Neuer PC und Headset!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xatan, 25.08.2007.

  1. xatan

    xatan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    ich habe folgendes problem:
    vor ca. 3 Wochen kaufte ich mir einen neuen PC, doch das mikrofon meines Headsets wird von meinem PC nicht angenommen. Ich kann machen was ich will, aber sprechen aknn ich damit nicht! :( das Headset war auf meinem alten PC völlig intakt, und auch mit dem Headset meines Bruders funktioniert es nicht, hat jemand eine idee warum nicht und wie ich das beheben kann?

    Danke im voraus

    Xatan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xatan

    xatan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand Rat? ist nämlich dringend :(
     
  4. #3 ReinMan, 26.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was für ein Anschluss hast du Klinkenstecker oder USB ?? Bei Usb treiber mal installiert deinstalliert oder neuinstallation probiert..Klinkenstecker drauf achten das alles richtig eingesteckt ist "Start>Systemsteuerung>Sound und Audiowiedergabe>Audio und Lautsprächereinstellungen anpassen<
     
  5. xatan

    xatan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein usb, ist dieser ganz normale runde rote... wenn ich treiber instalieren muss (wobei der pc wie gesagt ganz neu ist) wo bekomme ich die her?

    Bei Start>Systemsteuerung>Sound und Audiowiedergabe>Audio und Lautsprächereinstellungen anpassen ist mikrofon angeschaltet!
     
  6. #5 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du auch alle Lautspräche-Regler hochgeschoben etc..Wave usw..bei einem Klinkenstecker Headset brauchst du keinen Treiber nur bei einem Usb.
     
  7. xatan

    xatan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    jo ich hab alle regler ganz nach oben geschoben
     
  8. #7 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie testest du es denn ob ein Ton kommt ?? Mit dem Windows integrierten Headseht Tester sag ich mal jetzt so einfach. Start>Alle Programme>Zubehör müsste es erscheinen schwarz mit grünen Balken.
     
  9. #8 drehstuhl, 28.08.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    vllt kann es daran liegen das beim zusammenbau ein kabel nicht richtig reingedrückt wurden ist.....
    mach doch mal bitte das gehäuse auf und überprüf die kabel!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. xatan

    xatan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ob ein ton komt teste ich mit skype (niemand hört mich, Skype Test) und Teamspeak (niemand hört mich, grüne lampe leuchtet nicht auf (nichtmal nach dem drücken der Push to talk Taste))

    Ich werde dann wohl mal mein gehäuse öffnen... Drehstuhl, kannst du mir villeicht einen hinweis geben, wo in etwa ich schauen mussob ein kabel nicht drin ist? :)

    PS: danke dass ihr euch zeit für meine Probleme nehmt ;)
     
  12. #10 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    DU musst die Verkabelung angucken von der Soundkarte sowie die Motherboard verkabelung. Ob alles richtig verkabelt ist.
     
Thema: Neuer PC und Headset!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. headset neu verkapeln

Die Seite wird geladen...

Neuer PC und Headset! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...