Neuer PC und die CPU wird viel zu heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von boggi, 17.09.2010.

1. boggi

boggi Neuer Benutzer

Hi liebe user ich habe ein Problem und wirklich keine Ahnung woran es liegt ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen, dass nicht der erste PC den ich mir selbst zusammenbaue aber der erste mit einem solchen Problem.

Hi liebe leute ich hab da ein Problem mit meinem neuen PC, dieser tut nicht so wie ich will.

Als ich den PC gestartet habe und Windows installieren wollte zeigte mir das Case Termometer eine Temperatur von 26,1 Grad an und ich dachte alles super, doch als Windows einfach nicht zu installieren war schaute ich mal im Bios nach und sah das die CPU auf 75 Grad lief.

Bauteile:
    Mainboard= Gigabyte GA 880GM UD2H Rev 1 Mikro ATX
    CPU= AMD Phenom II X4 965 BE 3,4 GHZ
    SSD HDD= Kingston SSDNow V-Series 64 GB
    HDD= WD Caviar Green 2TB
    Gehäuse= Aerocool m40 Mikro ATX
    Grafik= Club 3D HD 5770 OC
    Cardreader= Delock USB C.Rader
    CPU Lüfter= Scythe Big Shuriken
    Netzteil= Be quiet Straight Power E7 700W
    Ram= 2x2 GB DDR3 1333 CL7 OCZ Platinum

Der Verkäufer der auch Informatiker ist versicherte mir das alles ohne Probleme laufen sollte, daher denke ich liegt das Problem an mir oder den Teilen.

Ich habe alles mit bestem Wissen und Gewissen zusammen gebaut aber ich komm einfach nicht auf den fehler bitte, bitte helft mir

ich habe schon alle gefragt die ich kenne keiner weiß woran es liegt :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Hast du die Wärmeleitpaste gut genug aufgetragen?

4. boggi

boggi Neuer Benutzer

Eigentlich ja aber vielleicht hab ich etwas zuwenig benutzt aber der prozessor war komplett bestrichen damit

5. #4 commander_5000, 17.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

bios sollte eigentlich relativ genau sein, downloade dir mal fan speed bei chip online und schau mit wieviel prozent dein cpu-lüfter dreht.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

SIW ist besser als Fanspeed.

Thema:

Neuer PC und die CPU wird viel zu heiß

Die Seite wird geladen...

Neuer PC und die CPU wird viel zu heiß - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...