Neuer PC streikt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schlammnudel, 03.11.2006.

1. #1 Schlammnudel, 03.11.2006
    Schlammnudel

Schlammnudel Neuer Benutzer

Hi :)

Ich hab mir gestern endlich einen neuen PC gekauft,läuft alles prima und super.
    Danach wollte ich meine neue Grafikkarte einbauen (GeForce 6600 GT)
    doch mein neuer PC scheint diese nicht "anzunehmen" :(

Der PC startet ganz normal gibt aber nicht seinen typischen "Piep-Ton" beim Starten ab und der Monitor bleibt auf Standby.

Ich glaube mein Netzteil hat einfach nich genug Power (350W),weil in meinem alten PC hatte ich ein 450 W Netzteil und alles lief problemslos.
    Deswegen vermute ich mal es liegt an dem Netzteil

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus

MfG Stefan ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 03.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

350 Watt sind bei einer GeForce 6600GT schon sehr mager. Poste doch bitte mal die Ampere-Werte, die auf dem Netzteil stehen. Hatte der PC vorher Onboard-Grafik?

MfG, Benne

4. #3 Schlammnudel, 03.11.2006
    Schlammnudel

Wie erkenn ich die Ampere-Werte ? Also wie sind die aufgebaut?
    Kenne mich damit nich so gut aus :]

Mein neuer und alter PC hatten/haben ein Onboard-Grafikchip.

Danke

MfG Stefan

5. #4 FortissimoIV, 03.11.2006
    FortissimoIV

Die Ampere-Werte sind auf dem Netzteil aufgedruckt (z.B. 3.3V-30A), interessant sind die 3.3V, 5V und 12V-Leitungen.

Hast Du die onboard-Grafik abgeschaltet? Das musst Du schon machen, bevor die 6600 vernünftig läuft...

MfG, Benne

6. #5 Schlammnudel, 03.11.2006
    Schlammnudel

Okay,Danke

Ich schraub jetzt gleich den PC auf und guck nach :)

Ich hab damals die Onboard auch nicht abgeschaltet und alles hat glatt gelaufen :D.

Aber auch wenn die Onboard eingeschaltet wäre müsste der PC doch wenigstens angehen oder ?

7. #6 FortissimoIV, 03.11.2006
    FortissimoIV

Nein, nicht zwangsläufig. Probier mal, die 6600er rauszunehmen, schließ den Monitor onboard an. Geh ins Bios und such die Einstellungen für die Onboard-Grafik. Folgende Möglichkeiten sind mir bekannt: "Onboard VGA Disable/Enable", "Onboard VGA Shared Memory -> Disable", "IGP Graphics Disable/Enable"; weitere Möglichkeiten sind "Primary Display Adapter" oder "Display init first" jeweils auf "AGP" zu setzen; die Onboard Grafik läuft meist als PCI.

Danach schließ die 6600 wieder an.

Interessant wären dennoch die Ampere-Werte des Netzteils.

MfG, Benne

8. #7 Schlammnudel, 03.11.2006
    Schlammnudel

Ich mach den PC auf und geb dir jetzt gleich die Ampere-Werte,vllt liegts ja echt am Netzteil.

Danach geh ich ins BIOS und schalte die Onboard ab,Vielen Dank :)

EDIT:Die Grafikkarte ist eine AGP-Graka (falls du das wissen musst)

MfG Stefan

9. #8 FortissimoIV, 03.11.2006
    FortissimoIV

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Netzteil schuld ist. Trotzdem ist es immer sinnvoll die Onboard-VGA abzuschalten weil sie Dir sonst a) noch immer RAM abnimmt und b) im Windows-Betrieb meist Gerätekonflikte auftreten.

Viel Erfolg!

MfG, Benne

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schlammnudel, 03.11.2006
    Schlammnudel

Ehrlich gesagt blicke ich da garnicht durch,weil es da von chinesischen Schriftzeichen wimmelt. ;(

Ich hab mal alle Zahlen notiert:

Input:220v-240v / 5A / 47-63hz

Output:+5A / 22A+3,3v / 17A+5vSB / 2A 350W MAX

MfG Stefan

12. #10 FortissimoIV, 03.11.2006
    FortissimoIV

...da fehlt mir irgendwie der Wert für 12V... aber die 5V und 3.3V-Amperewerte sind übel... Nur als Beispiel, bei meiner Netzteil liegen auf der 5V 38A und auf der 3.3V 30A an... und das bei 480Watt.

Ich würde an Deiner Stelle ein Netzteil mit ähnlichen Werten wie meinst besorgen, gib ruhig mehr Geld für ein Markennetzteil von z.B. Antec (TruePower), BeQuiet, Enermax, Thermaltake oder Xilence aus, das rentiert sich. Wenn ein überlastetes No-Name Netzteil die Grätsche macht, reißt es meist noch mehr Komponenten mit in den Tod...

Ein gebrauchtes Antec TruePower 430Watt schlägt bei EBay meist mit nichtmal 30 Euro zu Buche... das würd ich Dir empfehlen!

MfG, Benne

Thema:

Neuer PC streikt

Die Seite wird geladen...

Neuer PC streikt - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...