neuer Pc,stürzt ab,Graka Probleme

Diskutiere neuer Pc,stürzt ab,Graka Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich betreibe einen Pc mit folgenden Komponenten: Intel Quad 2,4 mit Zalmann Lüfter Asus P5K 2 x 1GB Corsair DDR2 Asus Nvidia 8600 gts 512mb...

  1. #1 Airport, 04.02.2008
    Airport

    Airport Guest

    Hallo!
    Ich betreibe einen Pc mit folgenden Komponenten:
    Intel Quad 2,4 mit Zalmann Lüfter
    Asus P5K
    2 x 1GB Corsair DDR2
    Asus Nvidia 8600 gts 512mb speicher..takt ka....
    400Gb Festplatte Samsung sata(nicht so wichtig glaub ich)
    Soundblaster Live 5.1 läuft mit Treibern von KX Project,nicht von Creative...onboard sound deaktiviert


    Ich habe überall die neusten Treiber verwendet(bei der Graka die von Nvidia direkt und auch mal die von Asus),Windows ist auch noch recht frisch,defragmentiert is auch alles und so weiter und so weiter...

    Mein Problem:
    Bei manchen Spielen wird auf einmal der Bildschirm so mit einem roten Wirrwarr überzogen,der Pc hängt sich auf und man kann nichts machen außer Reset drücken.Teilweise passiert das schon im Spielmenü wo noch garnix großartiges gerechnet werden muss....
    Im Windows Betrieb ist bisher noch nichts vorgefallen.

    Der ABsturz erfolgt bei folgenden Temperaturen: CPU: 51° C und RAM: 35° C GPU:61° Festplatte: 39°

    ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt....höchstens noch das Netzteil,aber ich glaube nicht dass es das ist...Ich hab ein Arctic Cooling gehäuse wo das Netzteil schon dabei war:500 Watt 80% Wirkungsgrad...das Netzteil is auch von Arctic Cooling...

    ich habe auch schon den tip mit dem speicherspannung auf 1,95 V erhöhen versucht und es hat nichts gebracht.
    wenn jemand einen tip hat wäre ich sehr dankbar!

    grüße
    flo

    hier ein bild,das ich mit meiner kamera geschossen habe!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deine Temps liegen im grünen Bereich deine Grakarte ist nur etwas warm. Würde beim zocken mal unnötige Anwendungen und Dienste ausstellen. STRG ALT ENTF drücken und nachschauen was läuft und wie viel.

    Hast du deine Grakarte sowie den RAM mal getestet ?
     
  4. #3 airport, 04.02.2008
    airport

    airport Guest

    welche tests würdest du denn empfehlen?
    ich hab das ram mal mit diesem recht bekannten tool,dessen name mir grad nicht einfällt checken lassen,jedoch weiß ich nicht ob ich das nicht vielelciht zu kurz hab laufen lassen.ist es normal dass das ewig lang braucht(ist so ein dos programm)
     
  5. #4 ReinMan, 04.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 airport, 05.02.2008
    airport

    airport Guest

    also memtest hat nach über 4 stunden (über 800%) keine fehler gefunden.
    ich lass jetzt noch 3dmark laufen.
     
  7. #6 airport, 05.02.2008
    airport

    airport Guest

    habe 6441 3dmarks
    sm 2.0 score: 2516
    hdr/sm 3.0 score 2354
    cpu score 3840
     
  8. #7 ReinMan, 05.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay dann teste noch deine CPU und deine Festplatte.

    CPU Stability damit prüfst du deinen Prozessor auf Stabilität.

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/a/de37HA-wc.html

    HD Tune damit prüfst du deine Festplatte auf fehlerhafte Sektoren. Mach einen "Error-Scan" und keinen "Quick-Scan".

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.54_23932256.html

    Wie viele Anwendungen und Prozesse sowie Dienste laufen bei dir im Hintergrund während du zoggst ? STRG ALT ENTF drücken und nachschauen.

    Hast du es testweise mit einer anderen Grakarte schon probiert ? oder sie in einen anderen Rechner verbaut um zu gucken ob dort dasselbe Problem auftritt ?
     
  9. #8 airport, 05.02.2008
    airport

    airport Guest

    es laufen 33 prozesse
    ich prüf jetzt mit den tools und schreib dann die ergebnisse rein
     
  10. #9 Airport, 05.02.2008
    Airport

    Airport Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der cpu test läuft jetzt schon über 4 stunden.
    ist das normal?
     
  11. #10 ReinMan, 05.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deine CPU wird bis zur Auslastung getrieben. Falls deine CPU bis dahin nicht gecrashed ist bedeutet dass das deine CPU in Ordnung ist.

    Was sagen die anderen Tools ?
     
  12. #11 Airport, 05.02.2008
    Airport

    Airport Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der cpu test is grade bei 8 stunden,
    die anderen habe ich noch nicht laufen lassen
    kann ich jetzt damit aufhören?
     
  13. #12 Airport, 06.02.2008
    Airport

    Airport Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    okay alle tests waren gut.kein fehler garnix.auch bei 3dmark kein problem
     
  14. #13 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Würde es jetzt mit einer anderen Grafikkarte probieren und sollte das Problem weiterhin auftauchen mit einem anderen Monitor. Das wäre deines Problems huldig ;) sprich etwas anderes würde bei sonem "Screen" nicht infrage kommen zumal deine System-Temperaturen im grünen Bereich liegen.
     
  15. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Airport, 06.02.2008
    Airport

    Airport Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine hilfe erstmal!
    was sagst du zu der netzteil-sache?
    reichen 500 watt für dieses setup?
     
  17. #15 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    500 Watt sind mehr als genug das reicht vollkommen.
     
Thema: neuer Pc,stürzt ab,Graka Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt bei 3dmark 11 ab

    ,
  2. rechner stürzt in spielemenüs ab

Die Seite wird geladen...

neuer Pc,stürzt ab,Graka Probleme - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...