Neuer PC, Um die 1000€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xxxRIPxxx, 19.07.2014.

1. #1 xxxRIPxxx, 19.07.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Hey,
    wie schon oben zu erkennen habe ich vor, mir demnächst mal wieder einen neuen PC anzuschaffen. Ich bin noch neu in dem Forum und auch nich gerade allzu fit in dem Themengebiet PC-Hardware. Ich weiß grob etwas mit Werten anzufangen, aber wenn es dann an iwas mit übertakten und PCI und so weiter geht, hört es bei mir (leider) auch schon auf^^. Darum will ich dieses mal wirklich alles richtig machen, was den PC-Kauf betrifft, denn mein erster Kauf war hochgradig enttäuschend und der zweite an sich akzeptabel, aber da gab es auch noch solche "Fehler" wie AMD mit Geforce und ähnliche feinere Abstimmungsunfeinheiten, z.B., dass schonmal grob die Maße nicht gepasst haben, also der Kühler nicht in das Gehäuse wollte :p .

Darum würde es mich freuen, hier guten Rat zu erhalten zu meinen bis jetzt herausgesuchten Komponenten. Dazu erwähnen wäre noch, dass ich noch nach einer guten GraKa suche, die was nettes hergeben sollte, kann bis ca 350 € kosten, wenn ihr da was vorzuschlagen habt - würde mich freuen. Auch ein Laufwerk DVD - ROM mit Brenner suche ich noch, hab da aber keinen Einblick, was auch etwas gescheites ist (muss nix High-End sein, also da soll nich das Geld hinfließen^^). Falls außerdem noch etwas fehlen sollte, was ich nicht beachtet haben sollte, sagt das bitte, ich baue mir den PC das erste mal zusammen, also auch zu Hause, vorher sonst immer gleich vom Anbieter machen lassen.

Also hier mal die Komponenten, die ich bis jetzt gefunden habe:

Amazon.de Einkaufswagen

Falls es den Warenkorb so nicht gespeichert haben sollte, hier die einzelnen Links:

http://www.amazon.de/gp/product/B007C008L2/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2UWR15DIEHML6

Intel Core i5 4670 Prozessor boxed: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asrock Z87 Pro4 LGA1150 ATX, 90-MXGPP0-A0UAYZ: Amazon.de: Elektronik

EKL Alpenföhn Brocken 2: Amazon.de: Computer & Zubehör

G.Skill F3-2400C10D-8GTX Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM: Amazon.de: Computer & Zubehör

be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Crucial CT240M500SSD1 interne SSD 240GB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Seagate ST1000DM003 interne Festplatte 3,5 Zoll - 1 TB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke schonmal für alle helfenden Antworten =) - RIP

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxxRIPxxx, 19.07.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Mir ist gerade noch eingefallen, dass es interessant zu wissen wäre, ob es denn bei diesem Mainboard auch möglich ist, irgendwann vllt nochmal eine zweite GraKa einzubauen, bei meinem jetzigen hab ich nämlich das Problem, dass die eine GraKa beide Steckplätze bedeckt...

Und es kam noch die Frage auf, was ich denn überhaupt noch an Zusatzmaterial kaufen muss, also Kühlpaste, evtl. noch Kabel etc...?

4. #3 Painschkes, 19.07.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Huhu,

also..wenn ich das richtig sehe, dann willst du einen aktuellen Spiele-PC für max. 1000€ - oder hab ich das falsch verstanden? :)

Wenn nicht, dann könnte das zB. so aussehen : Warenkorb

Damit bist du ohne Probleme für die nächste Zeit mehr als gut bedient. Haswell-Refresh i5,H97-Board,neue 256GB-SSD,R9 290,etc - also..da kann man sich echt nicht beklagen.

Hast du noch ein Betriebssystem da?

Zweite Grafikkarte verbauen ist immernoch Quark..wenn die Leistung der R9 290 nicht mehr reicht, gibt es bestimmt schon einige neue Karten und dann verkaufst du deine alte und kaufst EINE neue Karte. Crossfire/SLI ist einfach (noch) Quark.

Zusatzmaterial brauchst du keins - mir fällt auf anhieb zumindest nichts ein.

Mfg :)

5. #4 xxxRIPxxx, 19.07.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Vielen dank für die schnelle Antwort, der Preis stimmt ja schon mal in der Richtung =)

Ich merk mir den Warenkorb mal, tüftel nochmal darüber, ich persönlich muss da immer nochma drüber schlafen :D

Aber wie gesagt, danke schonmal für die Mühe und Zeit =)

Gehäuse werde ich vllt nochma schauen, ich mag immer bisschen Licht im Raum^^

Grüße

6. #5 Painschkes, 20.07.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Alles klar.

Gehäuse ist halt Geschmackssache. :)

7. #6 xxxRIPxxx, 03.08.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Ich bedanke mich für die Beratung, ist jetzt, bis jetzt erfolgreich, zu einem Kauf gekommen, bis jetz zu frieden.

Nur habe ich ein Problem betreffs meines Headsets, werde das aber ma in den Bereich Hardwareprobleme schreiben ;)

Grüße

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer PC, Um die 1000€

Die Seite wird geladen...

Neuer PC, Um die 1000€ - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...