einstecken. So funzen Klinkenstecker Headsets. Hast du mal den Sounkarten Treiber deinstalliert und neu installiert ??

19. xatan

xatan Neuer Benutzer

ich weiss doch gar nicht wie man so etwas macht ^^

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 ReinMan, 07.09.2007
    ReinMan

Also. Nimm dein Headset und stecke es hiten am PC in einer der 3 Buchsen an. Die Blaue ist fürs Microfon das Gelbe für das Headset und das Orange für die Boxxen. Wenn du eine CD zum Headset mitgeliefert bekommen hast dann musst du diesen Treiber der auf der CD drauf ist installieren. Wenn das nicht funzt dann geh in den Gerätemanager und gucke ob ein Fragezeichen des Headsets oder Treiber steht. Ob das Headset überhaupt erkannt wird(falls USB)

22. xatan

xatan Neuer Benutzer

hmm also hinten funzen die kopfhörer nicht... keine ahnung warum... und was meinst du mit gerätemanager? beim headset gab es keine cd dazu

Thema: Neuer PC und Headset!
Die Seite wird geladen...

Neuer PC und Headset! - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...