Neuer Pc stürzt beim Spielen ab!

Diskutiere Neuer Pc stürzt beim Spielen ab! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+ Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz VIA K8T890, AMD Hammer...

  1. Dr Dre

    Dr Dre Guest

    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA K8T890, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (09/25/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
    Monitor Maxdata Belinea 10 30 65 [17" CRT] (103AR16403547)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
    Das sind die angeben von meinem neuen pc!
    Das Problem ist, wenn ich ein Spiel starte egal welches bleibt es nach wenigen sekunden hängen, der ton peept wie verrückt und dann:
    Neustart!
    Ich habe den Pc vor ein paar Wochen gekauft und ärgere mich jetzt da er nicht funktioniert!
    Ein wenig seltsam ist auch das die Temperaturen der Graka bei normal betrieb (nur Internet läuft) 61° hat!
    Motherboard 43 °C (109 °F)
    Aux 63 °C (145 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 60 °C (140 °F)
    Seagate ST3250823A 44 °C (111 °F)
    sind die temperaturen die Everest anzeigt!
    Hoffe auf baldige Hilfe und gute Antworten!
    mfg Dr Dre
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LeXanG

    LeXanG Guest

  4. #3 Invidious, 24.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein kürzlich gekaufter PC nicht läuft ist eigentlich die beste Möglichkeit ihn sofort umzutauschen. ;)

    Wenn die GraKa passiv gekühlt ist ist die Temperatur normal.
     
  5. #4 spitzenhaut, 25.05.2007
    spitzenhaut

    spitzenhaut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aj Aj Aj
    Tauch das lieber um

    Wo hast du das gekauft? Bei Ebay?
     
  6. #5 wolfheart, 25.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dr Dre,

    Dazu mal zwei Fragen:

    1.) Piepton:
    Kommt der Piepton vom Spiel oder von Deinem BIOS? Sollte es der Fall sein, das sich Dein BIOS da meldet, dann beschreibe doch bitte den Ton genauer. Ist es ein Dauerton, kommt er sirenenartig (also ungefähr wie ein Krankenwagen) oder drei lange Töne oder zwei lange und ein kurzer Ton oder......beschreib es mal. Denn vielleicht finden wir so den Übeltäter und Du mußt nicht den ganzen Rechner tauschen.

    2. Neustart:
    Machst Du den dann aus Verzweiflung oder Dein Computer von allein? Wenn hier zutrifft, das es Dein Computer ist, dann verbiete ihm den Neustart und zwar so :
    - klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen
    Vielleicht kommt es nun zu einem Bluescreen mit Fehlermeldung, weil Dein Computer nicht mehr neustarten darf. Die Meldung bringt uns eventuell weiter.

    Du kannst auch mal noch folgende Dinge machen, falls noch nicht erledigt:
    - Treiber der Grafikkkarte aktualisieren
    - Memtest machen
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347

    Eine Frage noch: Ist das nur bei Spielen so oder auch bei anderen aufwendigerer Software?
     
  7. Dr Dre

    Dr Dre Guest

    Der Peepton kommt vom spiel!
    Der sound der grade im spiel abgespielt wird bleibt hängen ca 5-10 sek und dann kommt der Neustart!
    Hab das mit dem Neustart verbieten schon mal gemacht, is aber trotzdem dasselbe passiert!
    Den Pc hab ich bei nem Händler gekauft, ich war auch schon mal bei ihm und wir haben alles ausgewechselt!
    Also Graka, Rams, CPU.....hat aber nichts gebracht!
    Ich glaub die Umtauschfrist war nur 1 monat oder so...hab den pc aber schon fast 2....
    mfg DrDre
    hoffe auf viele weitere gute vorschläge und danke für die die ich schon bekommen habe!
     
  8. #7 wolfheart, 26.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    ...CD/DVD-Laufwerk und das Netzteil? Wenn innen alles neu ist und trotzdem alles beim alten bleibt, dann muß man mal in die Peripherie schauen. ;)
     
  9. Dr Dre

    Dr Dre Guest

    Das netzteil wurde nich gewechselt!
    Was meinste mit Peripherie?
    Die Programme die drauf sind oder was?
     
  10. Dr Dre

    Dr Dre Guest

    un die cd un dvd laufwerke auch nich!
    Aber ich mein, kann das wirklich an den laufwerken liegen?
    und dann auch noch beide?
     
  11. #10 wolfheart, 26.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Eben und ich denke das hier eventuell der Urheber Deiner Probleme liegen könnte.

    Damit meinte ich das was nicht direkt im Zentrum Deines PC's, sondern eben weiter draußen (Netzteil, Laufwerke) zu finden ist.

    Ja meine ich. Denn ein defektes Laufwerk kann ja auch die CD, sofern das Spiel über CD läuft, zum Absturz bringen.
    Aber natürlich nicht beide, sondern nur das, welches die Cd beinhaltet. Zugegeben dieser Punkt bezieht sich in Deinem Fall tatsächlich nur auf die Situation, wenn ein Spiel die CD noch zusätzlich bedarf.
     
  12. Dr Dre

    Dr Dre Guest

    hmmm...
    soll heißen ich soll mal anderes dvd laufwerk einbauen un en anderes netzteil?

    Nochmal zu den Laufwerken: Ich habe 2 und die cd in beide eingelegt, und es ist trotzdem hängen geblieben!Das würd ja heißen die beide sin kaputt oder???

    danke für die tipps!
    werd das alles mal ausprobieren hab ja noch nen etwas älteren pc da stehen der noch funktioniert!
    mfg dr dre
     
  13. #12 wolfheart, 27.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Oder keines..... ;)
     
  14. dr dre

    dr dre Guest

    Das heißt es is nichts sicher?
    schade will endlich ne Lösung haben!
    der dreck eh!
    danke für die hilfe bis jetzt schon!

    mfg dr dre
     
  15. #14 wolfheart, 28.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dr Dre,

    Wie ist die Geschichte mit dem Netzteil verlaufen?
     
  16. dr dre

    dr dre Guest

    Noch ne frage:
    Glaubste das bringt was wenn ich das 550W NT raushole und ein 300W NT einbaue???
    das find ich ein bisschen seltsam....
    mfg
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 wolfheart, 28.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wenn das 300W nicht genügend an Leistung bringt, um Deine Aktivitäten am Rechner ausreichend zu unterstützen.

    Ja, wenn das 300W in Ordnung ist und das 550W kaputt ;) Denn lieber ein 300-er, mit dem men Pc läuft, als einn 550W starkes Teil das für Abstürze sorgt.

    Im Prinzip würde ich vorschlagen ein gleichwertiges oder sogar genau baugleiches Teil einzubauen.
     
  19. dr dre

    dr dre Guest

    hab mich mal ein paar tage umgehört kannn aber kein ähnliches Nt finden!
    un das 300 krieg ich auch nich mehr.... ;(
    voll behindert.......
     
Thema: Neuer Pc stürzt beim Spielen ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer pc stürzt beim spielen ab

    ,
  2. maxdata sirenenartiges piepen

Die Seite wird geladen...

Neuer Pc stürzt beim Spielen ab! - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...