Neuer PC - totale FPS Einbrüche

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yekztar, 31.01.2014.

1. #1 Yekztar, 31.01.2014
    Yekztar

Yekztar Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe heute meinen neuen PC bekommen und hab als erstes die Datenträger vollständig installiert und alle Treiber aktualiesiert.

Nun habe ich ein Spiel von der Festplatte auf den PC zum laufen gebracht, doch im Spiel das große Enttäuschen. Ich komme auf Niedrig nicht über 15 FPS und ab gut ist es nicht Spielbar.

Die Daten: Hyrican MSI Cougar Military 4094

Prozessor: Intel® Core™ i5-4670 Quad-Core der 4. Generation (Haswell) 3,4GHz (Turbo 3,8GHz), 4C/4T, L3-Cache: 6MB / 84W
    Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V
    Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 3.0, 1x USB 2.0
    Anschlüsse Rückseite: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x PS/2, 1x seriell, 1x VGA, 1x DVI, LAN, 3x Audio
    Arbeitsspeicher: 8192MB 1333MHz DDR3
    Festplatte: 1000 GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)
    Card Reader: Media Card Reader
    Laufwerke: DVD-Brenner
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 660 Overclocked Grafik, 2 GB GDDR5 (1x DVI-I, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x Display Port) PCI-Express 3.0, unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology

Ich wär super dankbar wenn jemand Helfen könnte es wieder einigermaßen zum laufen zu bringen. Der PC sollte von den Anforderungen auf mind. Hoch mit 60+ FPS spielen können. Doch nicht in meinem Fall.

Für schnelle Helfer biete ich an mich auf Skype zu kontaktieren.
    Tag: i-JuNkY-i

Danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Woher stammen die aktuellen Treiber?
    Das ist der Grafikchip. Und wie nennt sich die Karte bzw. von welchem Hersteller stammt sie?
    Ist der verwendete Treiber von NVidia oder vom Grafikkartenhersteller?
    Wenn er von NVidia stammt, wurde dieser Treiber vom Kartenhersteller empfohlen oder bietet der Hersteller selbst eigene Treiber an?

Ein wenig Performance verlierst du bereits durch die Verwendung eines Mainboardes mit H81-Chipsatz. H87 oder Z87 sind etwas leistungsstaerker und koennen den verbauten RAM gegenueber dem H81 auch im DualChannel-Modus betreiben. Daneben kann (muss aber nicht!) bei dem Prozessor Arbeitsspeicher mit einer Taktfrequenz von 1600MHz verwendet werden. Der verwendete RAM arbeitet also langsamer als der Speichercontroller zu leisten im Stande ist. Das kostet ebenfalls ein kleines Bisschen Geschwindigkeit, wenn auch kaum merkbar.

Augenmerk wuerde ich auf die Wahl der richtigen Treiber legen.

Edit: nach nochmaligem Lesen ist mir "Hyrican MSI Cougar Military 4094" aufgefallen, was ich zuerst uebersehen habe.
    Es handelt sich hierbei also um einen Komplett-PC, wie er von Otto angeboten wird. Da wird man dann auch keine Grafiktreiber von einem Kartenhersteller finden koennen - OEM-Bauteile fuer Hyrican..... Hier ist ausschliesslich Hyrican als Treiberlieferant zustaendig.

4. #3 Yekztar, 31.01.2014
    Yekztar

Yekztar Neuer Benutzer

Ich habe alle Treiber über das "NVIDIA GeForce Expereence" Programm geupdatet. Aktuelle Version davon: GeForce 332.21 Driver

Wie die Karte an sich heißt kann ich nicht beantworten.
    Der gesamte PC nennt sich: Hyrican MSI Cougar Military 4094

Danke für die schnelle Antwort

5. #4 xandros, 31.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Habe obigen Text nach dem Absenden nochmals editiert, da mir nach dem Druecken des Sendebuttons die PC-Bezeichnung aufgefallen ist.

6. #5 Yekztar, 31.01.2014
    Yekztar

Yekztar Neuer Benutzer

Soll im großen und ganzen heißen? PC wieder zurück?

Ich habe mir wesentlich mehr davon erhofft. Die Daten die der PC liefert sind ja nicht die schlechtesten. Auch nicht die besten was klar ist, da es ein fertig PC ist. Doch das überhaupt nichts bei rum kommt ärgert sehr.

Danke trotzdem.. : (

7. heinzl

heinzl .

Welche Daten liefert er denn? Meinst du die einzelnen Komponenten? Die müssen aber auch zusammenpassen einschließlich Treiber ;)
    kaum, da du ausschließlich Grafiktreiber meinst, die garantiert nicht zu deiner Grafikkarte passen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer PC - totale FPS Einbrüche

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - totale FPS Einbrüche - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...