neuer PC stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Godo, 26.06.2007.

  1. Godo

    Godo Guest

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir eine neue Kiste zusammengeschraubt:

    -Gigabyte P35-DS4 Board mit Intel Core2Duo E6600

    -2 Gb Kingston DDR 2 Ram

    -Gigabyte NX8600GTS, 256MB Graka passiv

    -320 Samsung S-Ata platte

    -550 Watt Netzteil

    -Win Xp

    Nun ist mein Problem, dass sich der PC zwischendurch, abr regelmässig aufhängt. Bei Spielen, aber auch schon während nur Media Player lief. An was könnte das liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 26.06.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Wie hängt er sich auf? Freiert das Bild ein dann könnte es an dem Graka Kühler liegen!
     
  4. Godo

    Godo Guest

    Jep, das Bild friert ein! Die Graka ist passiv gekühl. Welche Temperaturen kann den ein solcher Chip ertragen, bzw. wie warm das er max. sein um korrekt zu funzen?

    Danke
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Grundstätzlich halten die Graka Kerne eine Kerntemperatur von 130°C aus bis sie sich verlangsamen....

    sollte man aber auf keinen Fall ausreizen mach doch den pc ma auf und stell nen Ventilator davor und guck mal ob er sich dann immernoch aufhängt....
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    130 Grad???Friede seiner Asche!

    Läuft der Graka-Lüfter?
    Sitzt die Graka richtig drin?
    Passen die Treiber,hast' überhaupt Treiber geladen?
    Poste mal Deine PC-Daten,Temperatur usw.,kannst Du mit Everest
    erfahren.

    Gruß opa
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    sag mal liest du auch die posts die vorneweg geschrieben wurden?
    das ding ist passiv gekühlt. die pc-daten sind auch schon gepostet wurden.


    die 130°C gelten aber nur für die kerne. das lötzinn würde bei dieser temp schon anfangen zähflüssig zu werden. allgemein sind aber 100°C nicht das problem, weil dann auch der GPU-takt reduziert wird.

    wie hoch ist denn die temp im allgemeinen bei dir?


    mfg jens
     
  8. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Öhm Opa sorry wenn ich des jetzt mal so öffentlich sage aber wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber seine ..... halten. Mach dich ma schlau wie heiß GPUs werden dürfen, können.... Ich Spreche ja auch von der Kerntemperatur jedoch wird diese bei den meisten besseren Karten auch gemessen....

    Hast du den Tipp mit dem Ventilator schon mal probiert....

    [​IMG]

    Des sind meine beiden Grakas auch passiv gekühlt ich muss natürlich immer sehen, dass die Radiatoren nicht verstauben sonst werden die im nix an die 120°C unter Vollast heiss noch dazu sind sie Übertaktet..

    Also mach des echt mal mit dem Ventilator und schau ob sie sauber sind....
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Werde mal nicht unerschämt,ja.
    Das kann man auch sachlich sagen.
    Gut,Mit dem Graka-Lüfter hab'ich wohl übersehen,kann ja mal passieren.
    Deine Empfehlungen sind auch sehr selten kompetent.

    Jemanden ,der sich nur einen neuen Proz.kaufen will,zu sagen
    kauf'dir lieber n' neuen PC.

    An anderen stellen ,so mit :"mmh wei ich auch nicht",Dito ne?

    Nachplappern was schon vorher gesagt wurde und bei völlig anderen
    Problemen:"kann der Arbeitsspeicher sein" .
    Als ich heute morgen auf diese Seite kam,sah ich drei andere Namen,
    der Rest nur MO3.Die Antworten .........????

    Ausgerechnet Du wirfst mir vor ich sollte mein .... halten.

    opa
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Ich bemühe mich halt allen zu helfen aber ich denke sowas muss man hier nicht ausdiskutieren .....

    Ich bin der Meinung wenn er seinen PC beschleunigen will braucht er mehr Ram nicht Mhz
     
  12. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    nun aber mal to topic.

    wie sieht es denn bei dir mit nem virenschutz und spywareschutz aus? sind auch die treiber aktuell?

    mfg jens
     
Thema:

neuer PC stürzt ab

Die Seite wird geladen...

neuer PC stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...