Neuer PC, Um die 1000€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xxxRIPxxx, 19.07.2014.

1. #1 xxxRIPxxx, 19.07.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Hey,
    wie schon oben zu erkennen habe ich vor, mir demnächst mal wieder einen neuen PC anzuschaffen. Ich bin noch neu in dem Forum und auch nich gerade allzu fit in dem Themengebiet PC-Hardware. Ich weiß grob etwas mit Werten anzufangen, aber wenn es dann an iwas mit übertakten und PCI und so weiter geht, hört es bei mir (leider) auch schon auf^^. Darum will ich dieses mal wirklich alles richtig machen, was den PC-Kauf betrifft, denn mein erster Kauf war hochgradig enttäuschend und der zweite an sich akzeptabel, aber da gab es auch noch solche "Fehler" wie AMD mit Geforce und ähnliche feinere Abstimmungsunfeinheiten, z.B., dass schonmal grob die Maße nicht gepasst haben, also der Kühler nicht in das Gehäuse wollte :p .

Darum würde es mich freuen, hier guten Rat zu erhalten zu meinen bis jetzt herausgesuchten Komponenten. Dazu erwähnen wäre noch, dass ich noch nach einer guten GraKa suche, die was nettes hergeben sollte, kann bis ca 350 € kosten, wenn ihr da was vorzuschlagen habt - würde mich freuen. Auch ein Laufwerk DVD - ROM mit Brenner suche ich noch, hab da aber keinen Einblick, was auch etwas gescheites ist (muss nix High-End sein, also da soll nich das Geld hinfließen^^). Falls außerdem noch etwas fehlen sollte, was ich nicht beachtet haben sollte, sagt das bitte, ich baue mir den PC das erste mal zusammen, also auch zu Hause, vorher sonst immer gleich vom Anbieter machen lassen.

Also hier mal die Komponenten, die ich bis jetzt gefunden habe:

Amazon.de Einkaufswagen

Falls es den Warenkorb so nicht gespeichert haben sollte, hier die einzelnen Links:

http://www.amazon.de/gp/product/B007C008L2/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2UWR15DIEHML6

Intel Core i5 4670 Prozessor boxed: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asrock Z87 Pro4 LGA1150 ATX, 90-MXGPP0-A0UAYZ: Amazon.de: Elektronik