Neuer PC stürtzt einfach ab!? Bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fm94, 06.10.2007.

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir nun schon öfters passiert (in immer kürzeren Abständen), dass mein PC (der PC ist relativ neu) einfach so, ohne Vorwarnung oder vorgehende Leistungseinbußen abstürtzt, also neu startet, wie wenn man den RESET-Knopf drückt. Dies passiert auch, wenn ich keine hardwarehungrigen Anwendungen ausführe, sondern z.B. nur im Inet surfe. Der Microsoft Problembericht-Support schreibt, der Fehler wurde von einem Programm "HP Memories Disc Creator" verursacht und ich solle irgendwelche Updates runterladen. Das Problem ist nur, ich habe gar kein solches Programm auf dem PC, doch die Updates habe ich trotzdem mal heruntergeladen. Nix wars, kurz drauf wieder abgestürtzt.

    Hier die Tempearutern direkt nach einem Absturz:
    Current CPU Temperature: 54°C
    Current System Temperature: 41°C

    Ich schreibe das hier rein, weil ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, was das Problem ist, ob es Hard- oder Softwarebedingt ist.
    Bitte antwortet
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deine Temperaturen sind in Ordnung. Am besten Testest du mal deinen RAM. Lasse Memtest 2-4 Stunden laufen und breche dann ab sonst läuft er Test weiter. Sollte Memtest einen Fehler finden wechsle den RAM.

    Hast du davor irgendwas installiert ?? am besten Postest du noch ein Hijackthis Logfile ins Forum. Dann können wir besser sehen um was es sich bei "HP Memories Disc Creator" handelt.

    Do a system scan and save a Logfile.

    Hijackthis:http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

    Memtest:http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
  4. #3 Schrauber, 07.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Um softwarefehler definitiv ausschließen zu können (es kann an allem liegen... ein treiber der nicht will.. ein programm welches sich mit windows beißt... alles mögliche) installiere dein windows mal komplett neu... updates runterziehen und installieren... treiber installieren.... stürzt immernoch ab??? du hast ein hardwareproblem...

    1. den ram austauschen und testen
    2. die festplatte austauschen und testen
    3. netzteil austauschen und testen

    4. mainboard austauschen und testen
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Au klasse,Schrauber,hat ja auch jeder alle Teile doppelt.
    Der PC ist neu,er hat nicht geschrieben,das er 2 gekauft hat.
     
  6. #5 Invidious, 08.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch einfach versuchen Windows im Abgesicherten Modus zu starten (F8) oder mit einer Knoppix-CD.

    Stürzt er dabei auch ab kannst du von einem Hardwareproblem ausgehen.
     
  7. #6 Schrauber, 08.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    @ opi
    wenn sein rechner probleme macht und es nicht an der software liegt dann bleibt ihm wohl nicht anderes ürig außer damit zu leben oder aber die hardware zu tauschen.

    oder was würdest DU wohl anb seiner stelle tun wenn windows komplett neu installiert wurde mit updates und treiber und das system muckt immernoch rum? würdest du dich davorsetzen und es anbeten "Bitte bitte funktioniere doch endlich!"??? also... *achselzuck* wenn er den rechner neu gekauft hat bzw. die einzelteile dann wird er jedes einzelne solange tauschen müssen bis er den übeltäter gefunden hat um ihn auf garantie umzutauschen... und um herauszufinden welche komponente kaputt ist wird er wohl oder übel andere hardware benötigen... oder aber zum nächsten PC-laden rennen und denen den rechner auf den tisch legen und um fehlerbehebung bitten... aber wenn er das tun wollte hätte er hier im forum keinen neuen thread eröffnet... du verstehst?

    also... du schlaumeier... was würdest du an seiner stelle nun tun??? - anstatt mich hier sinnlos anzumachen!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neuer PC stürtzt einfach ab!? Bitte helfen!

Die Seite wird geladen...

Neuer PC stürtzt einfach ab!? Bitte helfen! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...