Neuer PC startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JackApple, 21.09.2012.

1. #1 JackApple, 21.09.2012
    JackApple

JackApple Neuer Benutzer

Hallo habe einen neuen PC zusammengebaut, leider startet dieser nicht...
    Lüfter usw. laufen, allerdings wird am Bildschirm nichts angezeigt und außderdem kommt kein Piepston.

Habe schon so gut wie alles abgehängt, neu angeschlossen, ohne Effekt auch die Bios Batterie habe ich für 5 Minuten rausgenommen ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe!

Prozessor: i5 3450
    Mainboard: Intel DQ67SW, Q67 (B3), mATX
    RAMS: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
    Netzteil: Enermax ErPRO80+ 500W
    Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 550 Ti Superclocked, 1024MB, PCI-Express

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Schwer zu sagen. Kannst Du mal ein ordentliches Foto von der Installation machen, so dass man alle Anschlüsse gut erkennen kann?
    Wenn alle Teile neu sind, kann es nur ein fehlender Stecker irgendwo sein, oder das Netzteil ist defekt (auch wenn es neu ist).
    Und mimm mal bis auf einen die Arbeitsspeicher raus.

4. #3 JackApple, 26.09.2012
    JackApple

JackApple Neuer Benutzer

habe bemerkt dass beim Motherboard ein Standby Lämpchen dauerhaft läuchtet, ist das normal??

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja das ist normal und zeigt an, dass der Stromstecker steckt. Für Arbeiten am Mainboard (Arbeitsspeicher oder Karten wechseln, BIOS Batterie tauschen etc.) muss der Stecker immer gezogenen werden!
    Mach ein Foto, damit wir weiter kommen.

6. #5 JackApple, 27.09.2012
    JackApple

JackApple Neuer Benutzer

Hatte den PC jetzt bei einem Computer Händler. Leider hat der auch nichts gefunden, außer dass es am Mainboard oder CPU liegt...
    Ich kann ein Foto machen sobald der PC zurück ist.
    PS: Dachte nie das Computer zusammen bauen so frustrierend ist :(

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Ist es eigentlich nicht. Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit oder nach dem Zusammenbau (und ich habe schon viele PC in meinem Leben "gebaut")
    Es ist entweder etwas schief gelaufen, oder Du hast einen Kurzschluss verursacht oder es ist tatsächlich ein Teil defekt.
    Ein Foto brauche ich jetzt nicht mehr, weil ich nur sehen wollte ob alle Stecker an den richtigen Stellen sitzen, und ob keiner vergessen wurde.
    Bleibe am Ball und berichte, was weiter passiert.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. wizaf

wizaf Neuer Benutzer

Das war bei mir auch. Ich hab das gelöst indem ich die Onboard Grafik genommen habe, dann Win installiert, dann die Treiber für meine Graka und dann umgestöpselt. Dein Mainboard hat ja dvi bzw hdmi

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist schon richtig, aber bei machen Mainboards muss von dem Einsetzen einer PCI-Grafikkarte die Onboard-Grafik deaktiviert werden. Oder mindestens im BIOS einstellen, mit welcher Grafik Windows starten soll. Sonst kann es zu Störungen kommen.

Thema: Neuer PC startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Akoya p4375 startet nicht

,
  2. medion akoya p4375 bios batterie

,
  3. neuer computer bootet nicht

,
  4. intel dq67sw zeigt kein bild,
  5. neuer aldi computer piept bei der erstinstallation,
  6. neuer computer bootet nicht,
  7. von 775 auf amd bootet nicht,
  8. neu gebastelter rechner startet zeigt aber kein ton,
  9. intel dq67sw kein bild,
  10. neuer aldi pc probleme installation,
  11. pc startet nicht wenn das stromkabel abgehängt wurde ,
  12. tuning kit amd 5200 problem start
Die Seite wird geladen...

Neuer PC startet nicht - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...