neuer Pc,stürzt ab,Graka Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Airport, 04.02.2008.

1. #1 Airport, 04.02.2008
    Airport

Airport Guest

Hallo!
    Ich betreibe einen Pc mit folgenden Komponenten:
    Intel Quad 2,4 mit Zalmann Lüfter
    Asus P5K
    2 x 1GB Corsair DDR2
    Asus Nvidia 8600 gts 512mb speicher..takt ka....
    400Gb Festplatte Samsung sata(nicht so wichtig glaub ich)
    Soundblaster Live 5.1 läuft mit Treibern von KX Project,nicht von Creative...onboard sound deaktiviert

Ich habe überall die neusten Treiber verwendet(bei der Graka die von Nvidia direkt und auch mal die von Asus),Windows ist auch noch recht frisch,defragmentiert is auch alles und so weiter und so weiter...

Mein Problem:
    Bei manchen Spielen wird auf einmal der Bildschirm so mit einem roten Wirrwarr überzogen,der Pc hängt sich auf und man kann nichts machen außer Reset drücken.Teilweise passiert das schon im Spielmenü wo noch garnix großartiges gerechnet werden muss....
    Im Windows Betrieb ist bisher noch nichts vorgefallen.

Der ABsturz erfolgt bei folgenden Temperaturen: CPU: 51° C und RAM: 35° C GPU:61° Festplatte: 39°

ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt....höchstens noch das Netzteil,aber ich glaube nicht dass es das ist...Ich hab ein Arctic Cooling gehäuse wo das Netzteil schon dabei war:500 Watt 80% Wirkungsgrad...das Netzteil is auch von Arctic Cooling...

ich habe auch schon den tip mit dem speicherspannung auf 1,95 V erhöhen versucht und es hat nichts gebracht.
    wenn jemand einen tip hat wäre ich sehr dankbar!

grüße
    flo

hier ein bild,das ich mit meiner kamera geschossen habe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Deine Temps liegen im grünen Bereich deine Grakarte ist nur etwas warm. Würde beim zocken mal unnötige Anwendungen und Dienste ausstellen. STRG ALT ENTF drücken und nachschauen was läuft und wie viel.

Hast du deine Grakarte sowie den RAM mal getestet ?

4. #3 airport, 04.02.2008
    airport

airport Guest

welche tests würdest du denn empfehlen?
    ich hab das ram mal mit diesem recht bekannten tool,dessen name mir grad nicht einfällt checken lassen,jedoch weiß ich nicht ob ich das nicht vielelciht zu kurz hab laufen lassen.ist es normal dass das ewig lang braucht(ist so ein dos programm)

5. #4 ReinMan, 04.02.2008
    ReinMan

6. #5 airport, 05.02.2008
    airport

airport Guest

also memtest hat nach über 4 stunden (über 800%) keine fehler gefunden.
    ich lass jetzt noch 3dmark laufen.

7. #6 airport, 05.02.2008
    airport

airport Guest

habe 6441 3dmarks
    sm 2.0 score: 2516
    hdr/sm 3.0 score 2354
    cpu score 3840

8. #7 ReinMan, 05.02.2008
    ReinMan

Okay dann teste noch deine CPU und deine Festplatte.

CPU Stability damit prüfst du deinen Prozessor auf Stabilität.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/a/de37HA-wc.html

HD Tune damit prüfst du deine Festplatte auf fehlerhafte Sektoren. Mach einen "Error-Scan" und keinen "Quick-Scan".

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.54_23932256.html

Wie viele Anwendungen und Prozesse sowie Dienste laufen bei dir im Hintergrund während du zoggst ? STRG ALT ENTF drücken und nachschauen.

Hast du es testweise mit einer anderen Grakarte schon probiert ? oder sie in einen anderen Rechner verbaut um zu gucken ob dort dasselbe Problem auftritt ?

9. #8 airport, 05.02.2008
    airport

airport Guest

es laufen 33 prozesse
    ich prüf jetzt mit den tools und schreib dann die ergebnisse rein

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Airport, 05.02.2008
    Airport

Airport Neuer Benutzer

der cpu test läuft jetzt schon über 4 stunden.
    ist das normal?

12. #10 ReinMan, 05.02.2008
    ReinMan

Deine CPU wird bis zur Auslastung getrieben. Falls deine CPU bis dahin nicht gecrashed ist bedeutet dass das deine CPU in Ordnung ist.

Was sagen die anderen Tools ?

Thema: neuer Pc,stürzt ab,Graka Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc stürzt bei 3dmark 11 ab

,
  2. rechner stürzt in spielemenüs ab

Die Seite wird geladen...

neuer Pc,stürzt ab,Graka Probleme - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...