neuer PC streikt!! HILFE

Diskutiere neuer PC streikt!! HILFE im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe mir heute einen neuen Acer Pc gekauft Intel celeron d Windows xp home sp2 200gb festplatte Ati radeon 9250 glaube 128mb...

  1. hansi

    hansi Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir heute einen neuen Acer Pc gekauft

    Intel celeron d
    Windows xp home sp2
    200gb festplatte
    Ati radeon 9250 glaube 128mb (offizieller treiber. war schon drauf)
    3.06ghz


    Ja und ich bin irgednwie der meinung für diese eigenschaften die er hat müsste er eigtl schneller sein und auch bei bis jetzt 3 spielen funktioniert oft nichts.

    Bei einem spiel bricht er nach dem intro einfach so ab und ich muss den stromstecker ziehn damit ich ihn wieder neustarten kann. (Enemy territory)

    An irgednwas muss das doch liegen.
    Ich hab vllt mal gedacht son neuen treiber für grafikkarte aber welchen und würde das was bringen?? (grafikkarte ati radeon 9250 auf 128mb?)
    also bei software steht : ati display driver ist installiert
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn schon mal im gerätemanger nachgeschaut ob alle treiber installiert sind? Manchmal sind von Haus aus nicht alle installiert und dann muß man die Utilities-CD erst noch mal rauskramen.

    Schau mal nach ob bei deiner hardware alles im Lot ist.

    Desweiteren kannes sein, das deine Treiber vielleicht schon ein wenig alt sind. Kann nicht schaden mal nach neuen zu suchen. Gerade für die Grafikkarte!
     
  4. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hört sich nach einer Onboard-Grafiklösung an und mit denen geht so gut wie kein Spiel.

    gruss
    Neo2k
     
  5. #4 Black Hawk, 02.07.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das ist eine AGP Karte.

    mfg
    Marcel
     
  6. #5 PcFrEaK, 02.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    die grafikkarte ist für neuere games vieeeeeel zu schwach. desweiteren sag´st du agp- bei einem neuen pc SOLLTE PCIe herrschen. Hast du den gebraucht gekauft? oder ist das en ganz neuer pc...da hat dir jemand was mieses angedreht.

    desweietern ist ein celeron d nicht zum spielen geeignet sondern soll im officebereicht seine strärken haben.

    also zum spielen sollte schon ein Intel P4 3,0 / AMD Athlon64 3200+ vorliegen.

    bei den grakas gehts bei ner Radeon x600/ geforce 6600er serien los um richtig zu spilen.
     
  7. hansi

    hansi Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja ok aber bei vielen guten spielen erfülle ich haushoch die systemvorraussetzungen daran kann es nicht liegn denn eine grafikkarte 128mb läuft sogar mit san andreas.
    welchen neuen treiber könnte man für die grafikkarte installieren?
    oder wäre es mit einer neuen grafikkarte behoben?
     
  8. #7 PcFrEaK, 02.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das hat damit nichts zu tun.

    eine geforce 6800 hat auch 128mb spiecher und ist ca. 3 mal so schnell als deine radeon 9. dazu bremst deine cpu auch neuere grafikkarten aus, weil die leistung ned passt. acuh am board kann es liegen.
     
  9. hansi

    hansi Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich hol mir die radeon x600 256mb ist das in ordnugn?
    Würden dann spiele besser/schneller laufen?
     
  10. #9 martin0021, 02.07.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    besser wäre eine x850pro
     
  11. hansi

    hansi Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    is mirn bisschen zu teuer ,aber die andere is doch auch gut oder?
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 CrazyKiller, 03.07.2006
    CrazyKiller

    CrazyKiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nicht alle Spiele führe ihre Berechnungen auf der Graka aus, es gibt auch eine ganze Reihe, die dafür die CPU und den RAM nutzen.

    Ich hab eine alte GeForce4 SE mit 64MB in meinem Rechner und ich krieg so gut wie alle Spiele zum laufen, auch aktuelle. Mal davon abgesehen kommt es auf die Zusammenstellung an, eine High-End Graka allein macht noch keinen guten Spiele Rechner.

    Schmiert dein Rechner wirklich ab, oder bleibt nur der Bildschirm schwarz? Kannst du noch mit Alt+Tab zu Windwos zurückkehren? Wenn ja, kann es evtl. an deiner Auflösung liegen.

    Gruß CrazyKiller
     
  14. hansi

    hansi Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja wie gesagt ich hab ja eigtl einen guten rechner RAM 512ddr CPU 3,2 GHZ Intel celeron d

    .......

    Also lieber ne bessere grafikkarte oder was?
     
Thema:

neuer PC streikt!! HILFE

Die Seite wird geladen...

neuer PC streikt!! HILFE - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...